Freitag, 30. Mai 2014

die fette 50 und ein laaaaanges Wochenende

Hurray, dies ist mein 50. Post!
Ok, für Euch vielleicht nicht so was Besonderes....doch ich hätt am Anfang nie geglaubt, dass ich es so weit schaffe....und ich bin immer noch da ;-)


Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Feier/Vatertag?
mit wenig bis gar keinen Regen?

Heute zeig ich Euch nur kurz meine Freitagsblumen, die ich gleich zu Holunderblütchen schicken werde, bevor ich wieder ins laaange Wochenende entschwinde.




Diesmal sind es weisse Löwenmäulchen, die zusammen mit den Blüten des Frauenmantels in einer schlichten Glasvase stehen.




Eine paar Margeriten vom Wegesrand stehen auch noch mit dabei.



Arrangiert hab ich das Ganze in der Blechkiste vom Flohmarkt, die ich Euch *hier* schon einmal genauer gezeigt habe.

Ich mag diese duftigen gelb-grünen Blüten des Frauenmantels unheimlich gern und finde, sie harmonieren mit den Löwenmäulchen sehr gut.




Mein Frauenmantel im Garten ist leider noch nicht ganz so weit und ausserdem liegt er nach dem ganzen Regen der letzten Tage momentan ziemlich platt am Boden....
aber das wird schon noch.




Gestern waren wir in Elisabethfehn, wo einmal im Jahr (immer an Himmelfahrt)
 ein riesiger Flohmarkt stattfindet.
Das ist wirklich gigantisch:
auf ca. 9km Länge ziehen sich entlang des Kanals unzählige Stände.
Dort ist wirklich alles dabei: von Trödel über neue Dinge, Leckereien ohne Ende, Musik und und und.




Auch wenn wir von uns aus über eine Stunde dorthin brauchen, lohnt sich der Weg auf jeden Fall.
Wer von Euch also hier aus dem Norden kommt, sollte dort unbedingt im nächsten Jahr mal vorbeischauen.

Was ich dort alles gefunden habe, werde ich Euch demnächst mal zeigen.




Was habt Ihr so am Vatertag unternommen?

Liebe Grüße
Eure
Smilla

44 Kommentare

  1. Liebe Smilla,
    richtig romantisch und nostalgisch wirkt das auf mich!!! :-)
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Smilla,
    ich freue mich auf weitere 50 ....Quatsch weitere 1000 Posts von Dir :-)

    JA das ist wieder einmal eine ganz schöne Kombination.
    Das ist ein schööööööööööööööööner Beitrag zum Friday Flower Day.

    Vatertag ist hier in Österreich erst nächste Woche am Sonntag.
    Gestern war ich fauuuuuuuuuuuuuul :-)
    Herrlich bei dem Wetter :-)

    Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende!

    Viele Liebe Grüße
    Tina
    die jetzt gleich dann in den Dienst muss :-)

    AntwortenLöschen
  3. Moin Smilla,
    sooo schön deine Freitagsblümchen, ganz nach meinem Geschmack. Ich wünsche dir ein feines Wochenende. Meinen gestrigen Tag findest du in meinem akt. Post ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Smilla,
    erst mal gratuliere ich Dir zum 50. und zu dem hübschen Foto, schön, ein Bild von Dir zu sehen! Und die Blümchen sind allerliebst, Du teilst ja meine Liebe zu weißen Blumen...
    Schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Bild mit den Margeriten finde ich besonders toll. Dein Arrangement sieht wirklich stimmig aus und der Frauenmantel lockert Bluemnsträuße immer wunderbar auf. Gefällt mir gut.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön arrangiert passt alles perfekt zusammen.
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Smilla,
    Frauenmantel gehört für mich zu den schönsten Blühern im Garten. Dein Arrangement in der Blechkiste sieht toll aus !
    ( ich werde auch mal öfters zum Flohmarkt gehen)
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Smilla, herzlichen Glückwunsch zum 50 Post! Mach weiter so, ich freue mich jedes Mal über deine tollen, kreativen Ideen! Deine Blumen sind wie immer super schön, aber noch besser gefällt mir wie du alles arangiert hast! Ich wünsche dir ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein. Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Dein Frauenmantel mit den Löwenmäulchen - so schön. Zargrünen im weißen Schlund des Löwen. Mir gefällen Blumen aus dem Garten sehr. Gerade der Frauenmantel ist eine ganz besondere Staude. Lieben Gruß zu dir Iris.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smilla,
    Glückwunsch zu Deinem 50 Post!!!! Hipp Hipp Hurra!!!!!
    Der 50. steht mir noch bevor.
    Also bevor ich inhaltlich auf Deine Bilderchen einsteige muss ich zuerst mal sagen, dass mir
    die Fotos heute besonders gut gefallen. Ich sehe deine neue Cam und Du ihr habt nun mittlerweile
    echt zusammengefunden. V.a. auf dem ersten Bild sieht man so richtig schön das Spiel mit der
    Schärftentiefe! Das sieht genial aus, liebe Smilla! Das freut mich jetzt richtig! :-)))))
    Dass Ihr Glück mit dem Wetter hattet, habe ich in den letzten Tagen blogmaessig schon mitbekommen.
    Einem Flohmarktbesuch steht dann natuerlich nichts im Weg. Wir hatten nur Regen die letzten Tagen,
    da hat man echt auf nix anderes Lust, als auf zu Hause einmümeln, lesen, bloggen, Tee süppeln.
    Heute ist der erste Tag an dem es (hoffentlich) trocken bleibt.
    Dein Blumenarrangement sieht traumhaft schön und sommerlich aus! So herrlich, ich liebe Frauenmantel.
    Und die Flohmarktblechkiste war ein echter Glücksgriff!
    Geniesse das WE so gut es geht und bis ganz bald,
    sei lieb gegrüsst,
    Deine Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Brigitte, Du weisst gar nicht, wie sehr ich mich immer darüber freue, wenn ausgerechnet DUUUU meine Bilder lobst! Allerdings muss ich gestehen, dass viele "Effekte" immer noch eher zufällig passieren.....aber ich arbeite daran, auch dank Dir, die Zusammenhänge besser zu verstehen und gezielt einsetzen zu können.
      Zur fetten 50 also auch noch ein fettes DANKE an Dich!
      Liebe Grüße
      Smilla

      Löschen
    2. Liebe Smilla,
      wunderschön dekoriert !!! Und großes Lob für deine Bilder.

      Wünsch dir ein schönes Wochenende
      liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  11. Liebe Smilla,
    ganz wundervolle Bilder! Und was für bezaubernde Blütchen. Die grünen sind meine Favoriten.
    Herzlichen Glückwunsch zum 50. und noch viel Freude
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  12. huhu smilla,
    herzlichen glückwunsch zum 50ten. ;) mein nächster post wird auch der 50. sein und ich verstehe dich... wollte ich doch ehrlich gesagt gar nicht bloggen und jetzt hat mich der sog doch mitgerissen! *lach* und es macht sauviel spaß! :)))
    auf die nächsten 50!
    lg in den norden, tine ♥

    AntwortenLöschen
  13. Lowenmäulchen, das waren, als ich Kind war, meine Lieblingsblumen! Wie schön sie bei Dir in Szene gesetzt wurden! Herzliche Glückwunsch zum 50. Post. Ich zähle bei mir gar nicht mit!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Smilla,
    Deine Bilder sind mal wieder der Hammer! Den Blumenstrauß würde ich mir GENAU SO auch hinstellen! Gerade wegen seiner Schlichtheit ist er ganz besonders schön. Überhaupt gefällt mir Deine Deko wieder unheimlich gut! Ich bin gespannt, was Du Tolles auf dem Flohmarkt gefunden hast.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Smilla
    Oh ja da bin ich gespannt was du so mitgebracht hast vom Flomi. Wie schön deine Blüemli in der Blechkiste. So schöne Deko!
    Ich dank dir lieb für deine Kommentare!!!!!!!
    Tip top wenn sich ELA gut eingelebt hat;)
    Ein Händchen für Rosen,.....na ja, lieb von dir dass ich den Eindruck erwecke, als hätte ich dieses Händchen.
    Gutes Wochenende!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Smilla,
    Frauenmantel und Löwenmäulchen sehen wunderschön miteinander aus. Ich bin gerade auch noch durch deinen Garten geschlendert ... traumhaft :-).
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Smilla,
    Deine Blumen gefallen mir wieder mal Super gut....meine Farben :-)))
    Und in der Kiste sehen sie nochmal so schön aus.
    Wir haben gestern lange gefrühstückt, lecker Mittag gegessen, Filme geschaut und ein bisschen relaxed. Alles sehr gemütlich.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Smilla,
    tolle Blumen. Ich mag die Blüten des
    Frauenmantels total gerne. Schaut super
    aus. Leide rhab ich den Vatertag faul aufm
    Sofa mit Grippe verbracht, aber es wird
    wieder besser!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Smilla,
    bevor ich es vergesse - Du hast ja jetzt ein Foto von Dir auf Deiner Seite, wie schön! Und nett! :-) Ich hoffe, dass ich mich nicht vertan habe und Du es schon ewig hast. ;-)
    Deine Blumen sehen toll aus. So schön hast Du alles arrangiert. Dein Deko-Händchen ist einfach einzigartig, finde ich.
    Viel Freude damit,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein Ani, Du hast Recht: das Bild ist neu!
      Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich es nicht wieder ändere: meine Kids haben mir gerade gesagt, dass sie es doof finden, dass ich darauf gut zu erkennen bin :-(

      Löschen
  20. Hallo liebe Smilla, zu deinem 50. Post sage ich erst einmal "Herzlichen Glückwunsch". Eine besondere Leistung, wenn man bedenkt, dass du erst im März´14 mit dem Bloggen angefangen hast! Deine Blümchen sind wie immer toll in Szene gesetzt (der blühende Frauenmantel und die Löwenmäulchen passen sehr gut zusammen) und deine Kommode mit der Marmorplatte - hoffe ich habe das richtig erkannt - scheint der perfekte Ort um darauf solch schöne Blumenstillleben zu arrangieren.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Smilla ...
    Genau so würde ich mir die Deko auch gerne hinstellen :))))
    Sieht klasse aus .
    Aber bei mir blühen die Löwenmäulchen noch nicht , nur der Frauenmantel , der blüht ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  22. HAllöchen liebe Smilla:)
    ALLLES gute wünsch ich dir dann zum 50. Post!! Ich bin immer noch so begeistert von deinem Blog und wünsche dir weiterhing ganz viele Freude beim Bloggen!! Mach weiter so!
    Deine Bilder sind ganz klasse!! Und die Blümchen erst haach, dass du immer so tolle Freitagsbulme hast :)
    Viele liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie wunderschön!!! Deine Blumen sind einfach ein Traum! Weiß ist zwar keine richtige Farbe, aber ich schwärme für weiße Blüten. Deine Fotos gefallen mir auch wieder so gut! Wunderbar!!! Nun wünsche ich dir noch ein gemütliches Wochenende! So ein langes Wochenende tut richtig gut - oder?! Ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Smilla - Glückwunsch zum 50. Post! Ich hoffe noch auf Nummer 500 und 5000, weil dein Blog einfach wunderbar ist.
    Mach bitte so weiter, du machst mir (und nicht nur mir) damit echt gute Laune! LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Smilla, traumhafte Bilder:-) Ich mag Frauenmantel auch besonders gerne im Garten, der breitet sich so schön aus.
    Herzlichen Glückwunsch zum 50. Post. Mach weiter so, dein Blog ist so toll.
    Ganz liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Smilla,
    toll deine Freitagsblumen...!!
    Wir hatten es heute den ersten Tag trocken und so hab ich erst mal den Garten
    halbwegs auf Vordermann gebracht ;-)
    Morgen kann ich bestimmt ein paar Fotos für dich machen, ich hab es nicht vergessen...
    Tja. wie gesagt, Vatertag war verregnet, wir haben den Tag genutzt, um unsere neuen
    Gartenprojekte zu planen und im www zu stöbern.
    Ganz liebe Grüße von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Smilla,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 50. Post! Ich kann mir gut vorstellen, dass man selber ziemlich geplättet ist. Aber es hat sich ja wirklich gelohnt. Deine Leserzahl spricht einfach dafür!!!!!
    Deine Bilder sind aber auch wunderschön!
    Schade, dass ich nicht im Norden lebe. Ich wäre ja soooo gerne zu dem Trödelmarkt gegangen :-)
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  28. ...tolle Blechdose, liebe Smilla,
    die die Leichtigkeit deiner Sträuße noch betont...gefällt mir sehr gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Smilla,
    herzlichen Glückwunsch zum 50.Post! Ich hoffe, es folgen noch viele, viele, viele weitere!
    Deine Fotos finde ich wiedermal ganz zauberhaft. Wir haben am Vatertag gegrillt und gefroren, es war nämlich bitterkalt!
    Heute war es aber wieder so warm, dass ich mit den Kids zum See fahren konnte. Verrückt!
    Hab' ein schönes Wochenende Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Smilla,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 50. Post :-)
    Ich freue mich auf weitere viele schöne Posts
    von Dir.Der Flohmarkt muss ja eine Riesen-
    attraktion sein, ich habe mal kurz gegoogelt und
    leider müssten wir über zweieinhalb Stunden dort
    hin fahren, schade ( ich wohne mittig zwischen
    Hamburg und Kiel ).Ich liebe Flohmärkte und den
    Flohmarkt hätte ich mir nur zu gern angesehen :-)
    Deine Blumen gefallen mir sehr und die Deko in der
    schönen Kiste sieht wieder sehr stimmig aus.Bei
    uns ist der Vatertag Familientag und gestern haben
    wir schön lange zusammen gefrühstückt und sind
    dann spazierengegangen, später haben wir Waffeln
    gebacken und abends gegrillt.Hab ein schönes
    Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Smilla,
    herzlichen Glückwunsch zum 50. Post! :-) Ich kann deine Freude und Überraschung teilen, meiner ist auch noch nicht allzu lange her und ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass mich das Bloggen so in seinen Bann zieht!

    Dein Blumen-Arrangement gefällt mir sehr gut! Macht sich sehr schön in der Blechkiste.
    Ich bin ja fast ein wenig neidisch - gestern noch habe ich das Internet durchforstet und war ganz enttäuscht dass hier wirklich kein einziger Flohmarkt in der Nähe war, trotz Feiertag, da klingen 9 km wirklich wie ein Traum! Bin schon ganz gespannt was du so alles gefunden hast!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Smilla !
    Oh wie schön, Dich endlich mal zu sehen :o) !
    Und natürlich Glückwunsch zum 50. Post !
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. wow! wunderschöne deko - gerade habe ich deinen blog entdeckt und finde es hier sooooo schöööön! weiße löwenmäulchen und frauenmantel sehen toll zusammen und die alte kiste ist der hammer. liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Smilla,
    ich liebe die Deko mit deinem Blechdöschen und deine natürlichen Blumensträuße mag ich auch total gerne.
    Zu deinem 50. Post gratuliere ich dir, da bin ich noch ein ganzes Stückchen von entfernt. Ich freue mich auf viele weitere interessante und schöne Post von dir! Mach bitte weiter so!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Smilla,

    Gratulation zum 50. Post - bei mir war es diese Woche auch so weit - ich konnte mir vor 6 Monaten noch nicht vorstellen, dass ich so viel zu berichten weiß!!
    Ich schaue gerne bei Dir vorbei, Du hast sehr schöne Bilder und ich mag Deine Deko.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  36. Schau mal in dein GMX Postfach :-)
    Da wartet eine Überraschungs Email auf Dich :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  37. Hey !
    Glückwunsch zum 50. Post!!!!
    Dein Arrangement sieht wundervoll aus! Ganz toll zusammengestellt!
    Ich wünsch dir noch einen tollen Sonntag und bis ganz bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Smilla!
    Es ist so schön, dass Du bloggst! Weiter so! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, ein paar liebe Worte zu hinterlassen, so schaue ich doch immer vorbei und freue mich an Deinen schönen Bildern! Deine Freitagsblumen sind wunderschön! Ich liebe solche Wald-und Wiesensträuße!!
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  39. So, jetzt hab ich mich bis zum Kommentarfeld vorgekämpft , liebe Smilla :-) ich liebe Alchemilla und habe ganz viel davon im Garten und dort blüht er jetzt sicherlich auch.... aber ich bin gerade in Österreich. Also genieße ich dein wunderbares Stillleben !!! Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...