Sonntag, 10. April 2016

[BÜCHERLIEBE]: Scandi Do it yourself



Schwups....da bin ich wieder!
Ja ich weiss....ich habe einfach mal so zwei Wochen pausiert. 
Ganz spontan. 
Quasi ungeplant. 
Und ohne Bescheid zu sagen.
Macht man eigentlich nicht. 

Aber ich hatte (habe?) gerade einen kleinen "Hänger" ...mehr dazu in der nächsten Woche.
Nun bin ich aber wieder da und möchte mich für die zahlreichen, besorgten Mails bedanken: 
Mädels, ich lebe noch und es geht mir gut!




Und während ich gerade so in meinem kreativen Tief vor mich hindümple, hat doch die Astrid von Creativlife mal eben so einfach Ihr Buch rausgebracht! Hut ab!
Da Astrid eine meiner allerliebsten Bloggerinnen ist, möchte ich Euch dieses tolle Werk natürlich in meiner Rubrik BÜCHERLIEBE vorstellen.




Liebt Ihr den Scandinavischen Stil ? gestaltet Ihr gern Dinge selbst? Und Ihr braucht ein bisschen frischen Input, neue Anregungen? Dann ist diese Buch genau das Richtige für Euch!

Auf über 140 Seiten findet Ihr jede Menge Inspirationen, die zum Nachmachen anregen.




Gegliedert hat Astrid das Ganze nach den verschiedenen Werkstoffen: 
Glas, Holz, Metall, Papier, Plastik, Stein & Keramik und Stoff &Leder




Alle Ideen sind kurz und knackig erklärt und meist ohne viel Aufwand umsetzbar.
Das reicht vom selbstgebauten XL-Buchstaben aus Pappe und Papier, über individuelle Flaschenetiketten bis hin zur trendigen Bank aus Restholz.
Immer werden alte Dinge aufgewertet, bzw. umgestaltet oder es entstehen ganz neue Produkte daraus. Das schont die Umwelt UND den Geldbeutel.




Im Anhang findet Ihr die verwendeten Vorlagen, die man aber auch in Originalgrösse auf der Verlagswebsite herunterladen kann. Klasse!

Für mich sind in jedem Fall einige Ideen dabei, die ich so oder auf ähnliche Weise ganz bestimmt umsetzen werde....wenn ich denn meinen Hintern mal wieder in Bewegung gesetzt bekomme...aber zu diesem Thema - wie gesagt - nächste Woche dann mehr...




Liebe Astrid....ich mag Dein Buch....nein....ich find´s klasse!




SCANDI  
DO IT YOURSELF
von Astrid Algermissen
erschienen bei DVA
ISBN: 978-3-421-04022-0
Preis: € 19,99

Erhältlich in jeder Buchhandlung, natürlich könnt Ihr den Titel auch im Netz bestellen, aber das Einkaufserlebnis in einer "echten" Buchhandlung, der Service, die Beratung und der Geruch von Büchern ist durch nichts zu ersetzen.

Probiert es mal aus, Ihr habt sicher eine Buchhandlung vor Ort, die sich über Euren Besuch freut!

Dieses Buch ist wie gemacht für Nicoles Aktion Buch & mehr , schaut dort mal vorbei und holt Euch ein paar Anregungen für den nächsten Bücherkauf.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag!

bis bald
Smilla



und wieder wie immer:
Dies ist meine persönliche Buchempfehlung, mein Geschmack.
Ich erhalte dafür kein Geld oder sonstige Zuwendungen, habe aber die freundliche Genehmigung des Verlages die obigen Bilder zu zeigen.
meine gesammelten Buchempfehlungen findet Ihr übrigens *HIER*




21 Kommentare

  1. Guten Morgen Smilla,
    schön, dass du wieder da bist. Ja, manchmal braucht man einfach eine Pause. Bei uns fällt das oft gar nicht so auf, weil wir zu zweit sind. Schon praktisch...
    Ich liebe Astrids Blog auch sehr und das Buch steht schon auf meinem Wunschzettel. Deine Einblicke ins Buch machen mir noch mal mehr Lust.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  2. Sorry ging mal wieder was nicht.....
    ich freue mich riesig das du wieder da bist, obwohl so ganz zufrieden bin ich mit deiner Aussage noch nicht. Aber gut du willst uns ja berichten was los ist und dann gibt es bestimmt eine Lösung für dein Problem!
    Ich hab diese Woche schön öfter was von diesem Buch gehört und ich muss es mir unbedingt anschauen. Ich glaub das wäre auch was für mich.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.....bei uns scheint die Sonne und ich werde gleich joggen gehen.
    Deine Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Smilla,
    Auch ich bin begeistert von Astrids Buch. In meinem letzten Post habe ich auch davin geschrieben ��. Ich wünsche dir viel "Pfupf"( Energie) und einen erholsamen Sonntag. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Smilla,
    ich hoffe du warst nicht krank, das Buch klingt sehr interessant und schön, dass du ein paar Seiten zeigst, was es noch interessanter macht. Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. schön, dass du wieder hier bist und noch schöner, dass wir uns bald mal wiedersehen :-)
    ja, das buch ist klasse und doch auch so ganaz dein ding!
    ihr hättet gut ein buch gemeinsam rausbringen können!
    herzlichste grüße & beste wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Smilla,
    eine Auszeit muss auch mal sein....manchmal gibt es einfach wichtigere Dinge oder die Energie fehlt. Du schreibst deinen Blog ja mit so viel Herzblut, da kannst du auch mal pausieren, obwohl ich dich schon vermisst habe! Umso mehr freue ich mich, dass du heute über mein Buch berichtest. Habt ihr es in "deiner" Buchhandlung im Sortiment oder nur auf Bestellung? Habe gestern Rückmeldung aus einer Buchhandlung aus Wien bekommen, wo es wohl ganz gut läuft und sogar nachbestellt werden soll....das ist für mich natürlich ein super Gefühl...es sind doch immer Zweifel mit im Spiel, ob es auch wirklich gefällt!
    Dir noch einen wundervollen Sonntag und alles Gute
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      Wir haben in der Buchhandlung einen Tisch, der immer mit den neusten Wohn- und DIY-Büchern bestückt wird. Dort steht Dein Werk natürlich in erster Reihe! Da wir nur ein ganz kleiner Laden sind, haben wir zwar immer nur ein Exemplar vorrätig, aber durch unseren Grosshändler bekommen wir nachbestellte Bücher ganz fix über Nacht geliefert....es muss also niemand lange drauf warten ;-)
      Dein Buch ist toll und unsere Kunden vertrauen unserem Urteil sehr...
      Liebe Grüße
      Smilla

      Löschen
    2. Liebe Astrid,
      Wir haben in der Buchhandlung einen Tisch, der immer mit den neusten Wohn- und DIY-Büchern bestückt wird. Dort steht Dein Werk natürlich in erster Reihe! Da wir nur ein ganz kleiner Laden sind, haben wir zwar immer nur ein Exemplar vorrätig, aber durch unseren Grosshändler bekommen wir nachbestellte Bücher ganz fix über Nacht geliefert....es muss also niemand lange drauf warten ;-)
      Dein Buch ist toll und unsere Kunden vertrauen unserem Urteil sehr...
      Liebe Grüße
      Smilla

      Löschen
  7. Danke für deine Buchvorstellung!
    Schönen Sonntag, herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Smilla!
    Das ist ja ein tolles Buch voller Anregungen. Gefällt mir sehr gut, denn hin und wieder braucht man einen klitzekleinen Anstupser in Sachen eigene Kreativität.
    Hab eine wundervolle Zeit!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  9. Renate aus Kaisheim10. April 2016 um 12:23

    Hallo Smilla,
    trotz Verständnis haben dich bestimmt, so wie ich, viele vermisst, aber man darf auch mal pausieren.
    Das Buch von Astrid habe ich in "meiner Buchhandlung" am Tag nach der Erscheinung bestellt und konnte es am nächsten Morgen mit nehmen. Es ist wirklich so schön und da möchte ich noch viel nach basteln.
    Schöne Woche Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smilla,
    schön wieder von dir zu hören.....
    Ich hoffe es geht dir besser, du hörst dich noch nicht so positiv an......
    Das Buch ist Klasse, steht schon bei mir im Schrank....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. schön dass du wieder da bist..
    das Buch sieht vielversprechend aus ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Also wirklich unverschämt, ganz einfach so und ohne Ankündigung oder Bloggerersatz weg zu sein. Geht ja gar nicht! Da könnte man ja glatt meinen, dir macht das Leben 1.0 Spaß! :-) Also mal im Ernst: alles zu seiner Zeit! Und so gibt es eben auch Phasen, da darf, kann, soll man sich auf anderes konzentrieren. Umso schöner, dass du schon wieder da bist und uns mit neuen einblicken beglückst! Genieße den Sonntag - offline, online, wo auch immer du magst.
    Ganz lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Smilla,
    schön wieder von dir zu hören. Ich finde das Buch auch ganz toll. Der Deko-Schädel hatte es mir besonders angetan und ist schon in Arbeit.

    liebe grüße und einen guten Wochenstart
    nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Smilla,
    wie schön wieder von dir zu lesen. Das Buch hört sich spannend und interessant an. Ich hatte es schon bei Astrid bewundert und ich werde es mir sicher bei einem Besuch in der Buchhandlung meines Vertrauens ansehen.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Meine Liebe,
    solltest du wieder mal einen Hänger haben, dann sags rechtzeitig..dann hängen wir mal gemeinsam durch...macht viel mehr Spass wie alleine :)
    Schön, dass du wieder da bist.
    Ach ja...das Buch muss ich mir ansehen.
    Allerliebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Smilla,
    ich habe dich schon vermisst ;O)) Aber jeder braucht auch mal eine Pause oder hat einen Hänger. Es sei dir gegönnt. Umsomehr freue ich mich wieder von Dir zu hören.
    Das Buch von Astrid steht auf meinem Geburtstagswunschzettel. Ich habe Anfang Mai Geburtstag und muss mich noch ein wenig gedulden. Auch wenn es mir schon in den Fingern juckt. Ich hoffe nur, meine Familie hat den Wink mit dem Zaunpfahl auch verstanden, sonst bin ich im Mai direkt in der Buchhandlung...
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. So, nun muss ich dieses Buch auch endlich haben. Wenn es von meiner liebsten Blogger-Buchhändlerin vorgestellt wird, kann es nur gut sein.
    So eine Pause tut doch immer gut, auch, wenn wir Dich vermisst haben, jetzt biste ja wieder da.
    Danke Dir fürs Vorstellen und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Smilla,
    in der Ruhe liegt die Kraft, und nach einer Pause hat man wieder mehr Power. Ich liebe das Buch von Astrid auch sehr, es sind so tolle Ideen darin. Auch wenn ich oft so kommentierfaul bin, lese ich deinen Blog regelmäßig und sehr gerne! Gerade deinen Büchertipps bin ich schon oft gefolgt - und wurde noch nie enttäuscht!
    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...