24 August 2016

[Smilla unterwegs] einmal Dänemark und zurück: Formland Messe



" Ja, wo isse denn?? " werden sich sicher einige von Euch gefragt haben....auch ein paar Mails sind hier eingetrudelt, um nachzuhaken, wo ich denn so lange stecke. Und da bin ich auch schon wieder!

Und kann Euch gleich erzählen, wo ich mich (unter anderem) so rumgetrieben habe:




Heute berichte ich Euch von der Formland-Messe, die zweimal im Jahr im dänischen Herning stattfindet und die ich am letzten Sonntag mit einer bunten Truppe von Bloggern besuchen durfte.


Die liebe Inken von *Amalie loves denmark* hat zum wiederholten Male eine tolle Messe-Tour organisiert und *Amy und ich waren zum ersten Mal dabei.




Die Formland Messe zeigt skandinavisches Design vom Feinsten, neue Trends, neue Produkte der grossen Firmen, aber auch kleine und noch unbekannte Designer stellen dort ihre Produkte einem Publikum vor.

Klar....wir waren im Deko-Himmel!





Mit dem Bus ging es am frühen Morgen von Hamburg aus nach Herning und am Abend wieder zurück.
Der Weg ist das Ziel...oder zumindest eines der Ziele, denn die Fahrt wurde genutzt, um neue Kontakte zu knüpfen und auch endlich mal einige Blogger "live und in Farbe" zu erleben, mit denen man sonst nur schriftlich verkehrt.
Es ist schon witzig, wenn sich zwei Frauen in die Busreihe vor Dir setzen und die eine fragt: "hast Du Smilla Wohngefühl schon entdeckt?" und man dann sagen kann: Hej, das bin ja ich! (winke-winke zu Jule und Evi von den Crafty Neighbours !)





Aber natürlich auch für die Messe selbst, lohnt sich die weite Anreise in jedem Fall!
Nordischer Stil wohin das Auge blickt: von country-rustikal über blümchen-verspielt bis hin zu puristisch- klar ist alles dabei. Der will-haben-Virus erwischt einen da an jeder Ecke!







Besonders angetan hatten es mir z.B. die Produkte der Firma ment. Zwei Schwestern aus Norwegen stellen von Hand wunderschöne Keramiken her. Vasen, Tassen, Schüsseln und Teller in den tollsten Farben! Ich bin schwer verliebt!







Natürlich ging es auf der Messe schon recht weihnachtlich zu.....die Bilder passen hier aber bei den derzeitlichen Temperaturen nicht so recht rein....vielleicht zeige ich die ein anderes Mal.






Ein weiteres grosses Thema der Messe waren Pflanzen und Blumen im Wohnbereich und bei der Tischdeko.

Die Aussteller auf der Formland gehen offen und herrlich dänisch-unkompliziert auf einen zu und freuen sich über jede interessierte Frage. Wir fühlten uns sehr willkommen.

Es war ein anstrengender, aber toller Tag. Voller Inspirationen, guter Gespräche und neuen Eindrücken. Nachts um 1 Uhr war ich dann wieder Zuhause, mit müden Füssen, aufgekratztem Geist und schwer bepackt....
Der Tag war von Anfang bis Ende einfach "rund".
Danke Dir liebe Inken!

Ein herzlicher Dank geht auch an:
Broste CopenhagenAidaby BrorsonGreen GateLakrids by Johan BülowHübsch InteriorKnud HoiMadame StoltzRikki Tikki, Room Copenhagen, Thuesen JensenIB LaursenA simple mess und die vielen 
anderen Aussteller.





und beim nächsten Post erzähl ich dann mal, warum es hier in letzter Zeit so ruhig war.


bis bald
Eure
Smilla


19 Kommentare

  1. Liebe Smilla,
    schön, dass du wieder da bist und so schöne Fotos mit im Gepäck hast.
    Tolle Sachen zeigst du uns, genau zeig uns auch noch die weihnachtlichen und ist das nicht auch eine Garn und Wollmesse oder täusche ich mich da, ich hatte im Kopf dass es da auch handwerkliches gibt.
    Also auf jeden Fall freue ich mich, dass du dabei sein konntest und viele nette Menschen kennen lernen konntest.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für schöne Sachen es dort gab. War bestimmt ein toller Tag. Freu mich schon auf deinen nächsten Post, denn
    es klingt sehr spannend. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Smilla, schön dass du aus der Sommerpause zurück bist!
    Und Danke für die tollen Eindrucke. Soooo schöne Produkte. Bin begeistert.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Wow das muss ein Traum für jede Frau gewesen sein und wenn ich ruhig tippe, konntest du sogar dort Etwas kaufen.
    Gediegen ist es bestimmt, wenn man jemanden nur vom Schreiben kennt, keine Vorstellung hat, wie der- oder diejenige aussieht und dann steht man sich gegenüber 😀
    Ich bin gespannt auf deinen Nächsten Post !
    Viele sonnige Grüße aus meinem in den Norden von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  5. Ich vermisse dich......<3
    Hab ja gewußt das du Stress hast aber trotzdem jeden Tag nach dir Ausschau gehalten.
    Freu mich das es dir gut geht.
    Das muss ja wirklich ein toller Tag gewesen sein. So ein richtiger Mädelstag mit ausgiebig Deko gucken ist schon was besonderes.
    Ich drück dich
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Smilla,
    was für herrliche Eindrücke du uns von der Messe mitgebracht hast toll....
    So hat man ein wenig das Gefühl dabei zu sein.......
    Es sieht nach einer gelungenen Messetour aus......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Smilla!
    Das ist echt wie im Dekohimmel ☺
    Dort kommt man ja aus dem Schwärmen nicht mehr raus und man würde gerne laut kreischend rufen "Alles einpacken bitte!"
    Ein tolles Erlebnis auch was die neuen Bekanntschaften betrifft.
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  8. schöööööne impressionen!!! es war ein wunderbarer tag mit dir auf der messe :-) freue mich schon riesig auf das nächste mal!
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Smilla,
    wie schön wieder etwas von dir zu lesen und so schöne Fotos hast du dabei. Die Bilder zeigen wunderbare Eindrücke und vermittelt den Lebensstil der unkomplizierten Dänen. Wenn ich mir deinen Post so anschaue und lese, bekomme ich große Lust auch mal wieder nach Dänemark zu fahren.
    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. da bekomm ich sogar beim Bilder ansehen den will-ich-haben-Virus ;)
    warum müssen wir bei so Sachen auch immer schwach werden? hmmmm.
    Okay wenn ich mir die meeeeeega Bilder ansehe ist die Frage eigentlich schon beantwortet.
    Die Sachen sind alle soooo schön - na hoffentlich komm ich da niemals hin - ich würde wohl einen Monatsgehalt vershoppen ;)
    Hab eine schöne heiße Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ha, jetzt habe ich auf dem letzten Bild einen kleinen Weihnachtsbaum entdeckt...
    Ist aber nicht schlimm, wir haben ja noch vier lange Monate vor uns, lach.
    Schöne Bilder sind das und ich möchte jetzt direkt einiges bestellen, wenn das doch ginge.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. na
    das war doch ein toller Tag
    und sehr schöne Bilder hast du mitgebracht
    ich denke da wäre so mancheiner gerne als Mäuschen mitgefahren ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Ja, habe dich auch schon vermisst, aber gut zu wissen, dass du in deiner "Abwesenheit" vollauf beschäftigt warst. LG. susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Smilla,
    erst einmal vielen, vielen Dank für deine lieben Worte bei uns. Wir haben uns total darüber gefreut. :-)
    Jetzt aber zu deinem heutigen Post. Die Bilder, die du mitgebracht hast sind toll, da wäre ich auch im Deko-Himmel gewesen. Und dann noch eine gemeinsame Tour mit anderen Bloggern - ich würde sagen ein perfekter Tag.
    Ich würde mich freuen, auch deine weihnachtlichen Bilder zu sehen.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh liebe Smilla,
    da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Tolle Fotos!! und ich hätte auch schon das ein oder andere Teil ins Auge gefasst. Da freue ich mich schon auf die Weihnachtsbilder, aber noch haben wir ja ein bisschen Zeit und genießen erstmal den Sommer.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,
    Schön das du wieder da bist! Ich habe mich auch schon gewundert wo du bist ;-) aber umso schöner wieder von dir zu hören. Ich finde das klingt auch nach einer runden Sachen und einem tollen Ausflug. Und die Fotos sind wirklich toll.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende uns wir genießen den Sommer auch noch etwas und dann will ich gern die weihnachtlichen Fotos sehen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Smilla,
    wow, was für eine tolle Messe. Ich glaube, wenn man mal eine Blog-Blockade (hihi lustiges Wort:)hat, ist so etwas genau das richtige, um sich wieder Inspirationen zu holen. Aber wie schwer muss es einem da erst fallen, wenn man vom "haben-will-Virus" erst befallen wird und sich dann vernünftiger Weise zurückhalten will??, lach! Na, wie standhaft bist du den geblieben???....
    Ich freu mich so, dass du wieder da bist (also nicht nur aus Dänemark-sondern zurück in der "Bloggerwelt") und ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen nächsten Post, der hoffentlich erklärt, wo du die ganze Zeit nur gesteckt hast??!!
    Wünsche dir noch ein herrliches sonniges Wochenende.
    Fühl dich ganz lieb gedrückt
    Herzlichst
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Smilla, es hat mich sehr gefreut Dich einmal persönlich kennengelernt zu haben.
    Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht. Bis auf ein nächstes Mal. Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Matilda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Smilla,

    ach, bei den Bildern bekommt man glatt Lust die ganze Wohnung/Haus umzukrempeln, oder?
    Ich glaub bei mir muss unbedingt mal n frischer Wind einziehen... Ach, da klick ich mich auch gerne noch einmal durch deine Herstellerempfehlung ;-)

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir,
    liebe grüße,
    Rebekka

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...