Dienstag, 3. März 2015

Waldspaziergang und FACTS

Lisa von kanoschl hat mich gebeten ein paar Fragen zu beantworten.....
und das mache ich natürlich gern  ;-)

dazu schieb ich Euch dann auch gleich noch ein paar Bilder
 unseres letzten Waldspazierganges unter....

nun also zu Lisas Fragen:



1. Was inspiriert Dich und woher nimmst Du am liebsten Ideen?

Hmm...nun Ideen und Inspirationen finden sich überall!
In Zeitschriften, beim Stadtbummel, in der Natur und natürlich auch auf anderen Blogs....und manchmal ergeben sich die Ideen auch aus einem Problem heraus, dass gelöst werden muss.



2. Wie bereitest Du Dich auf Deine Blog Posts vor?

bei meinen DIYs ist es meist so, dass ich das Projekt fertigstelle 
und dabei Schritt-für-Schritt Bilder schiesse....
Dann werden noch ein paar Dekobilder mit dem fertigen Objekt geschossen...
soll ja alles hübsch aussehen und Anleitungsbilder können nunmal nicht immer "hübsch" sein.
Danach herrscht hier meist das Chaos und ich muss erstmal wieder aufräumen ;-)
Meinen Text schreibe ich am liebsten abends, bearbeite die Bilder etwas nach und puzzle alles zusammen....das kann dann schonmal mehrere Tage oder Abende in Anspruch nehmen.
Von "jetzt auf gleich" blogge ich nur äusserst selten.
Und ich zeige fast nie etwas, mit dem ich nicht zufrieden bin....deshalb sind hier auch schon einige Projekte sang- und klanglos in den Müll gewandert....ohne dass ich sie Euch gezeigt hätte....einfach weil sie nicht so geworden sind, wie ich mir das vorstelle.



3. Hast Du ein eigenes Zimmer nur für Dich und Dein Hobby?

Nein.....öhem...ja........irgendwie doch. 
Seit einem halben Jahr habe ich einen Raum, in dem ich Platz für meinen ganzen KrimsKrams habe und auch vieles fertigstellen kann. Herrlich ist das!
Allerdings beherbergt dieses Zimmer auch ab und an mal Gäste...also ein Arbeits/Gästezimmer.
Ich verteile mich und meine Kreativität aber auch gern aufs ganze Haus und treibe damit alle in den Wahnsinn ;-)



4. Was glaubst Du macht Deinen Blog so einzigartig?

Pffft.....das können (glaub´ ich) nur meine Leser beantworten....
ich bin halt wie ich bin....und jeder ist auf seine Weise einzigartig.

5. Wie und womit machst Du Deine Blogger Fotos?

Ich knipse meine Bilder mit einer Sony Nex3.
Und ich sage bewusst "knipsen", denn eigentlich weiss ich gar nicht so genau, was ich da tue....



6. Bist Du ein (Link)Party-Gänger?

definitiv JA! 
also bei Link-Parties meine ich...ich verlinke meine DIYs gern und stöbere 
auch sehr gern in den Dingen, die andere so zeigen....da stösst man manchmal auf Blogs, 
die man sonst nie gefunden hätte.
Ansonsten bin ich im realen Leben nicht wirklich ein Party-Luder....aber wenn Party, dann richtig! ;-)

7. Was war Dein schönstes Blogerlebnis?

das kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen....aber : was IMMER WIEDER schön ist:
 wenn ich Rückmeldungen bekomme, dass Ihr meine DIYs ausprobiert habt und mit meinen Anleitungen zurecht gekommen seid.....das ist echt das Tollste überhaupt für mich!





8. Womit verbringst Du Deine Sonntagnachmittage am liebsten?

Kommt ein bisschen auf die Jahreszeit an....jetzt im Winter/Frühling stehen meist lange Spaziergänge an (wenn das Wetter passt) und auch gern ein paar faule Stunden auf dem Sofa mit einem guten Buch....oder zwei...oder drei.



9. Wo/wobei tankst Du neue Energie?

bei langen Touren durch die Wälder der Umgebung...auf dem Rad oder auch zu Fuss
.....ausserdem empfinde ich Streichen und Pinseln als sehr meditativ, 
da bekomme ich den Kopf frei.



10. Hund oder Katze?

was für eine Frage?! Beides natürlich!!!



11. Wie würde der Satz weitergehen "ich habe eine Schwäche für..." ?

...Problemfälle aller Art.
davon könnt Ihr jetzt denken, was Ihr mögt.
diejenigen, die mich kennen, wissen was gemeint ist ;-)






Puh, das war ganz schön viel Text....habt Ihr durchgehalten? bis zum Ende gelesen? Respekt!
Dann habt Ihr Euch jetzt wirklich `nen Kaffee verdient ;-)

Lieben Dank an Lisa für die interessanten Fragen,
ich hoffe, meine Antworten waren nicht zu langweilig ;-)

Eure
Smilla





26 Kommentare

  1. Sehr interessant liebe Smilla. So lernt man dich gleich ein bißchen besser kennen.
    Entdeckt habe ich viele Gemeinsamkeiten, aber das wird den meisten irgendwie so
    gehen. Trotzdem vielen lieben Dank dafür.
    Einen tollen Tag wünsch ich dir. Heut morgen ist es hier in der Pfalz mal wieder ge-
    froren, aber es verspricht ein schöner sonniger Tag zu werden.Allerdings hab ich nicht
    wirklich was davon , darf immer noch nicht raus.:(:(:(
    Drück dich .... Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du,
      ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, aber ich beantworte Deine Mail sobald ich kann!
      Bis dahin gute Besserung!

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Smilla,
    natürlich habe ich bis zum Ende gelesen!! :-)
    War sehr interessant für mich, so weiß ich, dass ich nicht die Einzige bin, in deren Zimmer es nach einem Fototshooting aussieht wie eine Bombe! Dieses Aufräumen "danach" nervt mich nämlich immer enorm.
    Und das ein gutes DIY nicht mal so auf die Schnelle gemacht ist, gell?
    Was Deinen Blog einzigartig macht? Deine SMILLA-DIY! Die sind einfach einmalig. Dein Stil, die Art wie Du sie umsetzt. Und natürlich Deine Ideen!
    So - jetzt weißt Du auch das! ;-)
    Liebe Grüße sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Ani! ;-)
      Ja, das Aufräumen nervt gewaltig...denn eigentlich möchte man doch sofort an den PC und die Fotos anschauen.

      Löschen
  3. Guten Morgen Smilla
    Na, und Dir vielen Dank für die Antworten und die tollen Fotos :-)
    Ich mag es sehr, wenn auch etwas persönliches in blogs zu lesen ist!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch ich finde es immer sehr spannend zu sehen, was für ein Mensch "hinter" dem Blog steht.
      Danke für das Kompliment zu den Bildern ;-)
      lg
      Smilla

      Löschen
  4. Liebe Smilla,

    tolle Fotos und sympathische Antworten einer noch sympathischeren Frau!
    Das mit dem Knipsen kommt mir so bekannt vor, ich kriege sofort Panik, wenn jemand an meiner Kamera was verstellt.
    Eure Fellnasen sind ja traumhaft, und die verstehen sich gut? Ist ja grandios.

    Viele liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooohh...Danke für die Komplimente!
      was die Kamera betrifft, bin ich noch immer im "probier´s aus"-Modus...ich verstelle ständig etwas und teste,was so alles geht....aber wirklich begreifen, warum oder weshalb das eine oder andere dann funktioniert tue ich nicht. ;-)
      und ja: die Fellnasen verstehen sich prächtig!

      Löschen
  5. Liebe Smilla,
    sehr sympathisch :-). Ich finde deine Bilder sind der Hammer!
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön....ich freu mich immer so, wenn jemand meine Bilder lobt ;-)

      Löschen
  6. Hallo liebe Smilla!
    Tee steht bereit! Es kann los gehen mit den Antworten :D
    Ich glaube, jeder hat da so seine Ansprüche und möchte nur Sachen zeigen, die auch wirklich toll gelungen sind und man mit sich zufrieden ist.
    So einen Gäste/Arbeitsz/Kreativraum gibt es bei uns auch. Ich hoffe aber, dass ich bald ein eigenes Zimmer dafür einrichten kann.
    Also…dein Blog ist einzigartig weil er eine tolle Mischung aus DIY, Deko und „dem echten Leben“ ist!
    Dazu noch deine tollen Fotos. Du weißt auf alle Fälle intuitiv was du da aus deiner Kamera rausholst!
    Und ich bin auch für beides :D
    Vielen Dank für wieder ein bisschen mehr Einblick in das Smilla-Leben!
    Liebe Grüße sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für Deine lieben Worte, ich freue mich, wenn Ihr meine "Mischung" mögt ;-)
      lg
      Smilla

      Löschen
  7. Liebe Smilla!
    Das waren sehr sympathische Antworten. Dein letztes Lesezeichen DIY steht bei mir noch auf der Todo- Liste.
    Ich muss unbedingt mal Stoffreste verbrauchen. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Nicole, die Stoffreste wollen hier trotz allem nicht weniger werden...*seufz*
      liebe Grüße
      Smilla

      Löschen
  8. Sehr gute Facts und Wahnsinn, was für einen wunderschönen Wautzi du da hast. Komme gar nicht aus den Staunen raus, so schönes Fell! Und Blick zum schmelzen, haha. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist ein Traum oder?....bin selbst ganz verliebt in ihn...allerdings gehörte er auch mal zu den "Problemfällen", an die ich mein Herz verloren habe!

      Löschen
  9. Liebe Smilla,
    Schön, wieder etwas mehr über dich zu erfahren, sehr sympathische Antworten. So ein eigenes Arbeits-/Kreativitätszimmer ist schon toll. Ich teile mir eins mit meinem Mann und ich bin froh, wenn es endlich fertig eingerichtet ist und ich so richtig loslegen kann. :-)
    Liebe Grüße und vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar bei uns. Ich hab' mich sehr gefreut,
    Kerstin M.
    Übrigens lese ich gerade Anna Grue und finde es sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, dass Dir der Krimj gefällt!

      Löschen
  10. Immer wieder schön, mehr über den Menschen hinter dem Blog zu erfahren :-)
    Liebe Smilla, einfach nur so geknipst sehen Deine wunderbaren Bilder nicht aus, sondern ziemlich schön!!!
    Herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Smilla,
    deine Antworten find ich auch sehr sympathisch und nun kennen wir dich wieder ein Stück näher:)
    Meine Posts bereite ich auch meistens vor,da es doch einige Zeit in Anspruch nimmt und mit Kind geht das nicht so spontan.
    Für keine Ahnung wie,machst du echt hübsche Fotos!Knipse auch nur mit dem Automatik-Programm:)
    Hab noch einen schönen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Smilla,
    Ein wunderschöner Post mit tollen Bildern :-)
    Bis zum Schluss spannend zu lesen...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Toller Blog, tolle Frau, tolle Bilder!!! Ich besuche deinen Blog sehr gerne und finde dich einfach nur super sympathisch.
    Liebe Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Smilla
    Sehr interessant deine Antworten ;-). Es ist spannend zu lesen und ich find es toll, wie viel wir hier gemeinsam haben und doch so unterschiedlich sind.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Smilla,
    immer wieder schön mehr von der Person hinterm Blog zu erfahren!
    Dabei entdeckt man soviele Parallele, das man denken könnte, wir Blogger ticken doch
    irgendwie alle gleich ;-)))
    Mit tollen Fotos hast Du das ganze unterlegt. Die Zwei sind ja echt knuffig!♥

    Liebe Grüße,
    Moni

    PS: Apropos Linkparty! Donnerstag ist wieder Deko-Donnerstag!!!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Smilla,
    sehr interessant, wie du deine Fragen beantwortet hast. Bei manchen Fragen hätte ich ganz ähnlich geantwortet.
    Wünsche dir noch viele schöne Waldspaziergänge, bei denen du wieder neue Inspirationen sammeln und dabei den Kopf frei kriegen kannst :)
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...