Freitag, 1. Mai 2015

GiveAway: heute gibt es ZEIT zu gewinnen!




ja tatsächlich!
und ich erkläre Euch auch, warum Ihr, um mehr Zeit zu haben, 
erst einmal etwas von Eurer knappen Zeit investieren müsst!

Vielen von Euch kennen Sonja vom Blog wert-voll oder?
Wenn nicht, dann schaut mal zu Ihr rüber!
Schon seit langem lese ich bei Ihr mit und habe schon von vielen Ihrer 
wie-organisiere-ich-mich-besser-Tipps profitiert.






Nun hat sie sich entschlossen, richtige E-Kurse anzubieten.
Und zwar auf Ihrer neuen Seite wertvoll-coaching und den allerersten Kurs 
"Achtsames Zeit- und Selbstmanagement"
durfte ich im Vorfeld testen.

Denn ehrlich: mir geht es da wie vielen von Euch....immer hetzt man der Zeit hinterher...
weiss gar nicht, welche Aufgabe man zuerst angehen muss
....hat ständig das Gefühl im "Rückstand" zu sein.

Da kam mir das Kursthema gerade recht!






Und genau hier kommen wir dann auf meinen Eingangssatz zurück: 
wenn man diesen Kurs macht, muss man tatsächlich erstmal etwas von seiner kostbaren Zeit investieren....aber als Ergebnis hat hinterher mehr Zeit und fühlt sich zufriedener.







Ok, mehr Zeit ist jetzt vielleicht etwas missverständlich, 
natürlich hat der Tag weiterhin nur 24 Stunden....aber Sonja zeigt einem Wege auf, 
wie man sich besser organisiert. Wie man herausfindet, wo die eigenen Ziele liegen, was einen wirklich stört und belastet
....wie man es schafft, die wichtigen Aufgaben wirklich zu erledigen....
und dass es nicht schlimm ist (im Gegenteil!) auch mal "Nein" zu sagen.







Klar...Ihr werdet jetzt vermutlich sagen, dass Ihr selbst ja genau wisst, 
was Ihr falsch macht....das dachte ich auch!

Aber durch dieses Coaching habe ich meine Schwachstellen nicht nur viel besser erkannt und kann ihnen jetzt vorbeugen, sondern habe auch durch die zahlreichen Fragen, die man sich selbst beantworten muss gemerkt, dass es wichtig ist, die eigenen Ziele in Worte zu fassen....und das ist gar nicht so einfach wie es klingt....aber so wertvoll.
Viele Dinge sind mir dadurch klarer geworden....nicht nur mein Zeitmangement betreffend.

Man betrachtet seine eigenen Verhaltensweisen plötzlich wie von "aussen" 
und das bringt einfach einen ganz anderen Blick auf die Dinge.







Habe ich durch diesen Kurs an Zeit gewonnen?
definitiv ja! 
aber ich arbeite weiterhin an der Umsetzung...sowas ist nicht mal eben schnell erreicht, 
denn teilweise muss man jahrelange Gewohnheiten aufgeben, sowas dauert....
aber bereits jetzt merke ich positive Veränderungen....und ich werde dran bleiben!







Ihr wollt mehr darüber wissen?
Ab 01. Mai könnt Ihr Euch für den Kurs bei Sonja anmelden
und bis zum 8.Mai 2015 gibt es sogar einen Sonderpreis!






Was aber noch viel toller ist:

bei mir könnt Ihr das Coaching gewinnen, denn ich darf den Kurs für einen Teilnehmer verlosen!
Mitmachen lohnt sich in jedem Fall, denn selbst wenn Ihr Euch schon bei Sonja angemeldet haben solltet und hier als Gewinner gezogen werdet, wird Euch die Kursgebühr zurückerstattet!







Mitmachen kann jeder mit und ohne Blog, der mindestens 18 Jahre alt ist
Über eine Verlinkung des letzten Bildes bei Euch würde ich mich sehr freuen!
Natürlich dürft Ihr meinen Post auch gern bei Facebook teilen.
Teilnehmen könnt Ihr bis zum 08.05.2015,
der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Nun drück ich Euch die Daumen, auf dass Ihr auch bald "mehr Zeit" habt ;-)

einen schönen 1. Mai wünsch ich Euch!

Eure
Smilla


35 Kommentare

  1. Guten Morgen Smilla,
    mehr Zeit - das klingt gut, sehr gut sogar. Eigentlich denke ich, dass ich ein ganz gutes Zeitmanagementsystem habe, aber an manchen Tagen können mich schon Kleinigkeiten total aus der Spur bringen und ich habe das Gefühl ich hetzt nur noch durch den Tag und bekomme trotzdem nix geschafft. Von daher bin ich über jeden Tipp dankbar. :-)
    Sonjas Blog habe ich erst letzte Woche entdeckt und werde mir jetzt auch mal ihre Coaching Seite angucken.
    Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende mit gaaaaanz viel Zeit.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. -danke Dir liebe Kerstin, ich drücke Dir die Daumen für die Verlosung!

      Löschen
  2. Liebe Smilla, ich wünsche dir einen wundervollen 1. Mai. Hier in der Pfalz regnet es , aber davon
    lassen wir uns nicht unterkriegen:)
    Dein Komentar heute finde ich klasse, aber ich werde nicht mitmachen, ich lasse den anderen den
    Vortritt. Ich habe sowas in der Art schon mal gemacht, und dadurch sehr viel gelernt, oder besser gesagt
    eigentlich wußte ich was ich machen muss nur fehlte es an der Umsetzung. Ich weiß heute wie ich mit
    meiner Zeit umgehen kann und ich habe wirklich Zeit. Zeit für die schönen Dingen des Lebens, Zeit für
    meine Familie, Freunde, Zeit um sich mal hinzusetzen, Zeit um einfach mal nichts zu tun und dabei kein
    schlechtes Gewissen zu haben. Natürlich kann man das lernen, aber man muss es auch wollen. Immer
    höre ich das Gejammer : ich habe keine Zeit. Auch bei vielen von meinen Freundinnen, aber ändern wollen
    sie auch nix. So kann es natürlich gehen. Ach, ich könnt jetzt ein Buch schreiben( mit Bändchen :):):). ) , aber
    das muss alles jeder für sich entscheiden .
    Deine Bilder heute passen dazu perfekt.
    Ich drück dich und wünsche dir die Zeit die du gerne hättest. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...Du hast sowas also schon erfolgreich umsetzen können? Toll! Ich arbeite ja noch dran, bin aber auf einem guten Weg.
      Und Du hast Recht: man muss auch etwas ändern WOLLEN, sonst klappt es nicht!
      Liebe Grüße
      Smilla

      Löschen
  3. Guten Morgen Smilla,
    sehr interessant Dein Post!
    Es ist unglaublich wie sehr wir uns von unserer Umwelt einnehmen lassen,
    da ist es eine tolle Sache, wenn man das ganze mal "mit anderen" Augen sehen kann.
    Darum kommt es bei mir auch mal vor das ich nicht poste oder kommentiere.
    Dann ist einfach der Punkt erreicht an dem ich mich entscheiden muss was wichtig ist.
    Und da der Blog und alles was dazu gehört ein Hobby ist, muss es eben "liegen" bleiben.
    Einen schönen 1. Mai wünscht Dir, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du Recht: das "echte" Leben geht immer vor. Deshalb komme auch ich im Moment nicht so oft zum Kommentieren wie ich möchte....
      Dir auch einen schönen Feiertag!

      Löschen
  4. Liebe Smilla,
    auch Dir einen wunderschönen 1. Mai! Da sind wir ja zwei Glückspilze, ich durfte Sonjas Coaching auch vorab "testen" und bin begeistert :-) Deshalb hüpfe ich nicht mit in den Lostopf, lasse Dir aber herzliche Grüße da.
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh...da hüpf ich doch gleich mal zu Dir rüber ;-)

      Löschen
  5. Liebe Smilla,

    wie schön! Du bist ja auch eine der 3 Testerinnen... :)
    Wundershön und aufrichtig schreibst du über den Kurs... Mochte das richtig gerne lesen!
    Ich bin auch echt begeistert davon (und nehme natürlich NICHT) teil!

    Liebe Grüße an dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke liebe Julia,
      ich schau gleich mal bei Dir vorbei und schaue, was Du so zu dem Thema schreibst!
      lg
      Smilla

      Löschen
  6. Da sprichst du ein für mich sehr sensibles Thema an.
    Denn ich nehme mir für alles und jeden Zeit, nur leider viel zu selten für mich.
    Ich bin bereits dabei, diese schlechte Gewohnheit abzulegen, aber es ist sehr schwer. ..
    Über so einen Kurs würde ich mich sehr freuen.
    Solang krempel ich hier noch einiges um!
    Schönes Wochenende! Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...genau so ist es leider oft: man schafft die Dinge, von denen man denkt, dass sie sein müssen gerade so eben....und die Dinge, die man tun MÖCHTE, fallen hinten runter.
      Ich schreibe gerade an einem "Stundenplan" und da werden auch Zeiten für MICH eingeplant...und wenn ich in diesen Zeiten dann einfach nur auf dem Sofa gammle, dann ist das auch ok...solange es das ist, was ich gerade tun MÖCHTE.
      lg
      Smilla

      Löschen
  7. Ohhh, das ist ja toll. Jaja, die liebe Zeit. Ich bin auch gerade dabei, mich etwas anders zu organisieren, gar nicht so leicht.
    Etwas Unterstützung ist da sicher nicht verkehrt. Ich hüpfe auf jeden Fall mal in deinen Lostopf. Und dann auch rüber auf die Seite von Sonja, die ich noch gar nicht kenne.
    Liebe Grüße und ein Zeitreiches Wochenende :-)
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Das sind tolle Fotos so viel Ruhe liegen darin, ich würde gerne Zeit gewinnen, mein Hauptzeitfresser ist natürlich mein Job, vielleicht gibts ja aber sonst wo noch Schwachstellen, auf jeden Fall klingt der Kurs interessant.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab ein chilliges Wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Smilla,

    oh ja, da hüpfe ich gerne in den Lostopf! Denn ich will, wie in meinem Monatsmotto (auch bei Sonja und auf http://kuestenkidsunterwegs.blogspot.de/2015/05/wir-wachsen-mein-monatsmotto-im-mai-2015.html) angekündigt, wachsen - aber wann? Mit jetzt zwei wundervollen Küstenkids nicht so einfach - für ein Coaching wäre ich sehr dankbar!!!

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai

    Küstenmami

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Smilla
    das ist ein aktuelles Thema unserer Zeit. Sonjas Blog kenne ich und steht in meiner Leseliste.
    Da ich mich viel mit dem Sein an sich beschäftige, auch durch den Buddhismus, dem ich gerne nachgehe, bin ich stets an solchen Themen interessiert. D.h. also, ich bin dabei ;-)
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. Da mir die Zeit in letzter Zeit immer davon rennt, obwohl ich gar nicht finde, dass ich tatsächlich etwas schaffe, mache ich einfach mal mit bei dieser Verlosung. Vielleicht habe ich ja Glück!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich sehr gut an. Ich hadere auch mit meiner Zeit und versuche mein Glück bei deiner Verlosung!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Smilla,

    wer kann nicht mehr Zeit gebrauchen.....
    Ich definitiv, seit ich mehr arbeiten muss....
    hab ich noch nicht wieder einen Dreh reinbekommen.
    Deshalb versuche ich gerne mein Glück....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Smilla,
    ich danke Dir sehr herzlich für Deinen Besuch bei mir. Sehr gerne nehme ich an der Verlosung des tollen Give aways teil.
    Im Moment könnte ich sehr gut mehr Zeit gebrauchen - oder auch vier Hände, aber die werden nicht verlost, oder? ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Smilla,
    In der stressigen Umwelt ist Zeit das kostbarste gut ...
    Leider nutzen die wenigsten das richtig.
    Eine tolle Verlosung, der Kurs hört sich spannend an.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Smilla,

    hier auch, hier auch Give-Away! Komm vorbei, mit ganz viel Daumen drücken!;)
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Smilla!
    Es ist für mich sehr beruhigend, dass es doch vielen genauso geht wie mir. Ständig habe ich das Gefühl einer käme bei uns zu kurz. Was ist ein Tag? Manchmal denke ich, ich habe nur die Hälfte von dem erledigen können was ich eigentlich vor hatte...Der Kurs hört sich sehr interessant an dann versuche ich gleich mal mein Glück,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Smilla,
    deine Bilder sind heute so ... anders. Wunderschön, ein Genuss!
    Und auch ich oute mich, nicht mit meiner Zeit auszukommen. Aber es freut mich, dass der Kurs bei dir schon Früchte trägt und du auch weiter an der Umsetzung arbeitest. Bestimmt ein tolles Gefühl!

    Dein Bild nehme ich gern mit, ebenso, wie ich gern an der Verlosung teilnehme.

    Ich wünsche dir einen entspannten Abend und ein Wochenende mit viel Zeit!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Smilla,
    da reihe ich mich doch glatt mit ein. Auch mein Tag ist immer zu kurz oder ich hab zu viele Ideen im Kopf, die gern umgesetzt werden wollen. Dazu kommen erschwerend diverse Verpflichtungen. Da können einige praktische Tipps nicht schaden und ich mach gern bei der Verlosung des Kurses mit. Das Bild nehm ich auch gleich mit.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Smilla,
    bei mir dreht sich privat und beruflich das Hamsterrad unglaublich, es schwindelt mich.
    Darum würde ich mich freuen, wenn ich den Kurs gewinnen würde - vielleicht hilft er mir
    Zeit für die schönen Dinge des Lebens zu gewinnen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Smilla,
    das hört sich ja alles sehr spannend an. Ich würde mich freuen zu gewinnen. Das Thema Zeit ist ja immer so eine Sache.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Smilla,
    wie schön, dass du Sonjas Erstlingswerk ausprobieren durftest und es dir sogar gut getan hat. Ich denke auch, dass ein Ziel, welches erreicht werden will, Arbeit bedeutet und und der Weg dahin nicht immer einfach ist. Aber sonst würde es sich sicherlich auch nicht lohnen. Ich wünsche dir, dass du es mit Sonjas Hilfe schaffst mehr Zeit für dich und deine wichtigen Dinge zu gewinnen. Und weil sich das alles so spannend anhört, bin ich neugierig geworden! Also rein in den Lostopf ...!
    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Mai-Sonntag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Smilla,
    so oft komme ich mir vor wie der Hamster im Rad...
    Etwas mehr Zeit, das wäre schön. Ich mache sehr gerne bei der Verlosung mit.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  24. ui danke für den tip mit der tollen Seite!!
    Genre versuch ich mein Glück bei der Verlosung, alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Smilla,
    zwischen Arbeit, Mittagessen, Kinderabholen, ZumArztFahren, WasmitdenNachbarnbesprechen, Kinderausder Nachbarschaftabholen, Kinderbaden,... rutsche ich mal eben in deinen Lostopf, ich glaub, das könnte sich gut gebrauchen, so, als nächstes Kinderhaarewaschen und Abendbrotmachen.... ;)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo und guten Tag,
    welch schöne Fotos.....alles hat seine Zeit....bei der Verlosung bin ich gerne dabei.
    LG Regina-Luise

    AntwortenLöschen
  27. Oh je, genau mein Thema im Moment, ich bin zeitlich so wirr im Kopf, dass ich eine Entknotung gut gebrauchen könnte.
    L.g. Barbara bee

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Smilla, habe ich nicht geradean einem Vortrag über Aachtsamkeit teilgenommen? Die Themen finden einen wieder und deshalb mache ich gerne bei der Verlosung mit.
    Liebe Grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  29. Okay, liebe Smilla,
    ich gebe zu, für Dein tolles Giveaway bin ich nun echt spät dran, sorry! Aber wie Du so schön schreibst - auch ich komme kaum mit meinen Dingen hinterher - so, dass eben auch manchmal der Blog darunter leidet.
    Gerne hätte ich bei Dir mitgemacht, aber ich denke, dass dieser Kurs dann doch zu weit weg von meinem Zuhause ist - wie schade.
    Sei trotzdem ganz lieb von mir gegrüßt!
    ANi

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...