28 Februar 2017

[DIY]: Frühlings-Bilder in zarten Aquarelltönen und GRÜN im ganzen Wohnbereich


Der Post-Titel sagt es ja schon: heute gibt es wieder eine Anleitung....ok, es ist nur ein kleines DIY, aber dafür umso wirkungsvoller und wirklich schnell gemacht.




Ich sehne mich nach Frühling....geht es Euch auch so? und da es da draußen doch noch recht ungemütlich ist, habe ich ihn mir ins Haus geholt.

21 Februar 2017

Wenn der Blogger mit dem Pinsel.....Workshop mit Kreidefarben


* enthält Werbung für Rust-Oleum

Was passiert, wenn ein Haufen Farbdosen mit einer Gruppe Blogger zusammentrifft?
Na....? Richtig! Es wird sofort kreativ drauf losgepinselt!





So passiert am letzten Donnerstag in Neuss auf dem Blogger-Event zu dem der Farbhersteller RUST-OLEUM eingeladen hatte.
Treffpunkt war eine wirklich coole Location: der Gare du Neuss......charmante alte Lagerhallen und ein urig-gemütliches Café voll alter Kuriositäten.

12 Februar 2017

Der weite Weg lohnt sich: Ausflug zur Formland Messe in Herning/DK



"Lohnt sich das denn überhaupt für einen Tag?"
so oder ähnlich lauteten Mal wieder die ungläubigen Fragen aus Freundes- und Bekanntenkreis, als ich erzählte, dass ich wieder zur FORMLAND Messe ins dänische Herning fahre.
Und immer wieder muss ich sagen: JA! Es lohnt sich!

Zum wiederholten Male hat Inken von Amalie loves denmark einer bunten Horde Blogger einen unvergesslichen Tag mit nordischem Design beschert.

Möchtet Ihr mich ein bisschen begleiten? Beginnen wir mit einem kleinen Rundgang....




07 Februar 2017

[DIY]: Pflege für echte Kerle....Bart-Balsam

Ja, es ist ja bald wieder Valentinstag.
Jedes Jahr aufs Neue, werde ich nicht müde, Euch zu erzählen, dass wir diesen Tag nicht feiern....keine Blumengeschenke oder Schokoladenpräsente....nö!

Und doch gibt es von mir jedes Jahr ein Valentins-DIY für Euch! 
Warum? ganz einfach: weil Mr.Right in der direkten Nähe dieses Termins Geburtstag hat und sich das dann einfach anbietet
....also quasi zwei Fliegen mit einer Klappe....läuft bei mir!




Also auch dieses Jahr ein schnelles, unkompliziertes Valentins-Geschenk, mit dem Ihr Eurem Liebsten zeigen könnt, dass er Euch am Herzen liegt.

03 Februar 2017

St.Peter-Ording im Winter & eine Empfehlung für die Unterkunft


Heute gibt es einen kleinen Reisebericht mit viiiiiiiielen Bildern....




Am langen Zeugnis-Wochenende waren wir endlich wieder einmal in St.Peter-Ording. Und ich kann Euch sagen, dieser Ort lohnt sich wirklich zu JEDER Jahreszeit....wenn man die entsprechende Kleidung dabei hat, versteht sich.