Freitag, 7. November 2014

11 Fragen - 11 Antworten

und ein paar Blümchenbilder dazu...

Die Moni von *Lady Stil* hat mir 11 Fragen gestellt.
Danke Dir liebe Moni, ich werde sie gern beantworten.
Da ich niemanden enttäuschen möchte, werde ich jedoch keine Blogs nominieren, aber wer mag, kann Monis Fragen gern ebenfalls beantworten....die sind nämlich wirklich mal etwas anders.....und da ich es jetzt endlich geschafft habe, inLinkz zu integrieren, könnt Ihr Euren Beitrag unten verlinken.




Los gehts:

1. Welcher Blogger ist Dein Vorbild?
Eigentlich habe ich kein Vorbild, jedenfalls keinem, dem ich nacheifern oder das ich kopieren möchte, denn jeder sollte sein eigenes Ding machen.
Aber:
Es gibt einen Blog, den ich vor meinen Bloggeranfängen immer schon heiss und innig geliebt habe....und daran hat sich bis heute nichts geändert:
das war DER Blog, der mich so inspiriert hat, dass ich selbst damit anfangen wollte.
Auch heute freue ich mich über jeden witzigen, spannenden und immer mit tollen Fotografien bestückten Post, der dort erscheint!

Fotografietechnisch habe ich aber ein wirkliches Vorbild:
macht sooo wunderbare Bilder und hat mir auch schon oft bei der einen oder anderen Fachfrage geholfen....ich knipse nämlich eigentlich nur so vor mich hin und hab von Nix ne Ahnung ;-)) Danke Dir Brigitte, ich drück Dich!

2 . Gab es einen Moment, an dem Du das Bloggen an den Nagel hängen wolltest? 
Wenn ja, was hat Dich neu motiviert? 
Bisher gab es diesen Punkt noch nicht, aber ich blogge auch erst seit März diesen Jahres....frag mich im nächsten Jahr nochmal ;-)




3. Was wolltest Du als Kind werden und was machst Du heute beruflich?
oh da gab es eigentlich nur zwei Wünsche:
in der Grundschule träumte ich davon Meeresbiologin zu werden und später war mein Traumberuf Reiseverkehrskauffrau.
Tatsächlich bin ich das dann auch geworden und habe 17 Jahre lang bei einem grossen Reiseunternehmen/Fluglinie gearbeitet.
Vor 7 Jahren war ich aber reif für einen Wechsel und arbeite nun in einem weiteren Traumberuf: ich bin Buchhändlerin in einer kleinen, süssen Buchhandlung und dort sehr, sehr glücklich!

4. Würdest Du heute einen anderen Werdegang wählen?
Nein, ich denke nicht. Vielleicht würde ich rückwirkend gern noch das eine oder andere Auslandsjahr 
(es gab nur eins) mit einfügen, aber sonst...
ach ja, ne Tischlerlehre würd ich auch gern noch machen ;-)



 
5. Worüber hast Du das letzte Mal herzlich gelacht?

Ich lache NIE, grundsätzlich nicht! 
Wo kämen wir denn da hin, wenn man Spass hätte im Leben?

6. Haben Andere schonmal herzlich über Dich gelacht? Weshalb?

Oh ja!....ich liefere so viele Vorlagen....bin so tollpatschig und immer für `nen Lacher gut....
....das kann ich gar nicht alles aufzählen.
aber ich glaube meine Freunde schätzen meinen staubtrockenen Humor genauso wie meine Tollpatschigkeit ;-)


7. Wie wirst Du Weihnachten feiern?
Heiligabend nur in "Kleinfamilie" (also zu fünft),
am ersten Weihnachtsfeiertag kommt dann die komplette Verwandtschaft, da wird gemeinsam getafelt, Geschenken ausgepackt, geredet und gelacht....Weihnachten halt.




8. Hast Du schon ein paar gute Vorsätze für´s neue Jahr)
Nunja, Vorsätze habe ich immer, unabhängig von der Jahreszeit....
...dran halten tue ich mich aber selten ;-)

9. Wen hast Du als Teenager vergöttert?
Ich war ein grosser Fan von Freddie Mercury....sicher nicht der typische Teenie-Schwarm
...aber eine unvergleichliche Stimme
 
10.Worauf bist Du stolz?
meine Familie, vor allem auf meine Kinder...aber auch auf so manche überwundene Hürde 
und auf diesen Blog hier
 
11. Hast Du eine Lieblingsklamotte? Welche und warum?
nein, habe ich nicht. 
Bin da aber auch kein typischer Vertreter unseres Geschlechts: 
ich hasse es, Klamotten und Schuhe einkaufen zu gehen!



Danke *Moni* für diese interessanten Fragen, deren Beantwortung wirklich Spass gemacht hat!

So, das war nun ein etwas anderer *Friday Flowerday* als sonst, aber nun kennt Ihr mich wieder ein wenig besser. Und ich würde mich wirklich total freuen, wenn auch Ihr die Fragen mal aufgreift....und Euren Post hier bis zum 20.11.14 verlinkt ;-)


Habt einen guten Start ins Wochenende!
Eure
Smilla  

37 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Smilla,
    da haben wir ja wieder eine Menge über dich erfahren, sehr sympathische Antworten.
    Ohja, lass uns zusammen eine Tischlerlehre machen :-))
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Antworten!
    Deine Bilder sind wie immer super schön.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schön etwas mehr über dich zu erfahren, liebe Smilla!
    Sehr sympathisch und interessant.

    Greetinngs & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Du arbeitest in einer kleinen Buchhandlung.. wie schön!! Das wäre auch was für mich.. grins! Ist das oben in Mutterkraut? Auf jedenfall allerliebst.. lächel! Dir ein charmantes Wochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Smilla,
    schön, so viel über Dich zu erfahren. Und die Bilder von Brigitte
    sind wirklich immer der Hammer! Und Du arbeitest in einer Buchhandlung -
    das find ich toll - das wäre auch was für mich.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Frage - tolle Antworten! Buchhändlerin - auch eine Reise in fremde Welten...
    Lieben Gruß zu Dir, Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Smilla,
    hat richtig Spaß gemacht deine Antworten zu lesen.
    Ähh nee, Spaß natürlich nicht, wo kämen wir denn dahin... ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Smilla,
    das sind ja viele interessante Neuigkeiten! Wenn ich das Sarah erzähle, das du in einem Buchladen arbeitest, dann wird sie begeistert sein. Es war auch ein Traumberuf von ihr! Es waren sehr gute Fragen und deine Antworten machen dich nur noch liebenswerter!
    Ich hoffe sehr, das es dieses Mal mit meiner Mail an dich geklappt hat.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag. Ganz liebe GrüßeAnnisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Smilla,

    wie schön, etwas mehr über dich zu erfahren, klingt alles sehr sympathisch!
    Deinen Beruf finde ich beneidenswert, und der Freddy...oh ja...ich ärgere mich noch heute,
    dass ich nie bei einem Queen-Konzert war :o(
    Und dass du wenig lachst, ist genau richtig, es gibt viel zu viele Menschen, die das Leben nicht ernst
    nehmen - und das prangere ich an! Wir verstehen uns!

    Ernste Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smilla,
    ich finde es ja immer sehr interessant mehr über die Person hinter einem Blog zu erfahren. Tolle Antworten. Kerstin M. und ich haben sie auch noch offenstehen ;o) Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  11. Genau....Spaß und Lachen werden total überbewertet!!!
    Bei kleiner, süßen Buchhandlung muss ich unweigerlich an den Film "Email für dich" denken :)
    Du hast ja deinen "Tom Hanks" auch gefunden und eure Weihnachtsfeiertage hören sich echt gemütlich an.
    Ich kann es kaum glauben dass im November schon der erste Advent sein wird!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ♥ Nina

    AntwortenLöschen
  12. So viele Dinge die wir gemeinsam haben. Schön dich auf diesem Weg
    etwas besser kennen zu lernen.
    Und ich hasse es auch einkaufen zu gehen..... Sei es Lebensmittel oder
    Klamotten und Schuhe. Kauf ich nur wenn ich es wirklich brauche.
    Aber Deko geht immer :):):)
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende....... Christine, die aus der
    Pfalz

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Smilla,
    danke für deine offenen und ehrlichen Antworten!
    Interessant,welche beruflichen Wege du eingeschlagen hast und du nun in deinem Traumberuf arbeitest!
    Ganz liebe Grüße zu dir von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Schön etwas mehr über dich zu erfahren

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Smilla,
    etwas mehr über Dich zu erfahren war gerade toll für mich. :-) Habe ja sonst nicht so viel Gelegenheit!! ;-)
    Parallelen zu mir gibt es sicherlich auch hier und da - zum Beispiel wäre der Tischler oder Schreinerberuf bestimmt auch für mich ein Thema. Allerdings ist er sehr hart und für eine Frau dann doch nicht so einfach machbar. Aber so im privaten ein bisschen lernen, damit man es im eigenen Heim anwenden könnte - oh JA - immer!!
    Ich finde auch, dass Brigitte traumhaft fotografiert. Wenn ich an ihre letzten Kinderaufnahmen denke - ein Traum!!
    Ganz liebe Grüße an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich ja immer so was zu lesen! Schön so viel von Dir zu erfahren! Und was Brigitte angeht, bin ich ganz bei dir! Einfach nur unglaublich tolle Bilder! Bei ihr würde ich sofort in die Lehre gehen!
    Ein schönes Wochenende! LG Michéle

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Smilla!
    Das war jetzt richtig schön, soviel neues über dich zu erfahren.
    Ich habe die gleichen Fragen von Moni bekommen, da ist es besonders lustig zu lesen was andere so geantwortet haben.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Das ist doch mal was ganz anderes: Blümchen mit persönlichem Steckbrief! Hab's genossen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Smilla, jetzt dachte ich für einen Moment an Frühling, den ich so liebe... und einiges mehr über Dich zu lesen ist freut mich :-)
    Hab ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Smilla,
    danke, dass du uns etwas mehr von dir erzählt hast!
    Die Fragen sind wirlich schön.......und deine Bilder.......toll!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Smilla,
    sehr interessant, was dir zu den 11 Fragen eingefallen ist! Ich hätte ja lieber einen Tischler als Mann!!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Smilla,
    tolle Fragen und so interessante Antworten. Danke!
    Deine Blumen passen, finde ich zumindest, sehr gut dazu.
    Eine schöne Verbindung.
    Ein tolles Wochenende mit Deinen Lieben!
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Smilla,
    es ist so schön mehr über dich zu erfahren.
    Und es ist schon witzig, mehrere Fragen hätte
    ich gleich beantwortet. Im geheimen würde ich
    ja auch noch zu gerne eine Tischlerlehre machen.
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Smilla,
    lieben Dank für die sympathischen Antworten! In vielen Dingen sind wir doch gleich gepolt ;-)))
    Ich bin ja manchmal auch fürn Lacher gut und sitze mit Gummilatschen im Flieger ;-))))
    Aber was die Klamotten angeht, ne, die shoppe ich gerne, aber im Sommer lieber, da hab ich weniger Kilos auf den Hüften ;-))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  25. Es gab einmal einen Werbe-Slogan: "Nur ein Schreiner kann eine Frau glücklich machen."
    Die Zieräpfelchen sind zauberhaft.
    Fein etwas mehr über Dich zu erfahren.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...den Slogan kannte ich gar nicht!
      ist aber was Wahres dran...obwohl....bei mir ist es eher "nur ein Koch kann eine Frau glücklich machen..." schreinern tu ich dann selbst ;-))

      Löschen
  26. Liebe Smilla,
    ich muss dir recht geben.
    Das sind wirklich mal etwas andere Fragen..
    Und es macht richtig Spaß das zu lesen und ein bisschen was von Der Frau zu erfahren,
    die immer diese tollen Post´s schreibt.
    Danke für deine Offenheit.
    ♥liche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Smilla,
    tolle Fragen - tolle Antworten. Vielen Dank, dass wir Dich besser kennen lernen durften!
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Smilla, dein Post war super interessant. Schön, wieder etwas mehr über dich erfahren zu haben. Als Buchhalterin hat man sicherlich immer etwas zu stöbern. Das verleitet bestimmt auch sehr oft oder? Deinen Lieblingsblog von Brigitte und ihrer Photographie kann ich mehr als nachvollziehen. Sie macht traumhafte Bilder! Aber das du noch nicht mal ein Jahr bloggst und doch schon so eine große Stammleserschaft hast find ich super und spricht für dich und deinen Blog. Weiter so! :-) Hab einen schönen Abend und morgen einen gemütlichen Samstag! Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  29. ohhhh i find des toll ah bisal wos persönlicha zu erfahren,,,,
    und de BRIGITTE mog i ah vooolleeeee gern,,,
    ahhhh und du arbeits in an BIACHAL-LADEN:::
    MEI i glab do war i da beste KUNDE:::::ggggg
    hob no an gaaanz feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  30. Waaah, du Liebe - ich lese grad so deinen Post und auf einmal komme ich vor! Dankeschön, ich freu mich so!! <3

    In deinen Antworten konnte ich mich richtig wiederfinden, war mir alles sehr sympathisch... Nee, und gelacht wird hier nicht. Weder über uns selber noch über andere Dinge. Das Leben ist eine höchst ernstzunehmende Angelegenheit, jawohl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Vera...und ich freu mich so, dass Du hier tatsächlich ab und an mal liest!!!

      Löschen
  31. Ob das mit meinem Kommentar nun geklappt hat weiss ich nicht.
    Ich glaube nicht...deshalb nochmals:

    Liebe Smilla,
    zu erstmal ganz ganz lieben Dank, dass du auf meiner FB Seite bei meiner Aktion mitgemacht hast.
    Das hat mich riesig gefreut!!!
    Auch Blogs sollte mehr Beachtung geschenkt werden, nicht nur Fotografen ;-)

    Es war toll, so viel Neues von Dir zu erfahren. Einiges wusste ich ja bereits durch unseren email Kontakt.
    Aber dass du Mercury so gerne mochtest noch nicht hihi....oder dass du es hasst Schuhe und Klamotten kaufen zu gehen. Und weisst du was? Ich ebenfalls. Mein Mann wundert sich schon immer und meint, ich wäre keine typische Frau. Alle Frauen lieben es doch shoppen zu gehen. Ich nicht. Dafür stehe ich lieber in der Elektronikabteilung vor dem Schaufenster der Kameraobjektive...hmmm...auch wieder untypisch Frau. Aber was solls. Dafür dekorieren wir gerne gell? Und das ist doch typisch für uns Blogger und Frauen!
    Dass Dir und vielen anderen Mädels hier meine Fotografien so gut gefallen, rührt und ehrt mich sehr. Ich sehe mich ja immer noch relativ am Anfang meines Fotografierens. Aber mein Ehrgeiz lässt mich diesbezüglich nicht mehr los. Ich liebe es Workshops zu besuchen und neues zu lernen. Aus diesem Grund habe ich leider auch nicht mehr so viel Zeit, neben den Kundenaufträgen zu bloggen, zu kommentieren oder gar regelmässig meine Lieblingsblogs zu lesen, was ich persönlich sehr schade finde. Denn ich habe es immer sehr sehr gerne getan. Aber zeitlich ist es einfach kaum mehr drin. Für Anfang nächsten Jahres muss ich mir da was einfallen lassen. Meinen Blog zu schliessen fände ich sehr schade und habe ich eigentlich nicht vor. Ich hoffe einfach mal das beste wieder mehr Zeit für mich und somit auch für Euch zu finden!
    Vielen Dank für Deine lieben Worte Smilla. Du weisst ja, bei fototechnischen Fragen kannst du jederzeit zu mir kommen, sofern ich ansatzweise helfen kann.
    Nun wünsche ich Dir eine gute Woche, angenehme Arbeitstage und viel Freude auch weiterhin mit 'Smillas Wohngefühl' ;-)
    Ganz dicke Umarmung zurück!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen liebe Smilla :)
    Sehr schön, dass du mit uns die Fragen geteilt hast, ein wirklich sehr sympatisches Wesen hast du, aber das wusste ich ja schon vorher :)Und mir ist aufgefallen, deine Bilder werden immer besser! Insbesondere die Nahaufnahmen gefallen mir sehr!
    Paula wurde gekrault von dir :)
    GAnz liebe Grüße deine Bella

    AntwortenLöschen
  33. Vielen Dank liebe Smilla für diese "Einblicke" und natürlich auch für deine wundervollen Blümchen und Äpfelchen :-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Smilla,
    deine Antworten waren sehr interessant zu lesen. Übrigens dafür, dass du nur so vor dich hinknipst, sind deine Bilder echt super schön. Kompliment.
    Liebe Grüße,
    Christine

    t

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...