26 September 2014

einmal noch!


heute "brauchte" ich einfach nochmal eine Hortensienblüte in der Vase.



Bei mir im Garten ist die Pracht bereits vorbei, deshalb stammt diese nun tatsächlich mal aus dem Blumenladen meines Vertrauens.


Dabei habe ich festgestellt, dass ich ganz schön lange nicht mehr da war.....einfach weil es im Wald, auf dem Feld, am Wegesrand so üppig blühte, dass man gar nicht wusste, was man zuerst pflücken sollte....das ist nun vorbei und meine Blumentante wird mich wieder öfter sehen.


Nun habe auch ich endlich mitbekommen, dass die weißen Baby Boos total angesagt sind.....nunja....das war bisher an mir vorbeigegangen und ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht....allerdings hatte ich mich schon gewundert, warum ich nirgendwo welche bekomme.....war bisher nie ein Problem, kaufe die schon seit Jahren.

Aber ist ja klar, wenn die jetzt alle wollen ;-)


Heute in dem besagten Blumenladen sprangen sie mich aber förmlich an, 
da mussten sie einfach mit.
Ich mag die Dinger auch in Orange sehr gern, allerdings eher als Aussendeko....drinnen dekoriere ich lieber Kürbisse zarteren Farben, wie grau-grün oder eben weiß/creme.
Die grau-grünen waren gerade "aus", von daher bekommt Ihr heute nur die Baby Boos zu sehen.

Ist Grau-Grün etwa vielleicht das neue Weiß und ich hab es nur noch nicht mitbekommen ??? ;-)


Die Hortensie steht heute auf dem kleinen Ablageregal über meinem Lieblingsplatz in unserem Wohnzimmer.
Auf meiner geliebten Recamiere, sitze ich so gern und lese oder stöbere durch Eure Blogs....natürlich immer mit einer Tasse leckeren Kaffees oder Tees in der Hand.


Lange schon überlege ich, eine Heizungsverkleidung zu bauen, um das unschöne Ding im Hintergrund zuverstecken...aber: macht das wirklich Sinn, denn die auf Putz liegenden Leitungen, die nach oben in die Zimmerdecke verschwinden würde man ja trotzdem noch sehen (man erkennt sie kaum, ich habe "drumrum" geknipst).
Was meint Ihr?


Nun schicke ich meine Blumen zu Holunderblütchens *Friday Flowerday* und wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!
***

Achtung, letzte Chance: bis morgen abend könnt Ihr noch bei meinem *GiveAway* mitmachen und einen tollen Quilt gewinnen!




Eure
Smilla





44 Kommentare

  1. Guten Morgen Smilla,
    heute nur kurz und bündig :
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!!

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Smilla - eine umwerfende Hortensie . . . diese Farbe !!!
    Sonniges Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Smilla,
    Traumhaft schön die Hortensie :-)
    Hast Du wunderschön dekoriert mit den Baby Boos.
    Ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Smilla, ja mein Garten steht nun auch in den letzten Zügen.
    Aber das ist der Lauf der Dinge. Ein Paar von meinen Hortensien
    sind noch ganz schön. Ich greife dann auch wieder auf den Blumen-
    Laden zurück, denn ich brauch immer was für die Seele.
    Das mit deiner Heizung würde mich jetzt nicht stören, das ist halt so.
    Und ich finde im Moment hat jeder so eine Verkleidung. Aber gell das ist
    meine persönliche Meinung. Will niemand auf die Füße treten. Und mit deinem
    Regal über der Heizung zieht es den Blickfang ja eher dorthin.
    Drück dich.... bis bald .... Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, ich hab Deine Nachricht bei FB vorhin erst entdeckt, hab nun aber geantwortet ;-)
      Ürbigens: wenn Du nochmal meine Emailadresse suchst: ganz oben auf dieser Seite gibt es eine Rubrik "Kontakt", da findest Du sie. ganz liebe Grüsse aus dem Norden!

      Löschen
  5. Liebe Smilla,
    ich glaube ich muss auch bald wieder in meine
    Gärtnerei fahren. Die Hortensie sieht wunderschön
    aus.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Smilla,

    diesen Hype um die Baby Boos kann ich jetzt nicht so ganz verstehen, sind ja schließlich auch "nur" Kürbisse ;o))
    Deine Hortensie ist toll.....die Farbe finde ich schön.
    Das mit der Heizung würde ich so lassen....passt doch eigentlich ganz gut, oder??? ;o))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca
    ....die auf die Glücksfee hofft, weil sie Abends jetzt schon immer so kalte Füße hat *grins*

    AntwortenLöschen
  7. Hortensien gehen einfach immer und du hast da auch wirklich ein schönes Exemplar erwischt.
    Ich finde deine Heizung nicht wirklich störend. Und eine Abdeckung hat sie ja schon (die ist ganz schön nah dran, oder? Wird das nicht heiß? Ich frage, weil ich auch am Überlegen bin ein Ablage darüber zu befestigen.)
    Schöne Gerüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Jutta, das sieht nur so aus, weil ich ein wenig "von oben herab" geknipst habe. Wir haben dort einen Abstand von fast 10cm gelassen, heiss ist das Brett noch nie geworden. Allerdings haben wir diesen Heizkörper auch so gut wie nie an, weil bei uns meistens der Kaminofen brennt.

      Löschen
  8. Liebe Smilla,

    ich liebe Hortensien, habe mir extra an der Terrasse mein Beet umgemodelt, und ausschließlich Hortensien reingesetzt, ob das nächstes Jahr schon prächtig blüht? Bin sehr gespannt... Dein Exemplar sieht jedenfalls traumhaft schön aus.
    Deine Heizung finde ich absolut in Ordnung, würde mich gar nicht stören, gerade mit dem Regal darüber sieht das doch prima aus!

    Ein schönes Wochenende
    wünscht herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Smilla,
    ich lieeeeeeeebe Hortensien, aber auch in meinem Garten ist die Pracht leider dahin.
    Ja, die weißen Baby Boos! ;-))) Bei uns aufm Dorf ist der Hype darum noch nicht angekommen und so konnte ich mir in einem Gartencenter in der Nähe aus unendliche vielen die Schönsten aussuchen. ☺☺☺
    Aber jetzt mal zum Heizungsrohr. Ich denke mich würde es nicht stören, weil es den Flair eines etwas älteren Hauses einfach ausmacht.
    Super schönes WE wünsch ich Dir,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Hortensie und tolle Herbstdeko!
    Richtig gemütlich und herbstlich bei dir.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Die Hortensie sit der Hammer. Blau wie der Himmel heute. Die einfache Glasflasche dazu gefällt mir sehr. Lieben Gruß zu dir, Iris

    AntwortenLöschen
  12. Deine Leseecke ist wirklich sehr einladend. Und ja, ich würde den Heizkörper verkleiden. So und nun werde ich mal auf die Jagd nach Baby Boos gehen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Hey du und einen wunderschönen guten Morgen ☺
    Ich liebe doch Hortensien und ich kann dich soooo gut verstehen, dass du sie noch einmal ins Haus gelassen hast, sozusagen ☺
    Ich habe die Baby Boos leider leider wieder zurück in den Korb beim Einkaufen gelegt, ich doofe K...☺. Weil ich schon soviel Sachen im Einkaufskorb hatte und dachte, ach man, die sind zuviel.... och man....
    Aber vielleicht bekomme ich ja heute noch welche....
    Schick dir viele herbstliche Grüße und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich diese Hortensienblüte, die vermisse ich auch jetzt schon und freu mich auf die im nächsten Jahr. Heuer sind ja viele dem Regen zum Opfer gefallen. Die Baby Boo`s sind heuer der Hit bei jeder Deko gell.

    Liebe ´Herbstgrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Smilla,
    bei uns gibt der Garten jetzt auch nicht mehr so viel
    her. Ein paar Hortensien blühen noch schön, aber sonst -
    es ist halt Herbst und ich bin nicht so der Fan von bunten
    Herbststauden :-) Heuer gabs bei uns auch gar keine
    Baby Boos, letztes Jahr noch viele - aber ich hab ganz
    süße weiße kleine Ufo-Kürbisse bekommen. Wenns Dir
    nichts ausmachen würde - vielleicht könntest Du mir
    mal einen "Vermatschten/stinkenden/eckligen" Baby Boo
    vererben oder nur die Samen - dann würd ich mir die selbst
    mal anpflanzen aufm Kompost :-))
    Deine Hortensie in der Vase mit den Kürbissen schaut klasse
    aus.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bringst Du mich ja auf Ideen! ;-)
      Sobald die Dinger matschig sind werd ich mal schauen, was sie an Kernen hergeben, dann schick ich Dir welche und im nächsten Jahr züchten wir beide die Boos und werden reich ;-))

      Löschen
  16. Hallo liebe Smilla,
    Hortensien mag ich in allen Farben total gerne! Auch die kräftige Farbe die du gewählt hast.
    Mmh... mit einer Heizungsabdeckung bin ich mir auch nicht so ganz sicher,
    ich mag die Dinger zwar auch nicht und habe das gleiche "optische" Problemchen wie du,
    allergings um so mehr man die doch vollstellt oder abdeckt,
    desto weniger Wärme bekommt man dann.
    Letztens war erst ein Heizungsbauer bei uns, er hat mir sogar geraten die Handtücher vom
    Handtuchwärmer wegzunehmen, weil dadurch nur 50% Leistung erzielt wird.
    Mmhm.... :DD
    ich finde vorerst deine Lösung mit dem Regal darüber wirklich schön,
    somit schaut man doch erst auf deine tolle Deko und weniger auf die hässliche Heizung ;)
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings hatte ich eine Verkleidung im Kopf, die eher "Gartenzaunähnlich" wäre, also sehr luftig....ausserdem wird gerade dieser Heizkörper von uns so gut wie nie genutzt....hach...ich weiss einfach noch nicht.

      Löschen
  17. Liebe Smilla,
    na das ist doch eine super Idee! Wenn du die Baby Boos im kommenden Jahr züchtest, dann bekomme ich vielleicht auch mal ein / zwei Stück. Jedes Jahr das selbe immer sind sie schon weg!
    Deine Deko gefällt mir jedes Mal auf's Neue. Immer so schön dezent und ruhig. Das gefällt mir einfach!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße Annisa
    PS: Hast du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab eben mal geschaut....ups...Du bist bei mir im Spam gelandet, warum auch immer! Aber jetzt hab ich sie gelesen und ich hoffe, ich schaffe es am Wochenende auch mal zu antworten ;-)

      Löschen
  18. Hallo liebe Smilla,
    ich kann mich auch noch nicht von diesen Schönheiten trennen...und habe mir bei meiner Nachbarin vor einigen Tagen
    noch ein paar hübsche Exemplare geschnitten...
    Das Heizkörperproblem kenne ich...Irgendwie sind diese notwendigen Dinger immer im Weg...und stören
    mein Schönheitsempfinden...

    Es ist mir immer eine große Freude bei dir reinzuschauen.

    Dir noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. deine deko ist super, ich mag die farbe der hortensie!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Smilla,
    du hast die Hortensie super schön in deinen Bildern eingefangen. Baby Boos bekomme ich hier sogar im Baumarkt (Gatenabteilung) und kann die Aufregung gar nicht nachvollziehen. Muss gleich mal nach grau/ grünen schauen - hört sich interessant an.

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Smilla, ich freue mich sehr nochmal eine schöne Hortensie zu sehen. Meine sehen jetzt alle total herbstlich aus, diese satten Farben sind vergangen. Zum Thema Heizungsverkleidungen: Ich LIEBE sie. Umso merkwürdiger, dass wir nicht eine im Haus haben! :-) Allerdings gibt es nur im 1. Stock und im Keller Heizkörper, im Erdgeschoss haben wir Fussbodenheizung. Ich glaube, dass du das sehr gut hinbekommen könntest und würde sagen: Ich bin dafür. Leitungen hin, Leitungen her!
    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Anne

    AntwortenLöschen
  22. Die Boos passen doch wunderbar zu der Hortensie! Ich hatte mir unlängst auch eine gegönnt, sie ist wunderbar getrocknet in der Vase und passt nun auch zu meiner Herbst-Deko. Baby-Boos gab es hier noch nie in Massen, der Schwabe an sich ist wohl eher für Orange. In einem Baumarkt habe ich ein paar gesehen, aber die sahen schon fast vergammelt aus. So bin ich noch "ohne". Vielleicht pinsele ich wieder normale Zierkürbisse einfach an, wie letztes Jahr.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Smilla!
    Die Hortensie sieht klasse aus mit ihren beiden Begleitern.
    Schade, dass man jetzt nicht mehr so viel im Garten pflücken kann.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Smilla, auch ich habe dieses Heizungsproblem, allerdings sind unsere Heizungskörper noch lange nicht so modern wie Deine. Es sind diese riesen Unikate aus Eisen. Obwohl mir die Idee auch schon durch den Kopf ging eine Verkleidung dafür zu machen, habe ich aus ökonomischen Gründen mich dagegen entschieden. Eine Heizung muss ja Wärme abgegeben können.. grins schief!! Ich mag Dein Stillleben sehr! Hortensie und Boos.. der Herbst ist da!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Smilla,
    hab Dank für deine lieben Worte. Ja, dieses Jahr habe ich auch Baby Boos bekommen und mich riesig gefreut. Ich habe diese weißen Kürbisse auch ehrlich gesagt erst durch´s bloggen entdeckt, oder bewußt wahrgenommen. Aber hübsch sind sie auf jeden Fall. Und der Farbflecks der Hortensie tut auch richtig gut.
    Sei lieb gegrüßt
    Birthe

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Smilla,
    Hortensien-Lavendel-Grau-Blau ist meine absolute Lieblingsfarbe. Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  27. Hi Smilla,
    mein Blumenhändler vermisst mich sicher auch schon. Obwohl, meine Blumen für heute habe ich auch gekauft und nicht am Straßenrand gefunden. Deine Hortensie ist sehr schön, eine Blüte reicht wirklich schon aus.
    Herzliche Grüße und eins schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Smilla,
    eine Hortensie mit WOW-Effekt!!! Und diese kleinen weißen Kürbisse (nix geht über weiß :)))
    Mach es Dir ganz gemütlich dieses Wochenende in Deinem Sessel und hab's fein.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Smilla,

    bei uns liegen die Heizungsrohre auch über Putz. Ich finde das gar nicht so schlimm wenn man sie sieht.
    Obwohl, wenn du mit deinem glodenen Händchen eine Verkleidung baust, sieht es bestimmt toll aus.
    Der Hype um diese weißen Kürbisse geht mir gelinde gesagt auf den Geist, auch wenn deine super gut zu der blauen Hortensie passen ;-). Du weißt, ich liebe Hortensien. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Smilla,
    Ich finde deine Heizung gar nicht so schlimm. Irgendwie integriert sie sich.

    Aber richtig schön finde ich deine Hortensie. So wie du sie uns zeigst ist wirklich ausgesprochen schön.
    Irgendwie so klar.
    Ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Smilla,
    ein Blumengruß in meiner Lieblingsfarbe,wie schön!
    Einen Baby Boo konnte ich dieses Jahr leider auch noch nicht ergattern...
    Könnte mir eine Heizungsverkleidung dort gut vorstellen!
    Meine Heizkörper hier stören mich auch:(
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Smilla,

    eine wunderschöne Farbe hat Deine Hortensienblüte - so hätte ich sie im auch gerne im Garten. Bei mir passt aber die Erde nicht und darum nehme ich sie so wie sie sind. Die weißen Baby Boos sind bei uns in diesem Jahr auch sehr rar - sind wohl zu viele davon auf den Blogs und Zeitschriften gezeigt worden !
    Liebe Grüße und ein schöne Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Smilla!
    Ich liebe Hortensien und die Kombi mit den Baby Boo`s sieht toll aus!
    Meine Hortensien stehen noch auf der Terrasse!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Smilla,
    sehr schön schaut es bei dir aus und die Hortensie ist wunderschön, ich liebe die Hortensie in all ihren Farben und die Baby Boos liebe ich auch, hier gibts auch kaum welche.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Smilla.
    Das mit der Heizung kann ich verstehen, dass sie nicht soo schön ist stimmt auch. Aber jetzt kommt doch bald der Winter und da ist es immer schön, wenn man auf dem Sofa sitzend noch eine Hand an den muckeligen Heizkörper halten kann. :-) Und lässt so eine Verkleidung dann überhaupt noch die ganze Wärme durch?
    Also ich würde es so lassen...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lisa

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Smilla,
    der lila Farbtupfen macht sich doch echt super. Nochmals einmal richtig Farbe tanken aus der Natur, bevor der "richtige Herbst" kommt und dann in den Winter übergeht. Das nebelgrau meinte ich.
    Jetzt ist es wirklich noch so schön draussen.
    Und ja so eine Heizkörperverkleidung gefaellt mir auch gut, haett ich auch gerne. ;-)
    GLG und macht euch ein schönes WE,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Smilla,
    ich liebe Hortensien und Deine lila Hortensie macht sich
    richtig gut in der großen Vase :-) Die Ablage über der
    Heizung hast Du wirklich gut dekoriert, eine tolle Idee,
    das lenkt von den ollen Heizkörpern ab ( wir haben hier
    noch ein paar von den ziemlich tiefen Rippenheizkörpern,
    da ist so eine Ablage perfekt für :-) Ich wünsche Dir ein
    schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Smilla,
    Hortensien sind einfach zu schön....habe mir dieses Jahr auch eine Blaue vors Haus gepflanzt...leider ist die nun Pink, aber sie blüht immer noch! Nun gieße ich sie mir diesem Spezialdünger und hoffe nächsten Jahr wieder aud Blau!
    Mich stört der Heizkörper bei dir auch nicht, aber wenn ich ihn zuhause hätte würde ich mir vielleicht auch was überlegen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Smilla,
    ich bin eine große Freundin von Heizkörperverkleidungen! Leider, leider konnte ich das im Hause BEL ESPACE noch durchsetzen. Denn im Gegensatz zu dir bin ich handwerklich nicht so begabt und ich kann es ohne meinen Lieblingsmann nicht bauen.

    Herzliche Grüße
    Nico
    PS Ja, bau dir eine!! Und bitte mit Bauanleitungspost ;-)

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...