23 Mai 2014

Tischdeko mit Freitagsblümchen

Also irgendwie ist diese Woche der Wurm drin in meiner Zeitplanung....
....aber ok, wenn das Leben 1.0 mit voller Kraft zuschlägt, kann man das nicht immer
 mit Planung auffangen...
*seufz*

Wie dem auch sei, wenigstens meine Friday Flowers wollte ich Euch noch zeigen.




Der Sohn meiner Freundin hatte letztes Wochenende Kommunion und als sie mich fragte, ob ich Ideen für die Tischdeko hätte und ihr helfen würde, hab ich mich echt sehr gefreut!

Es sollte schlicht sein, nicht zu bunt und vor allem KLEIN,
damit auf den schmalen Tische auch das Essen noch Platz hat, ohne erst die Deko beiseite räumen zu müssen.



In meinem Lieblingsladen (Ihr wisst schon: der ohne Website und Onlineshop) fand ich ganz zauberhafte französische Wassergläser....doch leider hätten die das Budget gesprengt....und wisst Ihr was?
meine Lieblingsladeninhaberin hat sie mir für diese Feier geliehen...einfach so!
Das ist übrigens die Liebe, die mir auch schon die Kamillen aus diesem Post geschenkt hat.




Also habe ich die französischen Wassergläser mit wilder Möhre - ganz kurz und eng zusammengesteckt - bestückt und in die Mitte eine weisse Rose gegeben...die zugegebenermaßen einen kleinen Rosastich hat.
Dann das ganze mit ein paar Perlen verziert.




Zusätzlich haben wir den Tisch dann noch mit einem grünen Tischband und meinen hohen Kerzengläsern dekoriert, die Wassergläser wurden drumherum verteilt.




Zum Einsatz kamen auch die schönen alten Stoffservietten meiner Freundin, die wir nach einer ganz einfachen Anleitung aus diesem Buch gefaltet haben.




Es war eine wirklich schöne Feier mit traumhaftem Wetter und auch dem Kommunionskind hat die Deko sehr gut gefallen.


Die Bilder sind allerdings bei mir zuHause beim "Deko-Test" entstanden.




Eigentlich wollte ich noch kleine Fische aus Draht basteln, um ein christliches Symbol auf dem Tisch zu haben,
aber wie gesagt...die Zeitplanung und das reale Leben....Ihr wisst schon....

Nun schick ich meine Blumen schnell zu Holunderblütchens Aktion, dort solltet Ihr auch mal vorbeischauen, es lohnt sich jede Woche aufs Neue!

Eure
Smilla

35 Kommentare

  1. Hallo liebe Smilla,
    das hast Du sehr schön gemacht. Die wilde Möhre gefällt mir supergut in Kombination mit der Rose.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Smilla,
    deine Tischdeko ist dir super gelungen.
    So schön, schlicht und edel zu gleich.

    Jaaa das reale Leben hat es manchmal ganz schön in sich gell.
    Hoffe du kannst wenigstens das Wochenende genießen?!

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschoene Tischdekoration ( und eine so nette Ladeninhaberin )
    Ein schoenes Wochenende, liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann nur sagen: einfach wunderschön liebe Smilla! So schlicht und doch sooo bezaubernd. Wilder Möhre kannte ich bis heute auch noch nicht, werde sie mir aber auf jeden Fall merken.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, du hast recht! Ich kenne sie doch! Bei genauerem hinsehen... habe ich heute selber eine auf dem Bild ;0) schmunzel...

      Löschen
    2. stimmt....hab gerade nochmal geschaut, das war eine von den Blumen Deines Sohnes!

      Löschen
  5. Tolle Deko!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    tanja

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Deko ..... und die wilde Möhre passt wunderbar zu der Rose . Besonders gefällt mir die Perle mittendrin :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Smilla,
    was für eine wunderschöne Idee!
    sehr fein und zart...und mit dem hübschen Perlchen...ganz zauberhaft!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hej hej liebe Smilla, diese Deko würde nicht nur zur Konfirmation passen. Die kleinen Blüten geben der "einfachen" Rose das gewisse etwas. Und durch die Perlen wirkt es sehr wertvoll. Ich liebe Stoffservietten, noch habe i selbst keine, wird sich ändern. Schönen Start ins Wochenende, liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  9. Super Tischdekoration, sehr edel!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smilla,
    ich liebe grün/weiße Tischdeko und Blumen
    (hast Du ja schon gesehen auf unserm Blog :-))
    Ich wußte gar nicht, dass das eine wilde
    Möhre ist (bin so froh, dass ich so liebe
    Bloggerinnen kennenlernen durfte - ich
    lern noch so viel :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, liebe Smilla!
    Schlicht und elegant gefällt mir immer gut :-)
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Smilla,
    wie man eindrucksvoll sieht, es muss nicht immer bombastisch und vollgestopft sein. Die Deko ist wunderschön, gerade weil sie eher schlicht ist. Und trotzdem ist sie edel und besonders. Mir gefällt das alles unheimlich gut und ich hätte mich an diesem Tisch sehr wohl gefühlt. Das ist ja lieb von Deiner Lieblingsladeninhaberin, Dir die Gläser zu leihen. Sowas hört man ja auch nicht oft. Toll, wenn jemand so kundenorientiert arbeitet.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Smilla,
    eine ganzganz hübsche Deko hast du da gezaubert. Genau mein Geschmack. Ich wünsche dir ein feines Wochenende, lass dich nicht ärgern.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Smilla,
    die Tischdeko sieht traumhaft schön aus.
    Die Gläser einfach geliehen? Das ist aber eine nette Ladeninhaberin.
    Sicherlich habt ihr ganz doll aufgepasst, damit ja keines zu Bruch geht.
    Das Resultat kann sich mehr als sehen lassen. So dezent, festlich und romantisch.
    Mit relativ wenig Kosten, wilde Möhre ist umsonst...!
    Die Perlen runden das ganze noch wundervoll ab.
    So einen Tisch hätte ich auch gerne mal, vielleicht bei unserer Konfirmation.
    Danke fürs Zeigen....auch diese Bilder sehen wieder klasse aus!
    GLG und gute Besserung...!!!!!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Smilla,
    so eine schöne Dekoration für die Kommunion! Weiß und Hellgrün ist immer eine sehr gelungene Farbpalette für so einen Anlass, finde ich. Und ich finde es auch toll, dass die Ladenbesitzerin Dir die schönen Gläser ausgeliehen hat. So etwas ist schon eher die Ausnahme. Es gibt eben immer noch nette Menschen. :-)
    Schön war es für mich gerade, Deinen Bildern zu folgen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Die wilde Möhre ganz zahm und fein eingefangen. Gefällt mir sehr diese Schlichheit für den Anlass. LG Iris

    AntwortenLöschen
  17. Die Deko ist wunderschön!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  18. Was bist du eine Dekoqueen! Echt klasse, ich bin wie so oft wirklich beeindruckt!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Eine ganz zauberhafte Tischdekoration, die ganz mein Stil wäre....
    Habe übrigens kartonweise preiswerte Ikeagläser eingelagert, die ich für solche Zwecke als Tischväschen oder Windlichter ( dann mit einem bedruckten Pergamentpapier drumherum "geklammert" ) verwende. Zur Hochzeit meiner Tochter habe ich über Dawanda Gläser mit eingraviertem Namen bestellt, die Vase & Tischkarte zugleich waren. Schade, dass ich z.Zt. keine Feste mehr zu organisieren habe...
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      das ist eine sehr schöne Idee, sowohl das mit dem bedruckten Pergament, als auch die mit den eingravierten Namen.
      Werd ich mir merken, danke dafür!
      lg Smilla

      Löschen
  20. Liebe Smilla!
    Deine Tischdeko ist ganz wunderschön geworden, zur Kommunion meiner Tochter hatte ich vor zwei Jahren eine ganz ähnliche. Gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Smilla,
    ich finde Deine Tischdeko sehr festlich und passend zum Anlass, besonders die kleinen zarten Perlen gefallen mir (was hat Deine Freundin für ein Glück, dass Du ihr hilfst :-)
    Und diese schöne alte Tischwäsche!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Smilla,
    eine wunderhübsche und zugleich schlichte und elegante
    Tischdeko hast Du gezaubert.Du hast da wirklich ein
    Händchen für.Das ist aber eine nette Ladeninhaberin,
    die Dir einfach etwas aus ihrem Geschäft leiht, ganz toll.
    Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Smilla!
    Wunderschöne Sträußchen hast du da gezaubert und die Servietten sehen sehr edel aus mit dem Grün aus!
    Ich wäre auch sehr begeistert gewesen von der Tischdeko!
    Ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderschöne Dekoration, liebe Smilla, so frühlingshaft und leicht !!! Da hat deine Freundin wirklich Glück :-)
    Ganz herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Smilla :)
    Die Tischedko ist ja wirklich wunerschön, und du hast das selbst gemacht? Wie vom Strausbinder! Ganz toll, auch mit der Perle super hübsch! Wie lieb auch, dass du die wundervollen Gläser geliehen bekommen hast, du scheinst ja wirklich ein toller Stammkunde zu sein ;)
    Also ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende! Genieß das Wetter, wenn es denn bei dir noch schön ist...
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Smilla !
    Ui, was für eine tolle Tischdeko ! Das weisse und grüne (Du weisst, ich und Blumen ... ) und dann die zarten Perlen dazu : einfach wunderschön !
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Smilla,
    eine wunderschöne Tischdeko hast du da gezaubert. Es sieht so fein und edel aus, aber trotzdem nicht übertrieben. Es gefällt mir so sehr! Da du mich nun wieder an dein tolles Buch erinnert hast, habe ich es mir eben gleich telefonisch bei der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt und mit etwas Glück, kann ich es am Montag abholen.
    Lieben Dank für deine Mail und alles Liebe für deine Tochter.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht wunder, wunderschön aus!!!

    Grüßle, Jessi <--- die grad auch viele Ideen hat, aber zu wenig zeit, um sie umzusetzen...

    AntwortenLöschen
  29. Toll sieht das aus. Ganz wunderbar, festlich und stimmig. Besonders gut gefallen mir die Servietten.
    Ich bekomme direkt Lust auf ein Fest!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Smilla, deine Deko ist wunderschön geworden!
    Und so schöne Bilder sind dir davon gelungen, wirklich toll.
    Das Kommunionkind kann sich wirklcih glücklich schätzen, dass du im Leben 1.0 noch ein bisschen Gas mehr gegeben hast ;-)
    Liebe Grüße & schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Smilla,
    die Tischdeko gefällt mir ganz ganz arg! Sehr edel, festlich und einfach jedes Detail passt! Wunderschön hast du die rose (in einer tollen Farbe) präsentiert.. hach ich könnte noch weiter schwärmen :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön! Wilde Möhre zu Rosen und Perlen - wirklich eine ganz tolle Komposition.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...