22 Juli 2016

[LECKERES]: schwedische Kanelbullar / Zimtschnecken


Hurra...da isser nun, der Sommer!
Lange haben wir auf ihn gewartet und jetzt schlägt er zu.....heiss und schwül.....

Bei diesem Wetter hocke ich nicht häufig am PC, Ihr wahrscheinlich auch nicht oder? 
Lieber ist man draussen....im Schatten....oder später am Abend auch in der Sonne....am See, im Garten.




Aber etwas Leckeres zwischendurch geht ja bekanntlich immer. 

12 Juli 2016

[DIY]: schnelle Tischdeko für die sommerliche Kaffeetafel


Hach...endlich ist auch hier das Wetter so, dass man draussen sitzen kann. Und wir geniessen das in vollen Zügen!

Und manchmal muss es bei der Tischdeko dann eben einfach etwas "meer" sein ;-)) 


Ahoi !






09 Juli 2016

AUSFLUGSTIPP (nicht nur) für Regentage

Ja....eigentlich ist ja Sommer....aber eben nur eigentlich.

Mr.Right und ich hatten in den letzten zwei Wochen Urlaub und was soll ich sagen: der Sommer war woanders....nur nie da, wo wir gerade waren.
Aber was soll´s ?! Wir können es ja nicht ändern.

Aber genau für solche verregneten Tage habe ich heute einen Tipp für Euch....und auch bei gutem Wetter macht er Spass.




Hamburg.....jaaaaa....Hamburg ist natürlich IMMER eine Reise wert, aber im Moment ganz besonders!
Denn in der Kunsthalle wird zur Zeit die Ausstellung 
Manet sehen - Der Blick der Moderne 
gezeigt, die einen Besuch in jedem Fall lohnt.