07 März 2014

Fundstücke

die muss ich Euch heute unbedingt zeigen, denn ich freu mich gerade so!

vor 2 Tagen sah ich, dass ein Nachbar anfing, die Wohnung seines Opas zu entrümpeln
und ein paar schöne alte Stühle zusammen mit altem Bauholz und Ähnlichem im eigens dafür bestellten Müllcontainer landeten.

Immer wenn ich da vorbei ging, blutete mir das Herz.
Frag ich oder frag ich nicht?

Heute hab ich mir einen Ruck gegeben und bin hin gegangen.
Der Mann war ganz erstaunt, dass ich diese Stühle so schön finde ("Nee, echt jetzt?"),
aber in jedem Fall dankbar, sie loszuwerden und wieder mehr Platz im Container zu haben.
So waren alle Seiten glücklich:
er über den Platz, ich über die Stühle und sein Opa (irgendwo auf einer Wolke sitzend) vermutlich darüber, dass ein Teil seiner Möbel ein gutes Zuhause gefunden hat.




Vier von diesen Exemplaren hab ich schliesslich mitgenommen.
Sie sind aus Vollholz, die Polsterung ist bei allen noch völlig in Ordnung und richtig bequem!
Die werden bei mir eine Verjüngungskur mit weisser Farbe und schönem Stoff bekommen.

Eine halbe Stunde nachdem ich die Stühle geholt hatte, kam der LKW, um den Container abzuholen.
Mann, hätte ich mich geärgert, wenn ich zu lange gezögert hätte!

Nach der Verschönerung werd ich sie Euch wieder zeigen, aber das wird noch ein wenig warten müssen.

Eure
Smilla






4 Kommentare

  1. Hallo Smilla,
    eben habe ich zufällig deinen Blog entdeckt. Das DIY mit den Eiern finde ich genial und werde es bestimmt bald nachmachen. Tolle Idee! Dein Blog gefällt mir insgesamt sehr gut. Mach weiter so. Ich werde es " beobachten".
    Liebe Grüße aus Norddeutschland
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir Heidi, vielen Dank!
      Gerade weil ich noch ganz am Anfang stehe, tut jede Bestätigung sooooo gut!
      Das nächste DIY ist schon in Arbeit und kommt in den nächsten Tagen.
      liebe Grüße
      Smilla

      Löschen
  2. Hallo Smilla,

    ich weiß, dieser Post ist schon sehr alt, habe ihn aber bei deinen aktuellen Post als Link gesehen und dachte mir so...die kenne ich. Ich habe genau die gleichen Stühle, ebenfalls vier Stück. Ich hatte sie vor ein paar Monaten ergattert und warten leider im Keller darauf von mir verwöhnt zu werden. Sie sollen unsere neuen Esszimmerstühle werden.

    Hast du einen Post als du fertig warst mit deiner Verschönerung und warten deine auch noch wie meine?
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      Du hast die gleichen Stühle? das ist ja witzig!
      und nein, leider gibt es noch keinen "danach" Post....meine warten nämlich auch immer noch auf meine Zuwendung....dabei hab ich schon Stoff für die Sitze gekauft, Farbe ist auch vorhanden...
      Aber nach meinem Urlaub "muss" ich dann wirklich ran: ich habe ein Schleifgerät zum Testen vom Hersteller bekommen, da bieten sich meine Stühle ja geradezu an.
      Also in ein paar Wochen, kannst Du dann hoffentlich die neuen alten Stühle hier bewundern ;-)
      liebe Grüße
      Smilla

      Löschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...