Freitag, 6. Juni 2014

es duftet im Haus....

....und das ganz wunderbar!

Denn heute habe ich mir aus dem Garten ein paar Zweige von unserem Jasmin abgeschnitten, dessen Blüten sich gerade öffnen.



Die zarten Blüten sind in eine schlichte Glasvase gewandert.



Auf unserem Regal über der Bank am Esstisch machen sie sich sehr gut, finde ich.



Und sie verströmen einen betörenden Duft, den man natürlich auch draussen im Strandkorb, um den herum der Busch wuchert, geniessen kann...



...gerade abends ist er besonders stark.




Diese Blüten schicke ich nun zu *Holunderblütchen*, wo Ihr noch viele andere schöne Blumen bestaunen könnt.

Einen schönen Freitag wünsch ich Euch!

Eure
Smilla

34 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Smilla,
    heute nur wenige Worte, da ich noch einiges zu tun habe, bevor ich dann in den Dienst fahre.
    Schöne Fotos !!!
    Ich kann den Duft bis hierher riechen.
    Und in deinem Strandkorb lässt es sicher auch super aushalten....

    Hab ein traumhaft schönes Wochenende :-)
    Deine Tina
    *winke winke*

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Smilla,
    Jasmin, wie wunderbar! Ein weißer "Blumenstrauß" ist einfach immer schön. Er wirkt edel, hält sich im "Hintergrund" und passt sich überall an.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Wie wunderschön!!!! Meine Mutter hat auch Jasmin im Garten und der duftet sooooooo... herrlich! Unbeschreiblich! Ich kann mir richtig gut vorstellen, welcher wunderbarer Duft jetzt leicht durch deine Wohnung zieht. Schönes Wochenende und liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die wachsen bei mir auch und ich finde sie auch sehr schön.Und auf dem Regal machen sie sich besonders gut.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Smillalein,
    ach Jasmin ist das? Mein Nachbar hat diese Pflanze im Garten und guck schon immer ganz neugierig zu ihm hinüber.
    So wunderschön ist das. Vielleicht frag ich mal, ob ich so ein Zweiglein davon bekomme ;-)
    Das sieht ganz klasse aus auf meinem Lieblings-Smilla-Regal mit dem schönen Belle Blanc Kalender.
    Die Vase ist auch ganz toll....so bläulich.
    Hab ich dir schon gesagt, dass ich zZt total auf blau stehe?
    Kaum zeigt sich etwas der Sommer, schon wird alles maritim dekoriert....aber es macht halt so viel Spass, hihi..!
    So meine Liebe, falls wir nichts mehr voneinander hören...wünsche ich Dir nun ein wundervolles Pfingstwochenende,
    mit ganz viel Sonnenschein, Grillabenden, kühlenden Smoothies und sonstigen schönen Erlebnissen! ♥♥♥
    Lass es Dir gut gehen, knips hin und wieder mal ein paar Bildchen für uns und hab es fein.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Smilla,
    Wunderschön macht sich der Jasmin in der Vase. Aber was hast du für einen schönen Kalender !? Das muss ich mir fürs nächste Jahr notieren... "Ein Belle Blanc-Kalender" !!! soooo schöööön! Ich hoffe, den gibt es jedes Jahr.

    Wünsche dir ein schönes erholsames Pfingstwochenende
    ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Moin moin liebe Smilla, Du hast Recht, der Jasmin verbreitet einen wunderbaren Durf! Meine Mum liebt Jasmin. Danke auch für das PestoRezept, ich berichte, wenn i es nachgemacht habe. Freu mich drauf. Das Plätzchen für den Strandkorb ist perfekt. Somit lockt der Jasmin nicht nur Bienen...
    Wünsche Dir tollen Start ins WE

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Smilla!
    Dein Arrangement sieht einfach edel aus. Ich liebe weiße Blüten...oh, gäbe es doch Blogger-Duft-Sensoren, über die ich den Duft der Blumen einatmen könnte, hihi!
    Ich wünsche dir ein wunderbares sonniges langes Wochenende und bis ganz bald....
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Smilla, die kleinen weißen Blüten sind klein, aber fein und versprühen einen sehr angenehmen Duft. Ich rieche Jasmin auch sehr gern. Ein hübsches Sträußchen, welches in der leicht blau schimmernden Vase, perfekt auf das Regal passt.
    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende. LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Smilla,

    heute wurde schon auf einem Blog gefragt welche Blüten das sind ... ahhhhh ... nun weiß ich es ...
    Sie sind wunderschön ...

    Ich wünsche dir ein schönes Pfingst-Wochenende
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, schade, dass man nichts riechen kann.
    Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende, liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  12. Dein Jasmin ist ganz schön schön anzusehen! Und dein Strandkorb, der würde bei mir im Garten aus ganz schön schön aussehen ;-)

    Hab' einen schönen Tag, Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Smilla,

    wie schade, dass es noch keine "Duftinternet" gibt ;-)) Bei diesen tollen Blüten möchte ich doch zu gerne mal schnuppern. Ganz wunderschön in Szene hast du den Jasmin gesetzt ♥♥♥

    Ich wünsche Dir ein tolles und sonniges Wochenende
    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Smilla, ich liebe Jasmin! Ich habe auch einen im Garten, aber der ist noch ziemlich jung ;)...Der Zweig in der Vase sieht super aus. Viele Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Smilla,
    traumhaft schöne Bilder sind das wieder.Der Zweig in der Vase
    sieht sehr dekorativ aus.Der Belle Blanc Kalender ist auch
    ein Traum, ich habe bislang nur das Buch.Ich wünsche Dir
    ein wunderschönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Smilla, ich genieße im Moment auch den Jasmin im Garten. Er duftet für mich auch herrlich, aber die Kinder mögen ihn leider nicht riechen. So kann ich ihn drinnen leider nicht dekorieren. Schade, Schade!!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Sylke
    PS: Ich habe gerade dein Pesto gemacht. Super Lecker!! Gibt es gleich zum Mittag mit Spagetti:-))
    Vielen Dank nochmal für das Rezept.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freu mich so, dass Du es ausprobiert hast!!!

      Löschen
  17. Liebe Smilla,
    ich wusste gar nicht, dass Jasmin so schön aussieht in der Vase! Danke für die tollen Bilder!
    Außerdem wollte ich Dir noch sagen, dass ich mich bei Dir sehr wohl fühlen würde, so schön, wie es bei Dir alles eingerichtet ist....
    Belle Blanc habe ich noch nie als Kalender gesehen.....toll!
    Lieben Gruß und schöne, sonnige Pfingsten,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Sehen einfach wunderschön aus! Und duften bis hier rüber :-). Liebe Grüße und schöne Pfingsten, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön und duftet so himmlisch...
    Liebe Smilla, ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende, lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Smilla,

    ja, Jasmin duftet herrlich!! Und der Zweig in der Vase wirkt sehr edel!
    Wünsche dir noch ein schönes Pfingstwochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Smilla,
    oh ja, Jasmin hat einen wunderbaren Duft und sieht auch noch wunderschön aus.
    Und vor dem tollen Kalenderblatt wirkt er besonders schön.
    Deine Frage zu meiner Sodaflasche...ja, sie ist so gut wie leer, eine klare Flüssigkeit, aber minimal ist noch unten drin. Ich hoffe, sie verdunstet auch noch.
    Dir frohe Pfingsten und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Smilla,
    Jasmin hab ich auch besonders gern und du hast den Strauß so toll in Szene gesetzt!
    Da kommt richtig Sommerfeeling auf!
    Ein schönes Pfingstfest wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Es duftet bis hierher!
    Ein schönes Pfingstwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Mein Jasmin sieht zwar ganz anders aus, duftet aber auch sehr stark und werde ich demnächst auch mal in die Vase stellen
    Schöne Bilder - LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich! Es duftet bis hierher. Frohe pfingstfeiertage, bine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Smilla,
    sehr gut gefallen mir deine Jasmin-Blumen! Der Kalender im Hintergrund sieht auch sehr schön aus, weißt du noch woher du ihn hast? Habe letztes Jahr nämlich vergeblich nach einem schönen Wandkalender gesucht..

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn aus der Buchhandlung, in der ich arbeite: er heisst "Belle Blanc" und ist ein immerwährender Kalender, da er zwar die Zahlen anzeigt, nicht aber die Wochentage, Du kannst ihn also ewig nutzen.
      Habe gerade mal geschaut und festgestellt, dass er wohl nicht mehr lieferbar ist.Ich weiss aber, dass wir nnoch einen im Laden haben, also falls Du ihn willst, schick mir eine Mail (oben unter Kontakt), ja?
      Liebe Grüße
      Smilla

      Löschen
  27. Ein Jasmin duftet bei mir im Garten ganz herrlich. In der Wohnung macht sich gerade der Duft von Kamille breit, die ich heute zusammen mit anderen Wiesenblumen gepflückt habe. Genieß das lange WE schön, Silvia

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Smilla,
    ui Blütenduft, das ist was feines...
    kenn mich nur nicht aus, was es ist :)
    Du hast's sooo schön bei dir daheim.
    Deine Bank mag ich so gerne, einfach urgemütlich!
    Schöne Pfingsttage wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Hab es fein, lass es dir gutgehen.
    Andy

    AntwortenLöschen
  29. Wie schön es ist, wenn man aus dem Garten schöpfen kann! Dein Jasmin gefällt mir, wie er da so lässig auf der Konsole steht!
    Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstwochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  30. so einen riesigen Jasminstrauch habt ihr im Garten ??? Ein Traum !!! Ich möchte auch noch welchen für die Vase schneiden ( habe in der Natur welchen entdeckt) :-) Er sieht ganz zauberhaft aus so wie du ihn stillgelebt hast, liebe Smilla !!! Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  31. Ja, ich liebe auch den Duft, hab sie auch gerade im Wohnzimmer stehen!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...