Sonntag, 21. Dezember 2014

X-mas in a box

Jaaaa....es gibt mich noch!
Danke an all die Mailschreiber und Weihnachtskartenversender unter Euch!
Im Moment komme ich leider nicht zum Antworten, aber ich freu mich riesig!



Da bei uns in der Buchhandlung zur Zeit Hauptsaison herrscht, komme ich quasi nur zum Schlafen nach Hause....aus diesem Grund gab es hier im Dezember auch nicht viele Posts....gelesen habe ich bei Euch leider auch nur wenig....und meine Mails und Post beantworte ich vermutlich erst im nächsten Jahr....ich hoffe, Ihr seht es mir nach ;-)

eine Kleinigkeit kann ich Euch heute aber dennoch zeigen:
X-mas in a box




Dazu braucht Ihr nur eine kleine Obststiege, ich habe eine Clementinen-Kiste genommen, ein wenig Farbe und ein paar nette weihnachtliche Dinge zum hineinlegen.

Das Kistchen habe ich weiss gepinselt und mittels einer Schablone mit einigen kleinen grauen Sternen verschönert.



Dann das Ganze mit ein wenig Zeitungspapier ausgestopft, ein Töpfchen mit einer Konifere und ein altes Likörglas hineingestellt und die Zwischenräume mit Moos aufgefüllt.



Dann habe ich Dank meiner Freundin Claudia endlich gelernt, wie man Fröbelsterne faltet (Danke Dir für Deine Geduld mit mir, ich weiss, ich war ein schwerer Fall!),
von denen habe ich einen auf ein Holzstäbchen gesteckt und in der "Landschaft" versenkt.

Nun nur noch ein paar winzige Sterne drumherum verteilt, eine Kerze ins Likörglas gestellt....fertig ist die schnelle Weihnachts/Winterdeko!



Die Anleitungen für die Betonhäuser und die Betonsterne findet Ihr *hier* und *hier*.



Viele Dinge, die ich Euch eigentlich im Dezember noch hatte zeigen wollen.....Süsskram-Rezepte zum Beispiel....werden nun wohl von mir in den Januar geschoben werden müssen....ich hoffe, Ihr seid dann nicht alle auf Diät! ;-))



Am Heiligabend arbeite ich noch bis Mittags, dann kehrt auch bei mir hoffentlich wieder etwas mehr Ruhe ein, wobei auch das neue Jahr gleich zu Beginn einige spannende Überraschungen für unsere Familie bereithält.




Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, geniesst die Zeit mit Euren Familien und Freunden und lasst Euch nicht stressen!



Eure
Smilla



30 Kommentare

  1. Eine tolle Weihnachtsdeko, liebe Smilla!
    Ich wünsche dir frohe Festtage und einen guten Rutsch.
    Und natürlich noch viel Kraft für den Endspurt im Weihnachtsgeschäft! (Ich bin nun nach 14 Jahren das erste Mal ohne Weihnachtsstress, das tut so gut!!! Habe bisher auch in einer Buchhandlung gearbeitet!)
    Also: Alles alles Liebe!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smilla,
    kann mir vorstellen wie es im Geschäft zugegangen ist.
    Habe die Tage auch noch "schnell" ein Buch für meinen Mann gekauft,
    in der Buchhandlung boxte der Papst im Kettenhemd.
    Kannst Du mir Deine Freundin Claudia nicht mal ausleihen?
    Möchte auch Fröbelsterne machen, Papier liegt hier - auch eine Anleitung.
    Aber ich bin zu blööööd. ;-)
    Ich wünsche Dir, liebe Smilla, und Deiner Familie ein wunderschönes
    Weihnachtsfest und freue mich schon darauf, spätestens 2015 wieder
    von Dir zu hören.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Smilla,

    eine tolle Box! aber ich finde die Schlittschuhe an der Wand im Hintergrund sind einfach der Hammer!
    Ich wünsche Dir bald mehr Ruhe! und eine schöne Weihnacht!

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Smilla,
    Ich wünsche Dir noch viel Durchhaltevermögen bis zum 24.12...
    Mit geht es genauso ;-)
    Deine Idee mir der Christmas Box finde ich sehr hübsch.
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe.
    schön, wieder etwas von dir zu lesen. Deine Weihnachtsbox sieht toll aus. Und ich sehe, dass bei euch auch schon der Baum steht... wir haben ihn gerade auch schon aufgestellt und geschmückt. Das ist immereine herrliche Stimmung und soo schönes Licht! ♡
    Ich habe aber auch gemerkt, dass die Adventszeiz mal wieder so schnell vorbei zieht, dass ich lange nicht zu dem komme, was ich mir auf meinem Blog vorgenommen hatte... aber du hast es schon ganz richtig gesagt: "Nicht stressen lassen!"
    Lass es dir gut gehen, meine Liebe.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Deine Box sieht super aus. Ja bei diesen Sternrn braucht es etwas Geduld.
    Ich hab letztes Jahr meine Freundin fast um den Verstand gebracht. hihi
    Oh du musst arbeiten bis zum bitteren Ende? Ich hab das Gott sei Dank
    hinter mir.
    Ich wünsche Dir eine ruhige schöne Weihnachtszeit mit deinen Lieben.
    Ich umarme und drücke dich.... Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Smilla,
    was für eine dekorative Idee!Fröbelsterne mag ich auch sehr,aber das Ende bekomm ich immer nicht durchgesteckt:(
    Deine sind echt süß!
    Ich muss auch noch 2 Tage arbeiten,dann hab ich über Weihnachten frei.
    Hab noch einen ruhigen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Fotos mal wieder, meine liebe Smilla! Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Genieße auch du die Zeit im Kreise deiner Lieben! Bis dann, liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Smilla,
    ach wie schön, mal wieder was von Dir zu hören.
    Aber bald hast du es ja geschafft und kannst dich erholen
    und die Feiertage mit deinen Lieben genießen.
    Die Box sieht übrigens klasse aus.
    Und die Sterne finde ich suuuuper schön.
    Alles Liebe und bis bald.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smilla,
    ach wie schön schaut dein Weihnachten in der Box aus.
    Der Handel hat jetzt Hochsaison...nicht stressen lassen und alles nach und nach.
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Smilla!
    Deine Weihnachtsbox ist sehr niedlich und du hast so schön dekoriert.
    Die Fröbelsterne habe ich dieses Jahr auch ohne Ende gefaltet.
    Ich wünsche dir noch möglichst stressfreie letzte Arbeitstage und dann ein schönes ruhiges Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
    ♥liche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Smilla!
    Dass mit der Weihnachtsbox kann ich gleich morgen nachmachen ;0) Hab alles dafür zuhause, yeah !!!☺
    Ich wünsche dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest, genieß es mit deinen Lieben, nach all dem Verkaufsstress im Buchladen und habt eine schöne Zeit!
    Alles Liebe
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Smilla,
    was ist Diät??? Ich bin nie auf Diät, denn Süßes und Leckeres geht immer....auch im Januar.
    Deine Fröbelsterne sind klasse. Ich kann sie leider überhaupt nicht, habe aber zwei geschenkt bekommen, die hüte ich wie einen Schatz.
    Dir drücke ich die Daumen, dass Du noch durchhälst bis Heiligabend, lass Dich nicht zu sehr stressen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Smilla,
    sehr schön schaut's bei dir aus, toll dekoriert und mir gefallen die Fröbelsterne sehr gut, ich würde das niemals nie hin bekommen.
    Ich wünsch dir das irgendwann Ruhe einkehrt und du Weihnachten genießen kannst, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Schön sieht es bei dir aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Smilla,

    Deine Weihnachtsbox ist Dir gut gelungen - sie passt perfekt zur restlichen Dekoration und die gefällt mir ausgezeichnet.
    Das Du derzeit im Arbeitsstress stehst, kann ich mir sehr gut vorstellen, ich war gestern auch in der Buchhandlung und dort war aber richtig was los!
    Ich hoffe Du überstehst die nächsten Tage noch gut und wünsche Dir schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, sorgenfreies Jahr 2015!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Smilla,
    ich habe dich und deine Posts auch schon vermisst, aber du hast ja schon mal erwähnt, dass es recht stressig ist bei dir!
    Allerdings bin ich auch schon on den Ruhemodus übergegangen, aber schreibe schon eine kleine Liste für 2015....die Ideen sind schon im Kopf. Deine Fröbelsterne liebe ich, besonders aus dem Formelpapier, das ist soooooooo cool! Ausgedruckt oder gekauft? Vielleicht bei euch in der Buchhandlung? Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Freue mich schon auf das nächste kreative Jahr mit dir!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Smilla,

    ich wollte schon mal Frohe Weihnachten wünschen! Nach den Hochsaisontagen in der Buchhandlung wünsche ich Dir jede Menge Entspannung und eine glückliche Zeit! Alles Gute und ich freu mich schon aufs Neue Jahr hier! Merry X-Mas Michéle

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Smilla,
    eine wunderschöne "Weihnachtsbox"!
    Mit meiner Mama hab ich als Kind immer Fröbelsterne gefaltet.
    Damals konnte ich das blind! Dieses Jahr hab ich mir dabei einen
    abgebrochen und die ersten gingen voll in die Hose! ;-))))

    Liebe Smilla,
    ich wünsche Dir ab Heiligmittag eine wunderschöne und entspannte Weihnachtszeit mit
    Deiner Familie und einen guten Rutsch!
    Ich Drück Dich!
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Smilla,
    was für eine tolle Idee, christmas in a box muss ich mir
    merken ;-))) Bei Dir sieht es richtig gemütlich und weihnachtlich
    aus, das gefällt mir sehr.Ich kann mir gut vorstellen, dass Du
    momentan im Stress bist, unsere Buchhandlungen sind auch
    immer rappelvoll ( zum Glück ;-) und fast jeder will auch noch
    Beratung ;-) Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes,
    besinnliches Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Smilla,
    wie wunderbar es bei Dir aussieht! Die Fröbelsterne in weiß/schwarz finde ich ganz genial. Eine tolle Weihnachtsbox hast Du kreiert!
    Ein schönes Weihnachtsfest und viele schöne Stunden im Kreise der Familie, herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  22. auch dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Smilla,
    ich wünsche DirundDeiner Familie auf diesem Wege ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr 2015 mit vielenglücklichen Momenten.
    Leider komme ich in letzter Zeit kaum zum posten oder kommentieren, aber ich lese trotzdem jeden Deiner Posts.
    Herzlichen Weihnachtsgruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Smilla,
    ich wünsche Dir heute FROHE WEIHNACHTEN :)
    HAb einen tollen letzten Arbeitstag und genieße ab dann die Zeit.. Von ganzen Herzen wünsche ich dir eine ruhige, besinnliche, leckere Zeit voller Freude!
    Liebste Grüße deine Bella

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Smilla,
    auch Dir wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.
    Vielen Dank für Deine immer tollen DIY-Ideen - sie faszinieren mich immer wieder aufs neue.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Smilla,
    bestimmt ist der ganze Streß jetzt vorbei und du bist am entspannen. Ich hoffe es so sehr , dass du die Tage jetzt genießen kannst und dir den Bauch voll schlägst mit vielen Leckerein.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Bis bald mal wieder
    Tina

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Smilla,
    kann mir gut vorstellen was in so eine Buchhandlung vor Weihnachten los war..!
    Dein Deko sieht wunderschön aus und de Idee mit der Kiste finde ich total schön!
    Hast wieder so schön dekoriert!

    Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend!
    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  28. Ja.ja, der Weihnachtsstress. Das kenne ich...
    Jetzt wird es besser und du hast wieder mehr Zeit!
    Die Sterne sind toll! Und dein Weihnachten in der Kiste finde ich bezaubernd.
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  29. Oh oh, So nice, especially the stars...Kram!

    AntwortenLöschen
  30. Hi, cooler Blog! Ich heisse auch Smilla und habe einen Blog namens "Smillas Sweet Home" guck doch mal vorbei du findest ihn unter smillassweet.blogspot.com.es
    Liebe Grüsse aus Tenriffa sendet dir
    Smilla ;-)

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...