Dienstag, 21. Februar 2017

Wenn der Blogger mit dem Pinsel.....Workshop mit Kreidefarben


* enthält Werbung für Rust-Oleum

Was passiert, wenn ein Haufen Farbdosen mit einer Gruppe Blogger zusammentrifft?
Na....? Richtig! Es wird sofort kreativ drauf losgepinselt!




So passiert am letzten Donnerstag in Neuss auf dem Blogger-Event zu dem der Farbhersteller RUST-OLEUM eingeladen hatte.
Treffpunkt war eine wirklich coole Location: der Gare du Neuss......charmante alte Lagerhallen und ein urig-gemütliches Café voll alter Kuriositäten.




Thomas von Rust-Oleum fütterte uns erst einmal mit vielen Informationen rund um die Kreidefarben, bevor auch er beherzt und begeistert zum Pinsel griff. 



Es gab jede Menge kleinere und grössere Möbelstücke für uns zur Auswahl, die alle eine Schönheitskur benötigten.
Wie gerne hätte ich einen Stuhl oder Tisch bearbeitet....aber ich war mit dem Zug angereist und habe deshalb eine kleine Kiste ausgewählt....wobei...bei dem Rückreise-Drama mit der Bahn hätte ich dann wenigstens meinen eigenen Sitzplatz dabei gehabt ;-))




Ziel war es, den typischen Shabby-chic zu erzeugen, indem man erst einen Farbton aufträgt, diesen nach Trocknung mit einer anderen Farbe überstreicht und danach partiell die Oberfläche mit Schleifpapier so bearbeitet, dass die untere Farbschicht wieder an einigen Stellen durchblitzt.

Fachmännische (gibt es das Wort "fachfrauische" eigentlich?) Hilfe gab es von der sympathischen Leonie vom Blog Shabby-it-yourself.




Begeistert war ich nicht nur von der wunderschönen Farbpalette, sondern auch davon, dass Rust-Oleum in diesem Sommer Kreidefarbe in der Spraydose auf den deutschen Markt bringt! 
Yeah.....Kreidefarben zum Sprayen....da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf!





Wieder einmal habe ich einige Bloggerinnen "live und in Farbe" (diesmal im wahrsten Sinne des Wortes) getroffen, die ich vorher nur virtuell kannte.....schön war´s!

Mit dabei waren: Jennifer von Tulpentag, Ani von Flöckchenliebe, Katrin von Soulsister meets friends, Eva von Seidenfein, Karo von Karo loves Milka, Heike von Brocante charmante, Jana und Steff von Cookie dot and me.
Danke für den tollen Tag....auch an die Organisatorinnen Charlotte und Antje!




Natürlich wurde Zuhause direkt weiter gepinselt....denn ich bin ganz verliebt in den frischen Farbton "Salbei-Grün", genau das Richtige, um die Frühlingswochen endlich einzuläuten....mehr dazu beim nächsten Mal!

bis bald
Smilla




27 Kommentare

  1. Liebe Smilla,
    So gerne wäre ich auch dabei gewesen, hatte auch eine Einladung. Aber für mich ist es eine halbe Weltreise. Schade, hätte dich auch gerne persönlich kennen gelernt! Kreidefarbe zum sprühen finde ich hammer! Bin gespannt.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Astrid.....ich hätte einen Freudentanz hingelegt, wärst Du da gewesen! Aber ich versteh Dich, ich fand meine 3 Stunden Anfahrt (+4 zurück) schon recht lang. Wir treffen uns sicher nochmal irgendwo! Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Smilla! :-)
    Ja, es war ein toller Tag und Dein Post ist Dir sehr schön gelungen!
    Da hätte sich für Dich wirklich ein Stuhl angeboten - ich musste gerade sehr schmunzeln - ja, ja die gute alte "verlässliche" Bahnverbindung eben! ;-)
    Ich bin gespannt, was Du neues pinselst. Ich muss auch noch mal zum Pinsel greifen, würde am liebsten hier alles mit Kreidefarbe verschönern. :-)
    Alles Liebe
    ANi 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder?! Man möchte mit dem Pinsel in der Hand durchs ganze Haus laufen. 😊
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Smilla,
    das hört sich nach einem Tag mit tollen Werkstücken und interessanten Leuten an.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Smilla
    Ich habe auch schon einmal einen Mini Workshop zu Kreidefarben belegt. Da gibt es so viele tolle Möglichkeiten. Eine Farbe zum Sprühen hört sich auf jeden Fall schon mal toll an. Da bin ich mal gespannt...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Ich freu mich schon jetzt auf die Spraydosen!!!

      Löschen
  5. Meine Liebe Smilla , das hört sich einfach wundervoll an...warum nur leben ich sooo weit weg, von all diesen tollen Aktionen. Bei uns tut sich da garnix. Dabei möche ich so gerne mal mit Kreidefarbe malen. Ich werd das in den nächsten Tagen mal ausprobieren, weil ich damit gerne einiges streichen möchte. Und alle sagen ja, dass es so easy ist...
    schön, dass du so viel Spass hattest.
    allerliebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Barabara, das musst Du unbedingt ausprobieren, Du wirst begeistert sein!
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Du hast es wirklich gut. Bist immer irgendwo dabei wenn wo was los ist. Hier am A....der Welt tut sich nix.
    Hab einen schönen Tag .
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, wenn Du wüsstest, wie sehr ich selbst am A... der Welt lebe! Wenn mich eine Veranstaltung aber reizt, nehme ich gern schon einmal eine längere Anfahrt in Kauf: hier waren es 3 Stunden hin und nochmal 3 zurück, bei der Formland war ich insgesamt 14 (!) Stunden für Hin+Rückweg auf der Piste....

      Löschen
  7. Liebe Smilla,
    dein Beitrag ist total "ansteckend": sofort schießen einem beim Lesen 1000 Projekte durch den Kopf. Ich glaube, der Winter war eindeutig zu lang; bei uns liegt teilweise immer noch Schnee.... Freue mich schon auf all deine Farbprojekte, die du uns hoffentlich demnächst hier um die Ohren haust, lach :))
    Ganz viele liebe Grüße
    Jeanne
    P.S. hab dir mal wieder etwas nachgemacht ;-)!!! (nachzulesen in meinem aktuellen Post)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Smilla,
    jetzt lese ich bei Dir schon zum dritten Mal von diesem tollen Event und immer wieder sehe ich Neues und erfahre wieder Interessantes.
    Das Kästchen ist hübsch und ich bin gespannt, was nun die Farbe Salbei bei Dir tragen darf.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Smilla,
    das hört sicvh nach einem tollen Event an.....
    Kreidefarbe I love it....
    Und die Farbe Salbeigrün..... 💕
    Und wei Geil ist das denn Kreidefarbe zum sprühen.....muß ich unbedingt haben....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smilla,
    ihr hattet bestimmt jede Menge Spaß beim Workshop und habt viel dazugelernt!
    Die Kiste sieht super aus und ich bin auf weitere Werke gespannt!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Smilla,

    hast du die Bücher an den Nagel gehängt und bist hauptberuflich Bloggerin?
    Ich lese hier nur noch von Bloggerevents! Toll! Da hätte ich auch meine
    Freude dran gehabt. Vor allem auch an den Bloggerinnen. Viel Spaß weiterhin.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Hoi Smilla,
    Ein so schöner Tag.. super freut mich für dich. Dazu auch noch viel erlebt und etliche Blogger kennengelernt, nah was kann dir noch Schöneres passieren. Dein Kästchen ist so schön in den Farben, echt wirklich gut gelungen, bin auch gespannt was du zu Hause noch angehst.
    Liber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Smilla
    das muß ein richtig toller Tag gewesen sein!! Herrlich, ich liebe es mit Pinsel und Farbe zu malen. Bin schon sehr gespannt, wo das Grün bei Dir auftauchen wird.
    Ganz liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  14. liebe Smilla,
    wie schön, dich auf diesem tollen Event kennnenzulernen! Ich bin hier auch echt im Farbrausch ... die Farben machen richtig Lust auf Upcycling. Auf bald mal irgendwo, meine Liebe.
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    AntwortenLöschen
  15. Hi Smilla,

    die Location sieht ja mal toll aus. Kreidefarbe finde ich auch super. Sollte vielleicht auch mal ein Projekt starten...

    Liebe Grüße
    Dési

    AntwortenLöschen
  16. Boah, die Location sieht ja grandios aus!
    Jetzt lese ich schon auf dem 2. Blog von dieser Farbe und dem Blogger-Event!
    Toll so eine Veranstaltung mit Gleichgesinnten!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Smilla,
    ich kann mich gar nicht sattsehen an diesen wunderbaren Bildern von Dir.
    Herrlich. Ich war echt erstaunt, dass kaum einer der Teilnehmerinnen
    Weiß gewählt hat. Zur Zeit überlege ich, welches Möbelstück denn nun
    ein Altrosa Rust-Oleum Kleid erhält.
    Liebe Grüße sendet Dir, Heike.

    AntwortenLöschen
  18. na das war ja ein tolles Event
    und schön wenn man dann noch Erinnerungsstücke mit heim nehmen kann ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder die du uns zeigst... so dürfen wir alle ein bisschen neidisch werden ;0)
    War bestimmt ein toller und interessanter Tag ....Klasse auch das du ein paar Bloggerinnen persönlich kennenlernen durftest.
    Bin gespannt was du noch mit der Kreidefarbe bepinselst.
    Schönen Sonntag
    Silvana

    AntwortenLöschen
  20. Das war bestimmt ein tolles Event! Die Kreidefarben sind ja toll und deine Farbauswahl gefällt mir ausgesprochen gut. Liebste Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  21. salbeigrün, wie schööööön! oh, das war bestimmt ein schönes event!!!
    bin schon gespannt, wie es für uns auf dem workshop in hh wird! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...