27 September 2016

[DIY]: Herbstkranz für Tür oder Tisch


ja, auch bei mir zieht langsam herbstliche Deko ein!

Eine Freundin von mir ist Floristin. Und auch, wenn ich mir schon den einen oder anderen Kranz selbst gebunden habe: an einen Heidekranz habe ich mich bisher nie dran getraut, den habe ich mir immer von meiner Freundin machen lassen.....
Aber dieses Jahr, dachte ich mir: das kannst Du auch!




Für viele von Euch ist so ein selbstgebundener Kranz wahrscheinlich keine grosse Sache und Ihr habt das schon hundertmal gemacht.....aber vielleicht gibt es doch die eine oder andere, die dankbar für eine kleine Anleitung ist?

15 September 2016

[Blogvorstellung]: 107qm SCHWARZ AUF WEISS


In meiner Rubrik der Blogvorstellungen habe ich mittlerweile jede Menge "Bewerbungen" bekommen und freue mich über jede weitere!
Heute ist es wieder einmal soweit und ich möchte Euch einen tollen Blog zeigen, den ich so vielleicht nie entdeckt hätte: 







11 September 2016

[BÜCHERLIEBE]: Syster Lycklig und ein Gewinn


Geniesst Ihr das Sommerwetter auch in vollen Zügen? Ja, schön ist es....aber ich trau mich kaum es zu sagen: ich freu mich jetzt auch auf den Herbst, der darf jetzt gern kommen!




Aber heute ist es wirklich mal wieder an der Zeit für eine Buchvorstellung und deshalb lasse ich Euch in dieses Mal ein wenig reinschauen:

06 September 2016

[DIY]: Beton-Kerzenständer...gar nicht grau und trist!

nachdem mein erster Betonkurs so erfolgreich gelaufen ist, hatte ich auch wieder einmal Lust, etwas für mich selbst zu giessen.

Meine grossen Kerzenständer hatte ich Euch ja samt Anleitung * hier* schon einmal gezeigt. Diesmal sollte es aber etwas zierlicher werden und auch ein bisschen bunt.