Montag, 5. Mai 2014

Einblicke und Fundstücke

Wie jetzt? schon wieder Montag??

Oh mann, die Zeit rennt im Moment wie irre und irgendwie schaffe ich wieder mal nicht all die Dinge, die ich mir so vorgenommen habe oder dringend erledigen muss.




Aber heute gibt´s hier endlich mal wieder ein bisschen Wohngefühl

Meine Fundstücke der Woche kommen heute mal nicht vom Flohmarkt oder Sperrmüll, diesmal zeig ich Euch ein paar ganz "regulär" gekaufte Dinge, über die ich mich sehr freue, dass ich sie gefunden hab!



Ich war am Samstag in Bremen auf dem Stoffmarkt.
Meine Ausbeute war nicht besonders gross, irgendwie war ich diesmal so planlos, so überfordert mit diesem riesigen Angebot.
Diese beiden Stöffchen durften aber mit, denn Sterne und Paisley gehen für mich immer.



Der Paisleystoff ist ein Jersey, aus dem ich für mich ein Shirt nähen möchte....für mich ist die Farbkombi und das Muster ja schon sehr gewagt...öhem...aber ich bin ja noch jung, ich kann das tragen! ;-)
 (Ruhe da in den hinteren Reihen!)

und noch einen Stoff möchte ich Euch zeigen, daraus werd ich Kissenbezüge nähen und gefunden hab ich ihn bei Stoff&Stil.



ist der nicht wunderschön?

Nun aber zu meinem Lieblingsfundstück dieser Woche und mit den Bildern auch zum angekündigten Wohngefühl ,
denn mit den folgenden Bildern erhaltet Ihr auch einen klitzekleinen Einblick in unser Schlafzimmer, das noch nicht ganz fertig gestellt ist.




Schon lange wollte ich so eine Tasche....jaha...Bloggervirus werdet Ihr vielleicht sagen.... 
....und Ihr habt RECHT!




Da hing sie nun bei Tkmaxx und ich hab mich spontan verliebt.....



....denn man kann sie auch noch schliessen/zubinden, so dass nicht jeder gleich freien Zugriff auf den Inhalt hat....und dann....
....ja dann passierte das Unglaubliche:
Ich half meiner Tochter in der Umkleide und auf dem Weg zur Kasse vergaß ich die Tasche!



Im Auto auf dem Heimweg war ich das Zentrum der schlechten Laune....natürlich waren alle anderen daran schuld, nur ich nicht! nö, auf keinen Fall!

Und was soll ich sagen, letzte Woche kam ich wieder bei Tkmaxx vorbei ohne jegliche Hoffnung und tatsächlich die Tasche hat auf mich gewartet ;-)



Es gab also ein Taschen-Happy-End ;-)

Die Kommode ist ein altes Erbstück und gehörte früher meinem Onkel. Ich fand sie immer schon schön, aber in dunkelbraun passte sie nicht so recht bei uns rein.
Nun erstrahlt sie in frischem Weiß und sieht dadurch auch nicht mehr so wuchtig aus....aber die ist wirklich hammer-schwer!


Ich wollte besondere Griffe für Schubladen haben, aber irgendwie fand ich nicht das, was ich gesucht habe.
Deshalb habe ich die alten Griffe umgestaltet:
weiss gepinselt,
dann mit Buchstabenpapier beklebt und zu 
guter Letzt einfach mit Sekundenkleber jeweils einen Glasnugget auf jeden Griff geklebt, das macht das Ganze sehr plastisch und die Buchstaben werden automatisch vergrössert.





Jetzt gefällt sie mir noch besser, denn jetzt passt sie zu uns!



Seht Ihr den Bilderrahmen im Hintergrund?
Das ist meine selbstgebastelte Ring-Aufbewahrung, vielleicht erinnert Ihr Euch:
*hier* hab ich Euch gezeigt, wie es geht.




Unser Schlafzimmer liegt in einem Anbau und etwas tiefer als der Rest des Hauses, deshalb brauchten wir beim Umbau eine Stufe in den Raum.




Die haben wir aus zwei Brettern und einem Untergestell aus Restholz selbst gezimmert.
Dann hab ich das Ganze erst dunkelgrau grundiert, dann geweisselt und die Schrift mit Kohlepapier auf das Holz übertragen und dann mit Acrylfarbe ausgemalt.
Mit Schleifpapier den Anstrich etwas "altern" lassen...Fertig!



Da im Anbau (in dem auch mein nie fertig werdendes  fast fertiges Nähzimmer liegt)
hauptsächlich der Beach-Style vorherrschen wird,
fand ich die Aufschrift ganz passend.



und so sieht im Moment der Blick aus unserem Schlafzimmerfenster aus....weniger Beachfeeling, eher grüne Hölle ;-))

Sooo....nun habt Ihr wieder ein wenig mehr Einblick in unser Haus bekommen, wenn Ihr mögt, zeig ich Euch das Schlafzimmer ausführlicher, sobald es ganz fertig ist.




Jetzt verlinke ich die Stoffe und vor allem meine Tasche ganz schnell bei Miriam, die zeigt nämlich heute wieder die 
Fundstücke der Woche.




Ich wünsch Euch einen schönen Wochenanfang!

Eure 
Smilla











25 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Smilla,
    noch ein paar Worte für Dich bevor ich dann gleich in den Dienst muss. Bääh das wird heute ein langer Tag bis 18: 30 :-)
    Und gerade heute scheint wieder die Sonne :-)

    Die Stoffe sind allesamt sehr schön. Zeig uns doch dein T-Shirt wenn du es fertig hergestellt hast. Ich würde mich total freuen ....Und natürlich auch die Kissen.

    Zum Glück hat diese wunderbare Tasche auf dich gewartet im Geschäft. Nicht auszudenken wenn sie nicht mehr da gewesen wäre.....
    Jaja bloggen infiziert :-) *hehe* Ich kenne das ...Das sieht man was auf dem Blog und sofort stellt sich das "Ich will auch haben" Gen ein....
    Schrecklich ;-)
    Aber ich muss auch sagen, dass sich mein Stil durch das bloggen nicht nur verändert , sondern sogar verbessert hat ;-)

    Gerne würde ich mehr über dein Schlafzimmer sehen.
    Alles so schön weiß und frisch......

    Hab eine schöne Woche!!
    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smilla,
    so tolle Stoffe. Der graue mit den Schmetterlingen drauf,
    der gefällt mir aber besonders gut - da würde ich auch gerne
    ein Kissen davon haben wollen.
    Gott sei Dank hast Du Deine Tasche wieder bekommen,
    so ein tolles Stück. Du siehst, ich hab auch den "Virus",
    man sieht einfach so viele schöne Dinge auf den Blogs.
    Dein Schlagzimmer schaut bestimmt toll aus, wenn ich
    die Kommode sehe mit den wundervollen Griffen - dann
    kann der Rest nur genauso wunderbar sein.
    glg und eine schöne Woche
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe liebe Smilla,
    die Bilder sind alle sehr gut geworden, puhhh...gottseidank, gell? ;-)
    Auf die Tasche durfte ich vorab ja schon mal einen klitzekleinen Blick werfen (höhö)...
    und ich war von Anfang an begeistert. Überhaupt gefällt mir euer Schlafzimmer unheimlich gut...
    Und auch die grüne "Hölle", also deinen Blick in den Garten. Ich liebe Farne musst du wissen!
    Grau und weiss passt toll zusammen. Sieht ganz klassisch und edel aus. Auch die Kommode
    mit deinen DIY Knöpfen, wow! Also Deine Ideen möchte ich mal haben, ganz ehrlich!
    Bin schon gespannt, was du mit deinen hübschen Stoffen zauberst.
    GLG und bis bald,
    Brigitte
    Hab ne schöne Woche....und meld dich bei Bedarf...du weisst schon?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      da bin ich echt erleichtert! Ohne Dich wär ich, glaub ich, schon verzweifelt!
      und "Bedarf" hab ich sicher noch.....wahrscheinlich schon nachher ;-))
      Ich drück Dich und danke Dir!
      Smilla

      Löschen
  4. Liebe Smilla,
    die Kommode ist ja der Hammer. So ein schönes Teil! Und wie Du sie für Euch passend aufgepimpt hast, finde ich super. Das mit der schlechten Laune wegen der vergessenen Tasche kann ich so gut nachvollziehen. Schön, dass es ein Happy End gab, die Tasche ist wirklich toll! Deine Stoffe sind sehr schön, besonders der Sternenstoff ist genau mein Fall.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Smilla!!!
    Traumhaft sieht dein Einblick ins Schlafzimmer aus! Deine Kommode hat es mir richtig angetan!
    Und die Knäufe sind mir als allererstes aufgefallen! Richtig klasse Idee mit dem Papier und den Glasnuggets!
    Wo hast du die gekauft?
    Und noch eine Frage bezüglich woher hast du das: Euer Boden??
    So einen einen wollte ich auch immer, bin/war mir dann doch nicht mehr so sicher ob er der Richtige ist, aber wenn ich ihn jetzt auf deinen Bildern sehen gefällt er mir doch wieder so richtig richtig gut!
    Ich glaube, der wird dann doch gekauft :)
    Übrigens find ich deine grüne Hölle sehr symphatisch! Mir gefällts ganz gut so :)
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina,
      die Glasnuggets hab ich vor Uhrzeiten mal bei NanuNana gekauft. Das Buchstabenpapier war ein Geschenkpapier.
      Und der Boden....ist kein Laminat....dafür war unser Fussboden leider zu uneben. Es ist ein dicker Vinyl von der Rolle und wurde in einem Stück verlegt. Ich hatte Angst, er würde nach "Plastikboden" aussehen, aber das tut er ganz und gar nicht. Er ist so schön hell (der Raum ist eher duster) und pflegeleicht, ich bin ganz glücklich damit!!
      lg
      Smilla

      Löschen
  6. Liebe Smilla!
    Da hast Du ja wirklich Glück gehabt mit der tollen Tasche. Sie war wohl für Dich bestimmt. Passt toll in Dein Schlafzimmer, was mich stark an unser Schlafzimmer erinnert. Bei uns sind auch grau und weiß die vorherrschenden Farben im Schlafgemach und wir haben auch einen ganz ähnlichen Boden. Gefällt mir sehr gut bei Dir und ich bin gespannt auf mehr.
    Der Ausblick ist doch toll, ich finde den Farn grandios und Efeu liebe ich auch.
    Liebe Montagsgrüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Smilla,
    Die Kommode ist wunderschön und die Knöpfe sind wohl einmalig.
    Eine Super Idee, sie mit Nuggets zu bekleben.
    Auch die Farbwahl im Schlafzimmer finde ich toll.
    Und die Tasche muss einfach zu Dir. Sie hat auf Dich gewartet und passt perfekt zu Dir und zum Schlafzimmer.
    Schöne Bilder und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Smilla,
    schöne Einblicke zeigst Du wieder.Dein Schlafzimmer
    gefällt mir richtig gut, auch von den Farben genau meins ;-).
    Die Kommode ist ein Traum.Du hast aber auch tolle Ideen,
    die Griffe selbst zu gestalten ist so genial, da hast Du schöne
    Einzelstücke :-).Zu den Stoffen und der Tasche kann ich auch
    nur sagen, es gefällt mir alles.Vor allen Dingen die Tasche ist so
    toll, gerade auch weil Du sie oben verschließen kannst, perfekt.
    Deine "grüne Hölle" mag ich übrigens :-) Ich wünsche Dir einen
    schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hey Smilla,
    Tolle Stoffe, tolle Tasche, tolle Kommode! Ich bin neidisch, was soll ich sonst noch sagen *smile* Ach ja, das Schlafzimmer würd ich auch gern noch sehen *smile*
    Ganz viele liebe Grüße von
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smille,
    deine Ideen sind echt Hammer und die Kommode sieht jetzt spitzenmäßig aus. Die Tasche ist das richtige für den kommenden Sommer.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Smilla
    Diese Wandfarbe ist total schön! Hui und die Kommode erst. Was für ein nie mehr finden werden Schmuckstück. So schön aufgearbeitet von dir. Gefällt mir sehr gut!
    Schön dass die Tasche dann doch noch zu dir gekommen ist. Viel Freude damit!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hey! Die Tasche ist wirklich superschön! Natürlich hat sie auf Dich gewartet, sie hatte sich vermutlich auch in Dich verliebt ;)! Und die Kommode...schwärm, sooo schön!! Die Idee mit den Glasnuggets finde ich grandios! Und Deinen Farn auch, ich liebe Farn!! Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen liebe Smilla :)
    Das sind ja ganz tolle Einblicke in dein wunderschönes Zuhause, davon würde ich gerne mehr sehen, ganz toll!
    Und deine Fundstücke sind ja auch klasse, richtig toll!
    Ich freue mich auf hoffentlich bald folgende Einblicke *hihi*
    Ganz liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Smilla,
    also,die Kommode ist ja ein schickes Teil und die Knöpfe sind echt noch das i-Tüpfelchen!
    Hach,und von so einer Tasche träum ich auch schon länger.
    Euer grüner Ausblick kann sich doch echt sehen lassen und ich bin schon auf die Schlafzimmer-Fotos gespannt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Smilla,
    wunderschöne Eindrücke aus eurem Schlafzimmer! Die Kommode ist der HAMMER!!!

    Ich kann nachvollziehen wie es dir auf dem Stoffmarkt ging, denn genau so ging es mir vor 2 Wochen auch - war es bei dir auch das erste Mal dass du dort warst? Mir ist vor lauter Überforderung und Reizüberflutung richtig schwindelig geworden und ich musste mich erst mal hinsitzen und was trinken ;-) Soo viel wollte ich auch noch kaufen aber am Ende haben es auch nur ein paar Stoffe zu mir geschafft.. aber der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt, gell? ;) Übrigens tolle Auswahl!

    Die Korbtasche gefällt mir auch wahnsinnig gut.. ich will auch unbedingt eine (ich bin auch infiziert *grins*)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Lola, das war nicht mein erster Stoffmarkt, aber irgendwie war ich so planlos...wollte alles und nix...war einfach nicht mein Tag.
      Liebe Grüße
      Smilla

      Löschen
  16. Smilla, ich kann mich den anderen einfach nur anschließen. Totaaaal schöne Sachen zeigst du uns heute. Die Kommode wäre auch meine, für die Tasche wär ich glatt wieder umgekehrt und den Boden finde ich auch klasse.
    Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Smilla,
    so schöne einblicke und die Tasche ist wirklich toll!
    Ganz verliebt bin ich in die Kommode und die Knöpfe finde ich so genial, dass ich auch solche möchte. So eine tolle Idee und ich liebe ja alles, was mit Buchstabe zu tun hat! Auf die Schlafzimmerfotos bin ich auch schon gespannt, die Stufe ist schon mal super!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Smilla !
    Ich bin bockig und mag sofort die Kommode, die Tasche, das Tuch, die Ringaufbewahrung und und und haben !
    (Komme mir gerade vor wie bei "Am laufenden Band" mit Rudi Carell. Kennt das überhaupt noch jemand ? Nein, ich bin NICHT alt!)
    Es sieht total schön aus bei Dir ! Das würde mir auch gefallen !
    Und ja, ich will noch viiiel mehr Photos sehen *freu*.
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe: ICH kenn die Sendung noch....und der Rudi hat hier im Nachbarort gewohnt....und nein, ich bin auch nicht ALT...auf gar keinen Fall, ich bin noch ein junger Hüpfer ;-)

      Löschen
  19. Hallo Smilla,
    gefällt mir, das Zimmer mit der schönen Kommode! Die Idee mit den Knöpfen finde ich super!
    LG Anne-Susan

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Smilla,
    wunderschöne, elegante Tasche. Die Kommode gefällt mir auch, vor allem die Idee mit den Knöpfen find ich super!
    Bin schon gespannt auf weitere Fotos:)

    Glg. Christine

    AntwortenLöschen
  21. jaaaaa SCHNACKI;;;
    de IDEE mit de KNOPFAL an der KOMOD
    find i ja genial:::
    JA NOT macht erfinderisch,,,,
    i hob ja ah mei KASCHTL;;;
    AH GWEISLT:::
    mei des war ah ARBEIT;;;
    ABER wenns dann fertig,,,
    hot ma echt ah GAUDI gell
    SOOOO hob no an feina ABEND..
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...