Mittwoch, 7. Mai 2014

Hatte ich das eigentlich so geplant???

Nö, das hatte ich nicht!

Als ich vor gerade einmal 8 Wochen mit meinem Blog anfing, war mir ganz klar, was ich hier eigentlich wollte:
Ich wollte meine DIYs zeigen, nach denen ich von meinen Freunden immer gefragt werde.
.PUNKT.

und was ist daraus geworden?



Ich poste Bilder von Blumen und Blümchen....




aus meinem Garten und dem Wald....



Ich erwische mich dabei, wie ich Euch vom Aufräumen und von meinen Wochenendausflügen erzähle....



nehme Euch mit auf meine Flohmarktbesuche und zeige Euch meine Fundstücke




Ich stelle Euch Bücher vor, die ich sehr mag....
eines gab es sogar als Giveaway...




....nehme Euch nach und nach mit in die Räume unseres Hauses...




.....und poste süsse kleine Fotos von süssen kleinen Kuchen


herzig, gell?
ok, zwischendurch gabs dann auch mal das eine oder andere DIY... 8 um genau zu sein, aber....




....Wo soll das alles nur hinführen???

na...genau HIERHIN!

Was ich nämlich nicht geplant hatte, war, dass ich die Menschen hinter den Blogs, die ich so gern lese, und auch die bloglosen Leser, die mir hier immer wieder ihre Nachrichten hinterlassen, allesamt so sehr ins Herz schliessen würde...
das war ganz und gar nicht geplant....und hat mich quasi umgehauen!
....aber ich hab mich so von Euch anstecken lassen, dass ich ganz plötzlich nicht mehr "nur" meine DIYs posten wollte, sondern auch aus meinem Leben erzählen und zeigen, was ich mag und was mir wichtig ist.

Danke dafür, daran seid Ihr schuld!
und ich find´s toll!

Also Danke an Euch, meine Leser, meine Kritiker mit oder ohne Blog....ohne Euch wär´s nichtmal halb so schön!

Und noch immer freue ich mich wie ein Schneekönig über jeden Kommentar, über jeden neuen Leser.

So, das musste mal gesagt werden....und um mal ein wenig back-to-the-roots zu gehen, bringe ich dann am Freitag auch endlich mal wieder ein DIY an den Start ;-)

bis dahin lasst Euch alle mal fest von mir drücken!
(nu is aber Schluss mit der Gefühlsduselei.....das ist ja nicht zum Aushalten!)
nur eine Frage ist noch offen:
unter welches Label pack ich das hier denn nun?
"sentimentale Ergüsse" ?? 




Smilla

34 Kommentare

  1. Liebe Smilla,
    ich freue mich dass du da bist und wir uns schreiben. ..
    So einen schönen Rückblick hast du da gestaltet.

    Ich bin gerne hier und werde dir auch weiterhin treu bleiben. ..
    :-)

    ♥♥♥

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Smilla,

    Schön hast du dein Bloggerdasein beschrieben. Mir geht es sehr ähnlich wie dir, ich fühle mich hier auch"sau" wohl;-) Ich lese hier noch nicht lange mit, aber dein Blog ist wirklich sehr schön und ich freue mich auf viele weitere Posts von dir.

    Nun lasse ich dir viele fröhlich Grüsschen hier.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Smilla,
    jaja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :-)))) Also ich finde es SEHR gut, dass Du uns so viel mehr Einblicke gewährst, als ursprünglich gedacht. Toll, Deine schönen Fotos so thematisch sortiert und geballt zu sehen. Mach Du mal schön so weiter, denn wie man an dem Zuspruch sieht, bist Du genau auf dem richtigen Weg!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Smilla,
    sentimentale Ergüsse ist super :-)))))
    Aber weißt Du was - das Thema hatten
    wir beim letzten Post auch. Wir wollten
    auch unsere "selbstgemachten" Liebhaberstücke
    zeigen und schaffen es auch nicht! Aber
    das ist doch schön. Dein Blog ist so wundervoll
    und ab und zu kommt doch auch ein DIY! Und
    zwar ganz wunderbare DIY´s!
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Smilla,
    mach einfach weiter so- dein Blog gefällt mir wahnsinnig gut!
    Grüßle
    Andy

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Smilla, die Resonanz sagt eigentlich alles: Deine Bilder sind einfach wunderschön, und es ist immer schön, wenn man auch ein bißchen "hinter die Kulissen" und ins Leben der Schreibenden luschern darf. Danke dafür und mach weiter so! LG, Rieke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Smilla!

    Ja, so ist das mit dem Bloggen! :-)
    Man malt es sich vorher aus, doch wird man später mit hinein genommen, in die Welt der Blogger... .

    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Smilla,
    habe dich per Zufall gefunden und bin begeistert von deinem Blog :-))) Was du da gerade geschrieben hast, bringt mich zum Schmunzeln.... wie wahr!!!! In vielem ergeht es mir wie dir.
    ...und weil ich so offene, ehrliche, herzliche Menschen einfach mag, und wenn sie dazu noch einen so wunderschönen Blog haben, schreibe ich mich gleich als neue Leserin bei dir ein! Freue mich jetzt schon immer wieder bei dir reinschauen zu dürfen :-)
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Smilla!
    Immer her mit den Blümchen, den Küchlein...den Ausflügen in Stadt und Land, in Haus und Hof.... es macht nämlich Spaß dir zuzuschauen und zuzuhören (bzw zu lesen).
    Und wenn dann mal wieder ein DIY kommt staune ich wieder, wie toll es geworden ist!
    Alles Gute weiterhin liebe Smilla!
    Liebe Grüße - Nina

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe liebe Smilla,
    ....genau so einen Blog findet man unheimlich schön, der sich weiterentwickelt, der ungeahntes postitiv aufnimmt,
    der so viel Schönes aus einem Menschenleben zeigt, wo Gefühle dahinterstecken und und und.
    Genauso mögen wir dich Smilla...und ohne dich wäre das Bloggerleben nur noch halb so schön!
    Zumindest für mich ♥
    Deshalb bleib ich dich treu und freu mich jedes Mal wenn Frau Smilla neu postet ;-)
    Ich drück dich fest, Busserl
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Smilla,
    Ich finde es klasse, dass dein Blog sich so entwickelt hat.
    Eine Mischung aus schönen Dingen! da darf auch mal ein bisschen Sentimentalität drin sein.
    Deine Collagen sind klasse, besonders die von Köln.
    Ein bisschen weiter nach Links beim Blick vom Dom und Du hättest mein Geburtshaus drauf....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Smilla,
    da bin ich aber froh, das es nichr nur mir so ergeht. Ich wollte in meinem Blog auch viel mehr von meinen genähten Kleinigkeiten zeigen, stattdessen poste ich die Natur, immer wieder Himmel und Backrezepte. Nun was soll ich sagen, wir haben ja noch nicht so lange unseren Blog. Was nicht ist kann ja noch werden und es macht Spaß, so viel Spaß und das ist wichtig.
    Ich freu mich so, dich auf diesem Weg kennengelernt zu haben. Deine wunderbaren Fotos schaue ich so gerne an und auf deinen nächsten Post bin ich schon sehr gespannt.
    Schön das du an meinem Giveaway teilnimmst. Vielen Dank für deinen netten Kommentar und fürs verlinken.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Smilla
    Gefühlsduselei? <Nöööö gar nicht!! Das mag ich. Offenheit, zeigen wer man ist. Klar, alles geht halt nicht über dieses frei zugängliche Medium. Also mir ist egal was du postest. Es ist eh immer toll ! Und ich bleib auch. Auch ich freue mich immer wenn ein neuer Post von dir kommt.
    Ich grüss dich ganz herzlich.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ???eigentlich hatte ich den Kommentar veröffentlicht, nun steht hier, ich hätte ihn entfernt...???
      Versteh ich nicht....also Doreen, falls Du das noch liest: Danke für Deinen lieben Kommentar, ich hab mich sehr gefreut, ihn aber anscheinend unabsichtlich gelöscht....ich Tölpel...

      Löschen
  15. Liebe Smilla,
    deine Posts sind immer eine gute Mischung aus Allem!
    Ich mag die Abwechslung total und bin gerne hier zu Besuch!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Smilla,
    ich freue mich sehr, Dich bzw. Deinen Blog "gefunden" zu haben.
    Du zeigst immer wieder tolle Bilder und schreibst sehr schöne
    Texte dazu.Natürlich freut man sich auch, den Menschen, der
    da schreibt ein bisschen kennenzulernen ( und sein zu Hause ;-).
    Mach einfach weiter so wie bis jetzt, ich freue mich über jeden neuen
    Post von Dir :-)
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Smilla,
    genauso, wie er ist, ist dein Blog wunderschön und genau die richtige Mischung von allem !
    Mach bitte weiter so, ich freue mich über jeden neuen Post von Dir !
    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ach liebe Smilla,
    ich find´s sooooo toll, dass du nicht nur die DIY postet, sondern alles, was dir so auf dem Herzen liegt! Ich bin auch noch nicht so lange dabei und mich haut diese Herzlichkeit auch jedesmal um :0). Es ist einfach schön, gell?
    Sei auch gaaanz fest gedrückt und danke dir für die schönen Bilder !!!
    Bis bald
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Smilla,
    ich freue mich sehr, dass ich deinen Blog entdeckt habe. Freue mich immer riesig auf neue Bilder von dir.
    Glg. Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Smilla,
    für die kurze Zeit bist Du ja schon ein Profi!
    Und da werden wir sicherlich noch einiges erwarten können. Interessieren? Tut mich alles... Reisen, Garten, DIYs, Rezepte, egal....
    :-)

    Schön, daß Du in der Bloggerwelt "tätig" bist,
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  21. hihi - so kanns kommen - und ich finde das gut, so gefällt es mir bei dir :-)

    Liebe Grüße - Monika mit dem Bente-Tier

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Smilla,
    mir gefällt dein blog gut so wie er ist. Außerdem sind deine Bilder doch wunderschön und die willst du uns doch nicht vorenthalten. Das geht nämlich nicht. Ich freu mich auf deine nächsten posts.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  23. Erst 8 Wochen und schon so einen wunderschönen Rückblick! Egal was dein Ansinnen war es ist etwas Tolles daraus geworden! Weiter so! Es mach Spaß dir zu folgen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Hej Smilla,
    es liegt dir im Blut ☺☺☺!
    Du kannst es eben!
    Mir gefällt dein Blog!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  25. liebe smilla,
    du sagst es! ich wollte eigentlich nur einen blog-flohmarkt eröffenen und nun schreibe ich über' mein leben! :) und das irrste ist, das das sogar noch jemand mit begeisterung liest! :))) haha verrückte welt! ;)
    glg tine

    ps: diese doofe technik, musste mich jetzt mit der URL hier anmeldet... tse

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Smilla,

    so ähnlich wie dir ging es mir auch..als ich meinen Blog im November eröffnet habe, hatte ich eigentlich vor nur meine genähten Dinge zu zeigen und die sind jetzt auch fast eine Seltenheit geworden :-)

    Aber ich finde, das macht einen Blog auch aus, vielseitig zu sein, so freut man sich auf jeden neuen Post und hat Abwechslung. Ich jedenfalls lese sehr gerne deinen Blog und bewundere deine wunderschönen Bilder, sei es von deinen tollen DIY, deinen Blumen oder Ausflügen :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Smilla!
    So ging es mir auch als ich mit dem bloggen angefangen habe.
    Eigentlich wollte ich meine Werkeleien zeigen und je mehr man andere Blogs entdeckt hat um so mehr Ideen für Posts sind einem gekommen. Da ich schon immer eine Macke für Deko und Einrichtung hatte weitete sich das ganze schnell in diese Richtung aus.
    Ich finde die Mischung macht's, und schaue immer gerne bei Dir rein. Mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Smilla! Egal, was du mit deinem Blog vorhattest, ich finde ihn super. Mach weiter so! Und auch wenn es bis jetzt nur 8 DIY waren, hat es Eins schon zu unseren liebsten DIY-Ideen auf unseren Blog geschafft :o) Liebste Grüße aus dem Hunsrück. Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Hach liebe Smilla,
    deine Worte sind ja so lieb <3
    Aber du hast vollkommen Recht, das wird wirklich ein wichtiger Teil des Lebens oder? Und du, meine Liebe machst das ganz ganz toll, ich freue mich jedes Mal wenn du einen Post rausbringst, (und freue mich auf dein angekündigtes DIY :) ).
    Es ist ganz toll wie du das alles machst und uns immer bei Laune hälst! Immer weiter so, ich bleibe dir treu!
    Liebste Grüße und eine dicke Umarmung
    Bella

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Du Liebe !
    Das hast Du sooooo schön geschrieben !!!
    Ich freue mich auch sehr, dass ich Dich und die anderen lieben Bloggerinnen hier gefunden habe.
    Und ich drück Dich auch mal ganz feste zurück !
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  31. Hihihi, "sentimentale Ergüsse" :) Nur immer her damit! Du schreibst so lieb und lustig, ich könnte dir ewig zuhören... ääh, mitlesen - siehst du, es ist fast wie bei einer guten Freundin im Wohnzimmer zu sitzen und genau so soll es ja auch sein, mit dem Bloggen. Es liegt dir anscheinend im Blut und egal wohin dich dein Blog noch so führt, ich lese mit! Alles Liebe, Vera

    AntwortenLöschen
  32. PS: Ja, natürlich ist das okay, wenn du was von mir aufgreifst und zeigst! Da freu ich mich drüber, dafür stelle ich die Sachen ja schließlich online. Bin schon ganz gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui wie schön....wird aber noch etwas dauern, der Raum ist noch nicht fertig ;-)

      Löschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...