Sonntag, 28. Februar 2016

Sunday Inspirations






Heute nur ein Bild....ist klar....mehr dürfen es für die Sunday inspirations von Ines auch nicht sein.
Mehr ist heute auch gar nicht nötig.
Gestern war ich auf einem BLOGST Workshop in Hamburg und bin total inspiriert....so viel Input. Der muss sich erst einmal setzen. Ricarda und Clara haben mir jede Menge Denkarbeit mit auf den Weg gegeben.....nach und nach werde ich das gelernte hier umsetzen.
Und was ausserdem noch Inspiration pur war: die anderen Blogger! So viele tolle und kreative Menschen, so viele Meinungen....da haben sich gleich sehr spannende Kontakte ergeben und einige werde ich in nächster Zeit wieder einmal treffen.

nun wünsche ich Euch einen sonnigen (wenn auch klirrend kalten) Sonntag,
eine Sache habe ich hier übrigens schon umgesetzt....fällt Euch auf, welche das ist?

Eure 
Smilla

31 Kommentare

  1. Liebe Smilla, Du schreibst Diesen Beitrag nicht mehr wie gewohnt zentriert, sondern linksbündig. Schade, ich schreibe grundsätzlich zentriert, und das gefällt mir unheimlich gut. Für mich bekommen die Texte dadurch etwas leichtes, fast lyrisches.
    Ich weiß nicht, was der Sinn für diese Änderung ist, es sei denn, Dein Geschmack hat sich geändert.
    Und, ist mir das Richtige aufgefallen?
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Dir ist das richtige aufgefallen. Ich fi de zentrierte Schrift auch immer noch schön. Allerdings habe ich meist recht viel Text und da wirkt es oft sehr unruhig fürs Auge. Das haben mir gestern auch einige Mitblogger bestätigt und deshalb probiere ich jetzt mal etwas anderes aus.
      Lg
      Smilla

      Löschen
    2. Schon merkwürdig, wie unterschiedlich das empfunden wird. Ich finde gerade bei langen Texten wirkt die zetrierte Schreibweise irgendwie leichter, und ich würde das eher ganz durchlesen, als so einen linksbündigen "Klotz".
      Entschuldigung,das soll nicht abwertend klingen, sondern nur meine Meinung widerspiegeln. Letztlich ist das wohl wie so vieles einfach Geschmackssache.
      Nochmal lG
      Frauke

      Löschen
    3. Keine Sorge, es ist völlig in Ordnung, Deine Meinung zu schreiben....im Gegenteil ich finde Kritik immer sehr wichtig!
      Ich werde das jetzt mal ne Weile so laufen lassen und dann sehen, ob es so bleiben darf....so ganz daran gewöhnt habe ich mich auch noch nicht.

      Löschen
  2. Hallo Smilla,
    du setzt den Text nicht mehr zentriert, sondern linksbündig - richtig?
    Ich muss mich auch mal wegen eines BLOGST Workshops schlau machen, das scheinen interessante Veranstaltungen zu sein!
    Hab einen schönen Sonntag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja richtig. Und ja, es war sehr spannend und seeeeehr viel Input....aber auch ganz viele tolle Gespräche. Hat sich wirklich gelohnt!
      Lg
      Smilla

      Löschen
    2. Ja richtig. Und ja, es war sehr spannend und seeeeehr viel Input....aber auch ganz viele tolle Gespräche. Hat sich wirklich gelohnt!
      Lg
      Smilla

      Löschen
  3. Oja, auf eine Blogst wollte ich auch schon lange, aber bislang waren sie meist zu weit weg oder nicht terminlich passend. Ich hoffe weiter und halte Ausschau! Viel Vergnügen beim Umsetzen weiterer Ideen. LG. susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh, spannend, liebe Smilla!
    Zu einem dieser Blogst-Workshops mag ich auch mal unbedingt so gerne hin!!!
    Brauche dringend Zuwachs an Blogger-Wissen ;)
    Das deine Texte unruhig wirken, also optisch, ist mir nie aufgefallen.
    Aber ich mag es so oder so bei dir :)
    Freue mich schon, deine Fragen bald zu beantworten ;)

    Liebste Sonntags-Grüße
    Julia

    PS: Wann sehen wir uns mal wieder??? <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja....julia...wir müssen da unbedingt irgendwie mal einen Termin finden!
      und auf die Antworten bin ich seeeehr gespannt!
      lg
      Smilla

      Löschen
  5. Hallo Smilla,
    so einen Workshop würde ich auch gerne mal besuchen, doch ich denke bei uns in der näheren Umgebung wird es sowas leider nicht geben. Bin schon gespannt auf deine Veränderungen!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiss, finden die blogst workshops immer in Hamburg und Köln statt. Auch eine etwas weitere Anreise lohnt sich, finde ich....ich war diesmal nur 2 Stunden mit dem Zug unterwegs, das ging.
      lg
      Smilla

      Löschen
  6. Liebe Smilla,
    das hört sich sehr interessant an........
    Ich bin sehr gespannt......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mal sehen, wie schnell ich die Dinge umgesetzt bekomme, die mir wichtig sind...

      Löschen
  7. Blogst, so so. Schon wieder eine Erweiterung meines anscheinend begrenzten Blogger -Wortschatz :-)!
    Ja zentriert oder unzentriert, das ist hier die Frage?! Hamburg oder Köln, hm, beides nicht grad umme Ecke, schade. So ein Treffen wäre sicherlich interessant und unterhaltsam.
    LG tinkerkwieny ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Smilla,
    nun schreibst Du also linksbündig.
    Auch nicht schlecht, aber dann würde ich auch die Bilder linksbündig setzen.
    Sonst wirkt es irgendwie komisch.
    Allerdings fand ich Deinen Text vorher auch nicht unruhig.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, hier muss ich nun auch noch mal meinen Senf dazu geben.
      Ich denke, wenn die Bilder auch noch linksbündig wären, dann würde der ganze Beitrag sozusagen nach links kippen. Das finde ich so schon in Ordnung. Die Texte gehen ja nach wie vor über die ganze Seite, und nach meiner Meinung wirkt diese Zusammenstellung ganz und gar nicht komisch. Es trifft eben nur nicht meinen (eigenen) Geschmack. (Siehe oben)
      Liebe Grüße
      Frauke von Lüttes Blog.

      Löschen
    2. Ich finde es toll, dass es hier so einen regen Meinungsaustausch gibt!
      Meine Bilder werden in jedem Fall weiter zentriert gesetzt, mir gefällt das einfach besser....bin halt ein sehr symmetrischer Mensch. Von daher schreibe ich auch nicht wirklich linksbündig, sondern im sogenannten Blocksatz. ...jaha....das ist ein Unterschied! ;-)
      Wie gesagt, ich werde hier nach und nach ejn paar Anregungen aus dem Workshop ausprobieren und sehen, wie es Euch und vor allem wie es MIR SELBST gefällt. ....und dann entscheiden, was bleiben darf und was nicht. Schließlich soll dieser Blog ja nicht meine persönliche Handschrift verlieren.....
      Lg
      Smilla

      Löschen
  9. Hallo Smilla,
    ich war im Sommer auf einem Blogst-Workshop und bin randvoll mit Ideen nach Hause gekommen. Einiges haben wir bereits umgesetzt (z.B. der neue Name), anderes steht noch auf unserer To-Do-Liste, weil es uns im Moment einfach an Zeit mangelt.
    Lohnt sich also auf jeden Fall so ein Workshop.
    Einen schönen restlichen Sonntagabend,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Kerstin, die Namensänderung war in jedem Fall ein voller Erfolg finde ich. Kann man sich jetzt viel besser merken!
      Bei mir wird es auch ne Weile dauer, bis ich die Dinge, die mir wichtig scheinen umsetzen kann man, aber so ist das halt.
      Lg
      Smilla

      Löschen
  10. Ich finde es immer interessant wenn Andere mal ihre Meinung über meinen Blog äußern. Vielleicht auch mal gute Tipps geben, was man besser machen kann.
    Obendrein auch noch Leute mit dem selben Hobby treffen.
    Super.
    Einen schönen Abend noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wirklich gut, mal die Meinung anderer zu hören.

      Löschen
  11. Liebe Smilla,

    ich fand den Workshop auch richtig klasse und habe mich sehr gefreut dich kennen zu lernen. Ich freue mich auf einen regen Asutausch.

    Herzliche Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Linda.....wo bleibt die WhatsApp Gruppe??? Freu mich auf ein Treffen mit euch!

      Löschen
  12. Liebe Smilla, die BLOGST war bestimmt fantastisch und Inspiration pur. Also perfekt für Sunday Inspiration. Bin schon sehr gespannt, was sich so alles bei dir verändern wird!!
    Danke für diese schöne Inspiration und deine Teilnahme an meiner sonntäglichen Aktion!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Smilla,
    hab mich gefreut, dass du mich auf meinem Blog besucht hast und einen lieben Kommentar
    hinterlassen hast :-)
    Deinen Blog kenn ich schon ganz lange und finde ihn total klasse :-)
    Wünsche dir noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Smilla,
    ich lese schon länger deinen Blog und bin total begeistert. Deine kreativen (und leckeren ;-)) DIY gefallen mit total gut, deine schönen Fotos und persönlichen Berichte. Deinen Blog zu lesen ist so etwas wie Mini-Urlaub nach der Arbeit. Das heißt, es war es. Mir ist nämlich heute etwas Neues aufgefallen und ich muss sagen: Schade, denn diese Weiterlesen>>-blogs finde ich einfach anstrengend. Warum? Ich muss so hin und her springen, das Erzählende, Fließende geht verloren, es fühlt sich ein bisschen wie online-Shop an.
    Das ist mein persönliches Empfinden. Du hast sicher eine Idee dahinter, ich bin gespannt, ob du erzählst, was dich dazu bewogen hat.
    Liebe Grüße mit einem großen Dank, dass ich/wir an deinen inspirierenden Ideen teilhaben dürfen.
    Josefa (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Josefa und Danke für diese ehrliche Meinung!
      Ich merke gerade, dass einige der "Profi"-Tipps, die ich bekommen habe auf meinen Blog irgendwie nicht so recht passen wollen. Diese "weiterlesen Geschichte sollte das Ganze eigentlich übersichtlicher machen, aber auch mir gefällt das irgendwie nicht. Dabei finde ich es bei anderen Blogs sehr schön udn professionell.
      Du hast mich nun aber in meinem persönlichen Bauchgefühl bestätigt und ich denke, das werde ich wieder ändern.....
      Danke Dir und liebe Grüße
      Smilla

      Löschen
    2. Oh wie schön, du hast es wieder geändert. Das freut mich :-).
      Liebe Grüße
      Josefa

      Löschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...