Freitag, 25. Juli 2014

Sonne in der Vase und eine neue Lieblingstasche

Heute beim Discounter mit dem grossen A....da sprangen sie mich förmlich an der Kasse an:
Sonnenblumen!



An denen konnte ich einfach nicht vorbeigehen.
Ok, ok.....ich weiss ja....die Blumen beim Discounter kommen mit Sicherheit aus grausamer Massentierpflanzenhaltung und sind unter furchtbarsten Bedingungen in irgendeinem Gewächshaus in Holland aufgewachsen....durften nie ins Freie....wurden schon früh von der Mutter getrennt...und so weiter.....ich schäme mich auch....aber bei mir haben sie´s ja jetzt gut ;-))




Und was das Tollste war....der Discounter hat mir diesmal gleich die Vase mit dazu geliefert!
Ist DAS nicht ein schöner Krug?! 
Nix mit GG diesmal....nee heute ist A**i angesagt!



Dies sind also meine *Freitagsblumen* und ein kleiner Blick für Euch in unseren Essbereich mit meinem geliebten alten Küchenschrank.





und dann möchte ich Euch noch etwas zeigen....bisher habt Ihr noch nie etwas Genähtes von mir zu sehen bekommen....einfach weil ich der Meinung bin, dass es hier so viele gibt, die das so viel besser können.

Aber heute spring ich mal über meinen Schatten und zeige Euch meine neue Sommer/Strandtasche:


Da geht jede Menge rein, egal ob auf einer ausgiebigen Shoppingtour oder für alles, was man am Strand so braucht.

Nach diesem Schnitt habe ich schon etliche Taschen/Beutel genäht, geht wirklich schnell und ist auch für Anfänger gut geeignet.


Eine richtige Anleitung gibt es von mir heute mal ausnahmsweise nicht, denn die findet Ihr  *hier*, ebenso den Schnitt....und alles kostenlos!
Ich habe meine Tasche allerdings noch um einige Innentaschen und die Fronttasche erweitert.



Der Streifenstoff ist übrigens vom Möbelschweden, der blaue Aussenstoff ebenfalls, war allerdings keine Meterware, sondern eine Tagesdecke aus der Fundgrube.



Jetzt freue ich mich darauf, dieses gute Stück im Urlaub auf lange Strandspaziergänge mitzunehmen und vielleicht ganz sicher ein paar neue Muscheln und Steine zu sammeln.
Aber vorher schick ich es noch zu Simones *Link Revival*.



und nun geh ich den Sommer (öhem...hier regnet es gerade) und das Wochenende geniessen, Ihr auch?
Eure
Smilla

65 Kommentare

  1. Guten Morgen Smilla,
    Ich hatte gestern das selbe Gefühl, ich muss unbedingt die armen geschundenen Treibhaus gehalteten Sonnenblumen erretten. Na, du schaust es dir vielleicht nachher an.
    Deine Tasche finde ich wunderbar. Und ixh gucke mal gleich bei der Anleitung vorbei, ich muss endlich mal meine Stoffberge reduzieren.
    Ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smilla,
    Wunderschön Deine Tasche, ist Dir super gelungen, ich kann leider nicht nähen.
    Echt sehr schick geworden.
    Ich werde nach der Arbeit auch mal zu A. hinfahren und nach dem Krug schauen :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Smilla,

    was kannst du denn noch alles? Jetzt auch noch nähen!
    Die Tasche sieht ganz toll aus! Mensch ich wollte doch auch noch zu Aldi die Woche... mhh ich Siebgehirn!

    Liebe Grüße für Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    ich mag sonnenblumen und die sind so schön aufgeblüht. deine wandfarbe gefällt mir ist das braun?
    ich bin auf der suche nach einer schönen wandfarbe und mach hin und her.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      die Farbe nennt sich "sand" und ist von dieser Firma:
      http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/sand/
      Liebe Grüße
      Smilla

      Löschen
  5. Liebe Smilla,
    schön, dass du dich den armen Sonnenblumen angenommen hast,
    wäre ihnen doch ein schlimmes Ende vorausgeplant gewesen,
    so haben sie wenigstens noch ein paar schöne Tage in ihrem kurzen Leben.
    So einen Taschenschnitt hab ich auch, allerdings sind die Träger zum Knoten.
    Hab ihn mal bei Pfaff gekauft.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Smilla,
    ohe wie sind die Sonnenblumen schön, auch der Krug und das klasse Buffet im Hintergrund!
    Wow, das sieht richtig klasse aus und so toll sommerlich!
    Von deinen Nähkünsten bin ich richtig begeistert! Die Tasche kannste ruhig zeigen Smilla, die
    ist toll geworden. Ich wünschte ich würde das nur annähernd so hinbekommen!
    Na dann mal Sonne und Urlaub entgegen, was?
    Wünsch dir tolle Ferien, Euch und Euren Kindern!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Brigitte....die Ferien fangen allerdings erst nächste Woche an, solange heisst es noch durchalten ;-)

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Smilla.
    Also bei uns im A...i gibt keine so tollen Vasen. Schade.
    Die ist echt schön, hätt ich mir auch direkt mitgenommen.
    Danke für den Einblick in dein Esszimmer. Schaut so gemütlich aus.
    Heute hast du dann mal etwas das ich nicht nachmachen kann, ich
    kann überhaupt nicht nähen. Aber als Laie muss ich Dir sagen sie ist
    toll geworden. Da kommt Sommerfeeling auf.
    Schönen Start ins Wochenende und viel liebe Grüße aus der Pfalz
    von Christine
    PS bei mir gehts heute rund mache eine Haushaltsauflösung und
    Grundreinigung bei Amerikanern. Da werd ich heut Abend in mein
    Bettchen plumpsen. lach

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Smilla,
    deine Nähkünste sind doch 1. Sahne...ich würde mir so eine Tasche nicht zutrauen! Sieht toll aus, genau wieder der Schrank!
    Der ist soooooooo cool! Wir haben ein ganzen Sonnenblumenfeld direkt in der Nachbarschaft, da werde ich mir auch welche stibitzen, gefallen mir bei dir sehr gut!
    ein schönes WE und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Smilla,
    schön, dass Du die Sonnenblumen gerettet hast un
    jetzt Ersatzmama bist! Kümmer Dich gut um Deine neuen
    Babys, gell!
    Eine tolle Tasche, leider lassen meine Nähkünste zu
    wünschen übrig.
    Wünsch Dir ein wundervolles Wochenende, wir haben
    wieder vollen Kalender. Schulabschluß, Fußballabschluß
    usw.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Blumen,Krug,Tasche,Schrank, essraum, - alles perfekt,gefällt mir sehr.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Smilla,
    die Tasche ist superschön geworden! Von wegen Anfänger!!!
    Der Krug ist klasse und sieht ganz toll auf dem Esstisch aus.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Smilla ..
    Prima das Du die schönen Sonnenblumen gerettet hast ... dann noch der passende Krug ... was will frau mehr :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Oh Smilla,

    jetzt kannst Du auch noch wunderschön nähen....gibt´s eigentlich irgendwas, was du nicht kannst *grins* ♥
    Die Tasche sieht super schön aus, ich liebe solche Tasche ja total, da passt viel rein und man macht eine gute Figur damit ;o))
    Deine Discounterblumen sind traumhaft....um diese Jahreszeit muss man einfach ein paar Sonnenblumen im Haus haben.

    Ich grüße Dich ganz herzlich
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Bianca...es gibt eine MENGE Dinge, die ich nicht kann....unter anderem häkeln und stricken!
      aber Danke für das Kompliment ;-)

      Löschen
  14. liebe smilla,den gleiche krug habe ich auch,nur die sonnenblumen gab es bei uns nicht oder nicht mehr.ich liebe sonnenblumen,das ist sommer pur.deine tasche ist total schön geworden.ich wünsche dir ein schönes wochenende,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  15. Die Rettungsaktionen führe ich regelmäßig durch......Auf einem hellen Platz am Fenster haben es diese Pflänzchen besser, als
    beim Discounter in der Plastiktüte zu verderben;-)))) Deine Sonnenblumen schauen in dem Krug besonders hübsch aus, VG Dani

    AntwortenLöschen
  16. Herrliche Sonnenblumen, hätt ich auch gekauft und die Vase gleich dazu, besser gehts doch nicht ! Ganz begeistert bin ich von Deiner genähten Tasche, gefällt mir richtig gut, so schön auch die Farben. Danke für den Hinweis wo der Schnitt und Anleitung zu finden sind. Liebe Smilla, hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Der Sonnenblumengelbton in deinem besonderen Raum - einfach perfekt. Gefällt mir sehr bei dir. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche brauchst du aber wirklich nicht zu verstecken, liebe Smilla! Die ist doch wunderschön geworden!

    Und deine Gute-Laune-Blumen machen den Regen sofort vergessen, jawoll!

    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Smilla,
    jaaa ich werde nun auch das Wochenende genießen. Ich hab um 6:30 begonnen mit dem Dienst und durfte schon heim gehen....Weil nicht soviel OP Programm ist heute.Ist das nicht fein? Ein freier Tag zusätzlich.

    Die Kanne ist toll und die Sonnenblumen sowieso.
    Weißte was? Ich kaufe mir meine Blumen fast nur beim Discounter. Also die Schnittblumen....
    Da steht eh immer Faire Trade oben ;-)
    Also ich finde das nicht schlimm oder so ;-)

    Und deine Tasche ist auch super schick geworden....
    Für Anfänger soll die geeignet sein ? :-)
    Puhh da würde ich mich nie im Leben darüber trauen....

    Viele, viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Smilla
    Da schliesse ich mich Frauke aber an ! Die Tasche ist der Hammer. Du hast wirklich ein gutes Auge was zusammenpasst. Und die Idee eine Tagesdecke zu nehmen, finde ich genial !
    Der Stern wertet das Ganze toll auf. Und die Innenfächer.....super !
    Ausserdem habe ich ja eine tolle Geldbörse von dir. Schön genäht, jeden Tag im Einsatz! Habe mir erlaubt, meiner Tochter eine nachzuzählen, weil sie die von dir so toll fand. Na da siehst du es !
    Ich glaub ich sollte auch mal wieder zu A**i.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und liebe Grüsse an Ela
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Ach und wenn Du ein Schnittmuster+Anleitung für die Geldbörse brauchen solltest: die gibt es auch frei verfügbar im Netz....sag Bescheid, dann schick ich Dir den Link ;-)

      Löschen
  21. Die Tasche ist super geworden und die sonnigen Sonnenblumen lachen einen gerade zu an, wer hätte da widerstehen können??? Passen samt Vase perfekt in Dein Reich...
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Smilla,
    also die Tasche ist wunderschön mit so vielen Details...da brauchst du dich nicht wirklich mit deinen Nähkünsten verstecken...
    schön dass du sie gezeigt hast! Habe ich da wieder einen tollen Beton-Teller auf deinen Bildern entdeckt? mit den Schneckenhäusern unter der Glashaube? Superschön! wie deine Sonnenblumen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep....richtig erkannt!
      Irgendwann mache ich auch dazu nochmal ein DIY...versprochen!

      Löschen
  23. Liebe Smilla,

    Deine Tasche ist doch ein gelungenes Werk.!! Die sieht toll aus und vorallem passt da auch ´ne Menge rein.
    Auch die Farbe find ich klasse und das Innenteil passt prima dazu. :0)
    Und wenn Du sagst, dass auch Anfänger das können, dann muss ich das mal versuchen.

    Deine Sonnenblumen bringen Dir wenigstens dann heute die Sonne ins Haus auch wenn es regnet bei Dir.
    Die Hundstage sollen ja bekanntlich sehr heiß sein, doch ich finde, der Regen passt so gar nicht zu ihnen.

    Ich hoffe,der Sommer klopft nochmal an, an Deine Tür und erhellt Dein Gemüt wieder.

    Hab es schön Du Liebe,

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  24. Huhu!

    bei Discounterblumen sind eher die Arbeitsbedingungen für die Menschen das Problem (so Gift spritzen, während die Arbeiter im Gewächshaus arbeiten usw.). Deswegen kaufe ich sie nicht mehr so häufig...

    Die Sonnenblumen sind wunderschön, und der Krug passt perfekt dazu und super in dein Esszimmer!!!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  25. Die Tasche ist super schön geworden, würde ich mir nicht zutrauen... Ich liebe Sonnenblumen! Sie passen perfekt in den Raum und in diesen tollen Krug!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Smilla,
    coole Tasche! Das wäre auch noch etwas für meinen Urlaub. Sag mal, ist der hellblaue Stoff ein ehmalig Überwurf vom Schweden? Der kommt mir sowas von bekannt vor. Wenn ja, eine super Idee den weiter zu verwerten.
    Die Sonnenblumen sehen in deinem neuen Krug klasse aus. Gefällt mir total und es passt sehr gut zu deiner Einrichtung.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  27. Auf jeden Fall passen sie pirma in diese Vase. Sieht perfekt zusammen aus.
    Deine Tasche ist toll. Bei Genähtem erstarre ich ja per se schon immer in Ehrfurcht (weil ich selbst das nicht kann), aber die ist wirklich schön (und so praktisch) geworden.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Hey liebe Smilla!
    Bei uns regnet es grad aus, aaaaber ab morgen soll´s wieder besser werden. Ich finds nicht so schlimm, dann brauch ich nicht zu sprengen ☺.
    Deine Sonnenblumen und die Vase sind der Knaller und das gibt's bei A..., toll !
    Ich wünsch dir ein wunderbares WE und schick dir liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Smilla,
    der alte Küchenschrank ist klasse! Ich liebe alte Schränke und Kommoden sehr.
    Sonnenblumen mag ich auch unheimlich gerne, in deinem Krug sehen sie genial aus.
    Hier scheint die Sonne auch nicht mehr, aber es ist noch immer schwül warm.Schwitz!!
    Ein ganz schönes Wochenende
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Smilla,
    Erstmal ein herzliches Dankeschön für deinen netten Kommentar..ich hab mich sehr gefreut von dir zu hören ...da ich ja auch begeisterte Leserin deiner Seite bin..
    Also wo fang ich an...
    Erstmal die Tasche finde ich ganz toll..die würde ich auch sofort nehmen...mir gefallen vor allem die Farben soo gut..
    Und dein Schrank hat eine tolle Farbe...ich liebe ihn...
    Und wie immer hast du ganz hübsch und liebevoll dekoriert.
    Dir noch schöne Sommertage
    Bis dahin
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Smilla!
    Wie lieb, dass Du dich der armen Sonnenbaden angenommen hast.
    Die Kanne ist toll, ich glaube da gehe ich auch nochmal kucken.
    Ich habe mir letztes Jahr auch schon eine in rosa gekauft.
    Dein Kühlschrank ist soooo schön und die Strandtasche kann sich absolut sehen lassen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole....über Deinen Kommentar hab ich herzlich gelacht.....Sonnenbaden und Kühlschrank???
      wo warst Du bloss mit Deinen Gedanken?
      Herrlich! liebe Grüße
      Smilla

      Löschen
  32. Liebe Smilla,
    an den tollen Sonnenblumen wäre ich auch nicht vorbei gekommen:)
    Der Krug passt schön bei dir dazu!
    Die Tasche ist sooo toll sommerlich und Innentaschen sind ein Must-Have:)
    Ich schick dir mal gaaanz viel Sonne vorbei!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Smilla,
    die Sonnenblumen sind einfach traumhaft - aber ich bin auch von der Vase sooo begeistert! Kann das wirklich sein - bei A**i?
    Vermutlich Nord, oder? Auf alle Fälle ein wunderbares Teil! Deine Tasche ist ja auch so genial - ich wüsste nicht, ob ich eine Tasche so toll nähen könnte.........Kompliment! :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Smilla, erstmal etwas zu Nicole's Kommentar : ich mag die Auto-Korrektur beim kommentieren auch nicht! Wenn man da nicht teuflisch aufpasst, haut die einem die dollsten Dinger um die Ohren! Aber lustig ist es allerdings auch! :-)
    So, nun aber zu dir: Nähen kannst du AUCH NOCH??? Also, wenn ich eines 0 beherrsche, dann ist es Nähen! Hopfen und Malz verloren! Schon ein Knopf kann mich in tiefste Verzweifelung stürzen...ganz schrecklich ! Um so schöner ist es, wenn ich sehe, dass du es ganz hervorragend gemacht hast. Tolle Tasche, ein schöner Strauß in einem noch schöneren Krug.
    Einen sehr hübschen Küchenschrank hast du!
    Schönes WE und bis bald
    deine Anne

    AntwortenLöschen
  35. Eine toller Post und sehr schöne Bilder. Ich liebe Sonnenblumen die machen direkt gute Laune.
    Die Tasche sieht auch toll aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  36. huhu smilla,
    ich habe auch schon zweimal wunderschöne sonnenblumem beim großen A gekauft. :) darum bin ich nach deinem post auch gleich nochmal zum discounter gefahren und hab danach geguckt. ich glaub unser A kriegt die blumen anfang der woche angeliefert, ich konnte nur noch ein paar lilien abgreifen. :) egal, das nächste mal wieder! :))
    glg tine
    ps: dein gewinn ist auf dem weg! :)

    AntwortenLöschen
  37. Na, das war ja mal ein erfolgreicher Einkauf, liebe Smilla, Blumen und Krug passen perfekt in eure Küche !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein wunderschönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  38. die tasche ist wirklich toll und deine deko auch!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Smilla,
    Dein Essbereich gefällt mir sehr.Die Wandfarbe ist
    klasse, sie passt sehr gut zu den Möbeln und der
    Deko.Die Sonnenblumen bei A*** habe ich auch gesehen,
    musste ich aber stehen lassen, weil unsere Katzen
    Sonnenblumen total zerlegen, Rosen lassen sie in
    Ruhe, somit gab es heute rosafarbene Rosen, auch
    schön :-) Die Kanne gefällt mir auch sehr gut.Ich sehe,
    Du hast auch die schönen weißen Stühle von I***, die
    finde ich total klasse.Ich wünsche Dir ein schönes Wochen-
    ende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Smilla,
    bevor ich zum rest komme muss ich das als erstes loswerden: Habe ich gerade richtig gelesen, dass du hier nichts genähtes zeigst, weil du der Meinung bist andere können es besser?! Äh hallo? Liebe Smilla, deine Tasche ist PERFEKT!! Ich finde sie total super, die Stoffauswahl ist genial und mit den vielen Innentaschen super praktisch!!

    Deine Sonnenblümchen sind richtig schön aber noch viel mehr gefällt mir der Schrank im Hintergrund :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  41. ...die Sonnenblumen und der Krug, liebe Smilla,
    passen perfekt zusammen und strahlen Sommer pur aus...so schön...auch deine Strandtasche gefällt mir sehr gut...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  42. Wow Smilla,
    ich bin begeistert von Deinem wunderschönen Blog. So vielseitig !!!!
    Bin total begeistert. Werde auf jedenfall öfters bei Dir vorbeischauen.
    Auch die Menge der kommentare die Du bekommst beeindrucht mich sehr.
    Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog.
    Die Idee mit den Chipsrollen ist einfach toll. Muss ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich? ich bin auch immer wieder überwältigt, wie viele liebe Menschen hier Kommentare hinterlassen, davon hätt ich nie zu träumen gewagt ;-)

      Löschen
  43. ich musste so lachen ob deiner massenpflanzenhaltung! ich kauf selten blumenn bei den discountern, aber bei den sonnenblumen war ich wohl aucg schwach geworden. meine geschenkten im topf waren nämlich ratzfatz von den schnecken kahl (!) gefressen!
    dein küchenschrank ist ein traum und so gut nähen wie du würde ich auch gern können!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Smila,
    die Tasche ist super! Du kannst ruhig öfters selbstgenähtes von Dir zeigen!
    Dein Schrank ist auch ganz bezaubernd.
    Genieße das Wochenende mit oder ohne Regen ;-)

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  45. Wie Fräulein Smilla?!?! Andere können das besser????????
    Du stellst Dein wunderhelles Licht hier sowas von unter den Scheffel. Na sag mal!
    Die Tasche ist zum Kreischen schön! Das könnte ich niiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Niemals nie.
    Bitte unbedingt in Zukunft alles Genähte zeigen.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  46. Nein, Smilla, auch bei uns keine Spur von Sommer. Dauerregen. Aber macht nix- schön gemütlich zuhause! Bringt ja nullundgarnichts, dauernd zu schimpfen. Das Beste draus machen ist die Devise!
    Apopo: Was für eine tolle Tasche! Und dann auch noch aus einer Tagesdecke geklöppelt- super Idee! Der Stoff ist sicher sehr stabil und fest, so mag ich das! Hat einfach viel Charme, so Selbstgemachtes......
    Okay, die Sache mit der Massenblumenhaltung ;oD ..... Ich achte inzwischen drauf, dass die Blumen aus der Schweiz kommen. Wir haben hier im Supermarkt das Label "Aus der Region, für die Region", die haben auch Blumen, die ganz in der Nähe gezogen werden. Die kauf ich dann mit bestem Gewissen! Und wir haben hier in der Gegend auch viele Blumenfelder, da kann man sich prima mit Blumen eindecken!
    Dann also: Happy Weekend, mach's dir so richtig schön!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Smila,
    und wieso können jetzt andere besser nähen? Das schaut doch wunderschön aus, eine richtig "Gutelaunemachendeaufdenurlaubfreu Tasche", mir gefällt sie Super! Und da werden viele, viele Muscheln hinenpassen, sogar eine Flaschenpost, falls Du denn eine findest.
    Die tolle Vase hätte ich auch mitgenommen, wenn ich sie denn gesehen hätte.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Smila,
    deine Tasche ist doch einfach super...wunderschön...ja, eine richtige Urlaubs-Strand-Tasche!
    Meine Sonnenblumen hole ich mir immer frisch vom Feld des Bauern und darüber bin ich sehr glücklich!!!! Vor allem jetzt wo sie so sommerlich, stramm auf dem Feld stehen und die Bienen frisch und froh um sie herum summen! Aber deine sind sicher froh über ihre Rettung aus dem spez. Geschäft!!!
    Wünsche dir einen wundervollen, gemütlichen Sonntag
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Smilla,
    Ich liebe Sonnenblumen und in dem tollen Krug sehen sie klasse aus.
    Bei uns im Aldi Süd gab es die natürlich nicht....
    Deine Blümchen sind wie kleine sonnen und sehen Super vor dem weißen Schrank aus.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Smilla,

    Aus alten Stempel-Zeiten habe ich Clear Art Stamps ...
    Ich habe mal schnell nachgeschaut ... anscheinend gibt es die noch ... Hier ist der Link:

    http://www.stempeloase.de/shop/article_CRS-CL-000L4/Kitchen-Classics.html?sessid=CH7zYSeqosN6PEPUQcmJgmaihm0a2TUoYgi5Ie1O1fjygP9cnljTiz6wdGG1loYv&shop_param=cid%3D1611%26aid%3DCRS-CL-000L4%26

    Der ist zu dem Müncher Stempelladen in dem ich gerne einkaufe ...
    Weil ich dort sehr in der Nähe wohne ... Renate hat auch einen Online-Shop.

    Deine Tasche ist toll ... gefällt mir sufper gut ...
    Und eine Sonnenblume habe ich am Freitag auch geschenkt bekommen ... sie steht bei uns im Flur und lächelt gleich jeden Gast an :-)

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, Dankeschön für den Link, da geh ich doch gleich mal schauen.....
      lg
      Smilla

      Löschen
  51. Liebe Smilla,
    wow, wie schön luftig und sommerlich es bei Euchg ausschaut! Das gefällt mir sehr gut. Der Krug ist wunderschön. Dann muss ich wohl morgen schnell noch zu A..i schauen, ob es ihn dort noch gibt. Deine Tasche kann sich wirklich sehen lassen.
    Die hast Du supergut genäht und die Stoffauswahl gefällt mir supergut, Habt eine schöne, sonnige Woche. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  52. Hej Smilla, so ein wunderschöner Post
    die Vase gibts bei uns mal wieder nicht...eh klar ;(
    Aber ich freu mich für dich
    Und die Tasche ist echt wunderbar...ich muss mich endlich trauen und das Nähen ausprobieren...
    so schwer kann das doch nicht sein ;)
    Ganz liebe Grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Smilla, bei dir ist der Sommer ja richtig angekommen, wunderschöne Blumen und so eine geniale Strandtasche! Ich gratuliere! Mach's gut, herzlichst Christa

    AntwortenLöschen
  54. Haach Smilla :)
    Wie toll ist denn dein alter Schrank? Den will ich auch, genau den!! :D
    und deine tolle deko, ich schmilz dahinn hhaach :)
    Und deine Tasche ist doch mal voll toll! Ich finde die cool! Von wegen andere können besser nähen ppff :)
    Willst du mir vielleicht ne grobe Zeichnung von nem Stempel senden und ich versuche den umzusetzten, dass du auch einen hast den du immer einfügen kannst??
    Viele liebe Grüße deine Bella <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bist Du bist ja süss! Ja, das mache ich....vermutlich schaffe ich es aber erst nach meinem Urlaub, ich melde mich in jedem Fall Ok?
      schonmal lieben Dank an Dich!

      Löschen
  55. oh, was für ein wunderschöner post, soooo viele hübsche dinge anzuschaun ;-)
    deine tasche ist genial geworden, besonders dem gestreiften innenleben gilt meine bewunderung.
    a...blumen sind sommerlich schön und der krug der hammer!!! gibt es noch welche bei euch, dürfte ich dich bitten mir einen zu schicken??? wie teuer ist er?
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätt ich gern gemacht, aber ich sollte am letzten Freitag schon für meine Freundin einen besorgen und da gab es bereits keinen mehr....kein Wunder....der hat nur 6.99 gekostet.
      Tut mir sehr leid.
      lg
      Smilla

      Löschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...